Notizen App stürzt immer ab

aguirre

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
224
Nach einer Migration auf einen anderen Mac habe ich Probleme mit der Notizen App.

Die Notizen werden vom Iphone auf den Mac synchronisiert und ich kann sie lesen. Wenn ich versuche, eine neue Notiz zu schreiben kommt aber der bunte Ball und die App stürzt ab.

In den Systemeinstellungen habe ich unter icloud die Notizen schon einmal ab- und wieder angemeldet, aber das änderte leider nichts.
 
nachdem du deine Notizen in iCloud gesichert hast: stelle die Notizen in iCloud abloesche doch mal alle lokalen Anwendungseinstellungen.
Du findest sie unter ~/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Preferences/com.apple.Notes

am besten im Terminal mit sudo rm ...danach sollte es wieder gehen

 
Ich habe die Datei, die Du beschrieben hast von der Festplatte gelöscht.

Leider hat das am Problem nichts verändert. Wenn ich versuche, etwas in die Notizen App zu schreiben, stürzt diese ab.

Meinst Du, es wäre möglich, die Notizen App komplett neu zu installieren? Ich hatte nach der Migration auch mit anderen Apps Probleme (nicht von Apple) und dort hat eine Neuinstallation das Problem gelöst.

PS: Falls außer mir jemand mit dem Pfad von kkamil auf Anhieb nichts anfangen kann. Das hier hat mir geholfen:
Easiest approach is to go to Finder, hit Command-Shift-G (Go To Path) and paste in the path that was posted, "~/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Preferences/". That will take you straight there. Make sure you include the ~ at the beginning, as that denotes your home folder, and it won't be in the root library.
 
Hi,
hast du schonmal probiert über das Festplattendienstprogramm die Rechte zu überprüfen und zu reparieren? Das könnte bei deinem Problem vielleicht helfen.
 
Die Überprüfung mit dem Festplattendienstprogramm brachte eine Kaskade von Fehlermeldungen in dem Stil "Gruppe von ... ist 0. Korrekt wäre jedoch 80".

Bis auf eine Meldung konnte das Programm diese Fehler reparieren
(bis auf: Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.)

Edit: Die Notizen App stürzt leider immer noch ab :( Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben