• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V ist meistgekauftes Videospiel 2013

.... ist mein meistgehasstes Spiel 2013

Meiner Meinung nach ist die Grand Theft Auto Reihe mit GTA V gestorben... :mad:
Und nein, das sage Ich nicht nur so, ich besitze das Spiel sogar in der Special Edition, die ich mir aufgrund der vielen Versprechungen gekauft habe.

ABER
- Story belanglos (extrem eintönig... - Im Bezug auf die Raubüberfälle)
- Charaktere sind ein schlechter Witz (werde einfach nicht warm mit denen...)

Wie immer dies ist nur meine Meinung, die man entweder so vertreten kann oder nicht.
 
sennar234 schrieb:
aber viel geiler finde ich das Pokemon X/Y vor COD ist. Pokemon FTW :king:
just_fre@kin schrieb:
Das beste an der News ist, dass Pokemon XY auf Platz 2 vor CoD ist ;)

In dieser Hinsicht hat der Redakteur auf jedenfall keine gute Arbeit geleistet. In der Liste von vgchartz ist Pokemon zwar auf Platz 2, aber CoD:Ghosts ist (leider) auf Platz 3 (X360) und Platz 4 (PS3). Dazu kommen nochmal Platz 34 (PS4) und Platz 44 (XOne).
Ingesamt wurden von CoD:Ghosts ca. 17.700.000 Exemplare abgesetzt, während Pokemon "nur" 9.500.000 für sich verbuchen kann.

Interessant ist hierbei übrigens auch, dass laut Publisher GTA V knapp 32.500.000 mal abgesetzt wurde, bei vgchartz sind es aber gut 3 Millionen weniger... also entweder schummelt Take2, oder vgchartz ist nicht up2date.
 
solange ich nichts von gta v für pc höre oder für next gen bei 60fps konstant in 1080p, kann mir das spiel den buckel runter rutschen.

so etwas ist unter meinem niveau, egal wie gut der inhalt ist. dark souls habe ich auch erst vor kurzem auf pc angefasst, mittlerweile ist es ja optisch auf einem halbwegs spielbaren level.
 
Tja, Angebot bestimmt Nachfrage. Ich will nicht wissen, wie viele sich nur deswegen eine PS3 oder XB-360 geholt haben.

P.S.
Die nichtssagende Pressemitteilung dürfte für den Aktiencrash verantwortlich sein, da ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, für diese Woche eine definitive Ankündigung einer PC-Version erwartet wurde. Wer weiß, vielleicht werden auch PS4 und XB-One nochmal sieben monate gemolken, bevor es für PC kommt. Vielleicht kommts dann auch tatsächlich nie für den PC, weils dann einfach zu alt ist. Aber es gibt ja auch Studios, die den umgekehrten Weg gegangen sind. Square Enix hatte früher glaub ich fast nur Konsolentitel im Programm und macht mittlerweile eine ganze Menge für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das mal überlegt: Alleine über 30Mio verkaufte Exemplare mit der ALTEN Konsolengeneration. Die Jungs haben das Potential nochmal ordentlich hinzulangen wenn sie es in einiger Zeit auf die "next" gen konsolen portieren. Plus PC als Sahnehäubchen. Das ist eine Gelddruckmaschine.

Mit welcher Konsolengeneration denn auch sonst? die alten Konsolen haben über 150 Millionen theoretische Käufer. Die für den PC und neueren Generationen der Konsolen kannst du an einer Hand abzählen. Deswegen musst du "alt" nicht gerade hervorheben.
 
[ChAoZ] schrieb:
Eigentlich verdienen sie Boykotiert zu werden.

PC Spieler die GTA erst Bekannt gemacht haben werden wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen bzw. die Konsolen zu erst bedient.
So ein Verhalten sollte man nicht tollerieren, jedenfalls solange das Teil nicht in der Spielepyramide liegt.

Ich würde es verdammt gerne spielen auf dem PC aber nicht so, nicht als 2te oder gar 3te Wahl.
Inzwischen geht es denen nur noch ums Geld. Code Qualität und sonstige wichtige Aspekte können sich hinter "Geld" anstellen. Pfui!

Dann boykotier du mal. Ich hab die 50€ für GTA V gerne bezahlt.
 
Deathangel008 schrieb:
ich würde es mir sofort holen, wenn es für den pc rauskommt, aber auch nur dann - für ein einziges game kaufe ich mir bestimmt keine konsole.
finde es aber auch sehr lustig, dass Pokemon X/Y sich wohl besser verkauft als COD Ghosts^^

COD Ghost ist ja auch scheiße, noch vor Release (PS3) und nach Realease (PC) Cheater auf dem PC und zwar keiene normalen, sondern direkt Hardcore HAcker, hatte nach dem zweiten PAtch direkt in der ersten Lobby 5 minuten nach download des Patches 2 Hardcore HAcker in einer frei für alle lobby, die einfach am spawn standen und alles abgeschossen haben, was denen ins sichtfeld gelaufen ist. Dazu die 90 FPS begrenzung und das kack FOV von 65, wer spielt freiwilig mit scheuklappen?!

Aber genug aufgeregt, hab GTA 5 ja bei nem Kumepl gezockt, bzw angetestet und fand den online Modus vorsichtig ausgedrückkt scheiße, bin ständig von anderen SPielern gekickt worden (hat maximal 10 Sekunden nach Serverbeitritt gedauert). Und dannach durfte ich neu in den Multyplayer verbinden, hatte nach ner halben Stunde keine Lust mehr und werd mir das game auch nicht hollen.
 
[ChAoZ] schrieb:
Eigentlich verdienen sie Boykotiert zu werden.
Ich würde es nicht unbedingt Boykottieren, aber mittlerweile ist mir GTA V für den PC irgendwie egal. Am Anfang war ich noch relativ gehyped aber immer diese ewigen Spekulationen... Da wünsch ich mir ein klares "Ja" oder "Nein" und gut ist. Aber so... hat man einmal drauf gewartet kann ich auch noch warten bis es für die Hälfte im Angebot ist.
 
Seid "Red Dead Redemption" ist es sehr wohl möglich dass sie GTA einfach beinhart auslassen am PC, sie haben bereits gezeigt dass es ihnen durchaus egal ist was am PC läuft, das Geld machen sie an den Konsolen.

Ich mag Open World Games und hätte auch GTA wieder gern gespielt, aber wenn nicht dann nicht.
 
Ich schätze, dass vielleicht 5% der Verkäufe von GTA V auf den Konsolen der PC bei dem Spiel erreichen könnte, wenn es jetzt rauskommt.

Ein Boykott der PC-Spieler ist wirklich keinerlei Druckmittel in dem Fall.
 
Wohlverdient kann ich nur dazu sagen. Das der Teil 5 noch für die PS3/360 erschienen ist hat maßgeblich zu diesen Verkaufszahlen beigetragen.
Ein tolles Spiel. Hätte für meinen Geschmack aber ruhig fordernder sein können. Kann aber auch an mir liegen, bin mit Arcade Spielen groß geworden. Das härtet ab ;-)
Aber alles in allem wird man für das Geld lange unterhalten.
 
gta5 fand ich abstoßend. Es ist schlechter als gta4, und gar schlechter als gta3.
Naja, aber die Massen hat es wohl begeistert...denn sonst würden solche Verkaufszahlen nicht zustande kommen...
 
GTA5 ist deutlich besser als GT4, allerdings Storytechnisch liegt es etwas unter GTA4 Balled of Gay Tony. Habe es leider noch nicht durch, da ich einfach nicht die Zeit habe mehr als 2 Stunden zu zocken und ich komme bei dem Spiel zu nichts. Sprich es gibt immer etwas zu tun, man ist immer beschäftigt.
Ich war sehr skeptisch mit den 3 Protagonisten, aber ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung es genau so zu machen. Dadruch ergibt sich einfache eine besondere Eigendynamik im Spiel, die es meiner Meinung nach so bei Games noch nicht gegeben hat,
Das derzeit einige Problem was ich mit dem Game habe ist die Tatsache, das man Los Sansots eigentlich schon aus GTA:SA kennt, dadurch wirkt das ganze etwa wie ein gutes HD Remake.
Außerdem finde ich ist die Radioauswahl sehr groß, aber was wirklich passendes gibt es für mich nicht wirklich.
 
Augenringmann schrieb:
Interessant ist hierbei übrigens auch, dass laut Publisher GTA V knapp 32.500.000 mal abgesetzt wurde, bei vgchartz sind es aber gut 3 Millionen weniger... also entweder schummelt Take2, oder vgchartz ist nicht up2date.
Das sind die Charts für 2013, wir haben schon Februar 2014.
GTAV wird wohl erst für die PS4 und XBOXone rauskommen und danach als Abfall für den PC.

Wenn man sich die Verkaufszahlen der PC-Versionen anschaut, ist es auch kein Wunder. Starcraft II ist mit 1,2Mio auf Platz 61 das meistverkaufte PC-Spiel. :freak: Battlefield 4 hat sich ganze 765.000 mal verkauft. Sogar der Rohrkrepierer SimCity hat mehr (~1.000.000).

Da ist es nicht sehr verwunderlich, daß sich der Publisher (vorerst?) die PC-Umsetzung spart.
 
computerbase987 schrieb:
GTA V für PC kommt zwischen April und Mai.

Sagt wer? Ich glaube mittlerweile das gar keine PC Version mehr kommt. Momentan läuft doch das gleich wie bei Red ab :o
 
Rockstar North Spiele kommen doch auch fuern PC?!

Ich weiss nicht wieso so keiner mehr an die PC-Version glaubt. Es hat doch bisher immer eine Verzögerung gegeben bei GTA in der PC-Version...
 
Also entweder ich werde zu alt für den scheiß oder einfach nur Open World Konzept allein pusht mich nicht mehr so wirklich... Mir macht GTA V jedenfalls nicht so viel spaß wie ich gedacht hab :/

PC Version kommt garantiert! So sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Ist doch eigentlich toll. Eine gesunde Firma die auf den Umsatz von den PC-Kunden verzichten kann.

Dann brauche die mein Geld nicht - hab ich Geld gespart und ich kann es mir wenn es irgendwann im Laufe des Jahrzehntes mal für den PC kommt immer noch später zum Ramschpreis günstig kaufen!
 
Zurück
Oben