• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V ist meistgekauftes Videospiel 2013

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Obwohl „GTA V“ erst Mitte September erschien, ist es das „meistgekaufte Videospiel 2013“, wie Take Two bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen verkündete. Dabei beruft sich der Publisher auf Zahlen des US-Marktforschungsinstituts NPD Group. Die Verkaufszahlen sollen indes bei über 32,5 Millionen Einheiten liegen.

Zur News: GTA V ist meistgekauftes Videospiel 2013
 
nice kick System hat der Multyplayer, Singleplayer ist auch kürzer als die Vorgänger, geiles Game!!!
 
wen das endlich für den PC kommen würde....

aber viel geiler finde ich das Pokemon X/Y vor COD ist. Pokemon FTW :king:
 
und trotzdem kracht der börsenkurs mal eben um 12 prozent ein. da hatten wohl einige mehr erwartet, oder die aussichten sind schlecht
 
Bin mal gespannt wie verbugt die PC Version wieder sein wird wenn sie denn mal irgendwann kommt.
 
Wenn die PC Version kommen sollte dann werde ich die frühestens 2 Monate nach Release oder noch später kaufen. Die wird nämlich bestimmt wieder so extrem verbuggt sein wie GTA 4. Ich weiß noch wie sie den 4 Teil noch schnell vorm Weihnachtsgeschäft raus gehauen haben nur um Geld zu kassieren. Das Spiel war sowas von extrem verbuggt auch nach 2 Patches die lange auf sich haben warten lassen war es nicht spielbar. Habe das Spiel dann komplett links liegen gelassen weil ich mich nur noch drüber aufgeregt habe. Meine vorfreude aufs Spiel war sehr groß da ich die andern teile ja alle gespielt hatte. So enttäuscht/verarscht zu werden hat mich dann nur noch sauer gemacht. Das habe ich mir gemerkt und Rockstar wird sicherlich keine 50€ mehr von mir bekommen. Mal sehen was ich mache wenn es so weit ist aber mehr wie 15€ werde ich nicht dafür geben. Dafür war mir der Release des 4 Teils einfach eine zu unverschämte frechheit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das mal überlegt: Alleine über 30Mio verkaufte Exemplare mit der ALTEN Konsolengeneration. Die Jungs haben das Potential nochmal ordentlich hinzulangen wenn sie es in einiger Zeit auf die "next" gen konsolen portieren. Plus PC als Sahnehäubchen. Das ist eine Gelddruckmaschine.
 
Den 4 Teil hab ich komplett übersprungen da dieser mich 0 Interessiert hatte, das war nix für mich.
 
Soweit ich gelesen habe, betreffen diese 32,5 Mio. aber nicht die direkten Verkäufe, sondern die Menge der Spiele, die die Händler geordert haben.
Da werden also bestimmt noch ein paar Millionen Games weltweit in Händlerregalen stehen, die noch nicht an einen Endkunden verkauft wurden.
 
Satzzeichen schrieb:
Den 4 Teil hab ich komplett übersprungen da dieser mich 0 Interessiert hatte, das war nix für mich.

Ich habe Liberty City eher unbeteiligt durchgezockt, später mal die Addons auf der PS3 - The Ballad of Gay Tony fand ich besser als das Hauptspiel. Aber mit GTA V bin ich jetzt halb durch, und es ist der Knaller! Best GTA ever! Habe 60 € selten so gut angelegt. Ich würde sogar noch die PC-Version kaufen und mit besserer Grafik eine Ehrenrunde drehen.
 
ich würde es mir sofort holen, wenn es für den pc rauskommt, aber auch nur dann - für ein einziges game kaufe ich mir bestimmt keine konsole.
finde es aber auch sehr lustig, dass Pokemon X/Y sich wohl besser verkauft als COD Ghosts^^
 
lustig, von den angekündigten Titeln ist doch nur einer neu. ^^

Öhm... GTA IV hat mich kalt gelassen, hab damals lieber Red Dead Redemption gespielt. Den fünften Teil hingegen kenne ich gar nicht.
 
Das beste an der News ist, dass Pokemon XY auf Platz 2 vor CoD ist ;) War seit Rot & Blau einer der besten Teile der Reihe. GTA V empfang ich grafisch und spielerisch (besonders die Fahrzeugsteuerung) als eindrucksvoll - es war also gemessen am Vorgänger deutlich besser. Insgesamt war´s dann aber doch zuviel stupide Ballerei. Missionen beginnen mit Idee A und enden immer in Schießerei B, weil Idee A idiotisch war. Und die Welt hätte größer sein können, GTA San Andreas ist und bleibt der beste Teil der Reihe!
 
Eigentlich verdienen sie Boykotiert zu werden.

PC Spieler die GTA erst Bekannt gemacht haben werden wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen bzw. die Konsolen zu erst bedient.
So ein Verhalten sollte man nicht tollerieren, jedenfalls solange das Teil nicht in der Spielepyramide liegt.

Ich würde es verdammt gerne spielen auf dem PC aber nicht so, nicht als 2te oder gar 3te Wahl.
Inzwischen geht es denen nur noch ums Geld. Code Qualität und sonstige wichtige Aspekte können sich hinter "Geld" anstellen. Pfui!
 
Zurück
Oben