Banned

AW: Titanfall setzt 64-Bit-Betriebssystem voraus

selbst der FF kann mit sehr vielen tabs unter einem 32bit windows über 2GB RAM verbrauchen.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

Zitat Zitat von etking Beitrag anzeigen
    Zu den leider oft ignorierten Nachteilen von 64 Bit gehören ein viel höherer Speicherverbrauch des ansonsten identischen Betriebssystems und geringere Effizienz im CPU-Cache, da die Befehle doppelt so groß sind und daher nur halb so viele Befehle in den Cache passen. Da die Befehle meist nicht doppelt so effizient sind, entsteht hier messbarer Overhead.
    Die Befehle werden nicht größer, lediglich die Zeiger sind 64bit groß. Unter Linux gibt es dagegen auch eine alternative ABI, x32.

https://sites.google.com/site/x32abi/

http://de.wikipedia.org/wiki/X32_%28ABI%29

Lt. Commander

Naja dank den Konsolen werden zwar nicht die vollen 8gb für den ram genutzt, aber man kann wohl von ca 6 gb ausgehen die die hersteller bei den konsolen nutzen werden können und somit werden halt 4gb bei den konsolenports evtl bald wirklich zu wenig und nicht nur verpackungsmässig wie bei cod ^^

Irgendwann muss man halt einen Schlussstrich ziehen .
    Genauso wie Thief halt kein dx 9 anscheinden mehr unterstützt, da man mindestens vista voraussetzt.
    Ich war jung , dumm und hatte das Geld

Lieutenant

Zitat Zitat von Krethi & Plethi Beitrag anzeigen
    selbst der FF kann mit sehr vielen tabs unter einem 32bit windows über 2GB RAM verbrauchen.
    Kann er nicht wirklich. Geht mal auf diese Seite und Scroole hinunter. Sobald du an die 2GB kommst passiert mir Firefox was lustiges

Banned

ich muß nichts testen, mein FF hat sich unter server 2003 32bit gerne so 2,5 bis knappe 3GB RAM genommen, wenn ich >100 tabs offen hatte.

Ensign

Es fällt dir offensichtlich schwer zu akzeptieren das Microsoft für Unternehmen eine Alternative zu 64 Bit bietet, obwohl dich das eigentlich nicht kratzen sollte. Allein schon der Kommentar "Ich habe da keine Probleme bei mir..." zeigt deine kurzsichtige und vor allem einseitige Betrachtungsweise. Es ist schön das du keine Probleme hast, der Huber Sepp auch nicht, und der Maier Xaver auch nicht. Aber das stellt nicht die Gesamtheit der Nutzer dar.

Ich hoffe auch das 32 Bit irgendwann abgeschafft wird, aber Windows 7 ist jetzt seit Jahren draussen und immer noch haben wir Kunden deren Software 32 Bit benötigt, und nicht das vorinstallierte 64 Bit. Das ist leider Fakt weil auch z.B. vorhandene Software keinen Support mehr hat, ein Update zu teuer ist, keine Alternative besteht, etc etc etc... Ich sag nur Siemens Anwendungen aus dem Maschinenbau Bereich.
    HP Z620 Workstation proudly powered by
    Intel Xeon E5-1650 @ 6 x 3,20GHz :: 4 x 4GB DDR3 1600MHz ECC :: Palit GTX 780 Super JetStream 3GB GDDR5
    Micron C400 SSD 256GB MLC 2.5" 25nm + 2 x HDD 3000GB @ RAID 1 :: Windows 7 Enterprise x64 SP1
    NVIDIA Surround :: 3 x HP Z Display Z24i @ 5760 x 1200 LED IPS 24" :: HP LCD Speaker Bar

Banned

die leute glauben halt das sie durch WOW64 einen nachteil haben, eigentlich kann es einem ziemlich egal sein ob das weiterhin im windows bleibt.

wer sich eine 32bit bersion nimmt ist eh selbst schuld, ist ja nicht so als ob man das beim kauf nicht sieht.
    es wird gekauft, also gibt es es.

Lieutenant

ich muß nichts testen, mein FF hat sich unter server 2003 32bit gerne so 2,5 bis knappe 3GB RAM genommen, wenn ich >100 tabs offen hatte.
    Glückwunsch, dass du den /3GB Schalter aktiviert hattest. Bei 2GB kann Firefox keinen Speicher mehr allozieren und produziert Fehler bis zum Crash. Das ganze kann man auch auf Windows 7 64bit und Windows 8.1 64bit reproduzieren.

Banned

bei win7 64bit bekommt der FF-32bit ohne das man etwas herumfrickelt >2GB zugeteilt.

Cadet 4th Year

Irgendwas beisst sich da in meinen Augen.

OS mindestens 64 Bit ist Ok, und klingt auch nach Zukunft.

Abeer der rest an der Minimal System Anforderung klingt seltsam.

CPU: AMD Athlon X2 2,8 GHz
    oder Intel Core 2 Duo 2,4 GHz

Ram: 4 GB

GPU:AMD Radeon HD 4770,
    Nvidia GeForce 8800 GT (512 MB)

Das ist alles Hardware von 2007? vieleicht 2008?...

Ich meine damit, warum muss es ein 64 Bit System sein, wenn es ja auch scheinbar auf einem Rechner von 2007 läuft?

Banned

weil es für alle details in hoher auflösung mit 32bit zu wenig speicher hat?

da müßte man also dafür extra eine 64bit version machen, da kann man sich den 32bit rotz gleich sparen.

Commodore

Zitat Zitat von BrollyLSSJ Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob bei Titanfall dann auch nur 1.9 bis 2.0 GB gebraucht werden, obwohl 4 bzw. 6GB RAM vorausgesetzt werden. So war es ja schon bei CoD:G.

Aber ein 32 Bit Windows 7 bis 8.1 kann nach Kernelpatch auch mehr wie 4GB RAM nutzen. Das ist nur ein Limit von Microsoft.
    Also bei mir veranschlagt Ghosts regelmässig 4000-4200MB, also wir reden vom Zocken, mit 1,9-2 GB schaffst es vielleicht ins erste Hauptmenü?^^
    Der Fussballgott wollte Klose bei seiner letzen WM ehren - leider profitierten Löw und Flick davon.

Lieutenant

wieso hängen sich alle am 32bit auf? interessiert doch keinen mehr?

zum spiel:

da es die source engine ist, besteht hoffnung dass der netcode gut wird.
    Intel Core-i7 2600K @ 4,60 GHz
    Corsair 16 GB (4x4gb) @1600 MHz-DDR3
    Palit GeForce GTX 780 JetStream @1250/3500 MHz
    Asus P8Z68 Deluxe + Samsung 840 Basic 250gb
    Creative X-Fi Xtreme Music

Cadet 4th Year

weil es für alle details in hoher auflösung mit 32bit zu wenig speicher hat?

da müßte man also dafür extra eine 64bit version machen, da kann man sich den 32bit rotz gleich sparen.
    Gutes Argument, aber bitte wieviel Details wirst du mit einer 8800 GT schaffen?
    Eine Höhere Auflösung als 1280* 1024 wird da wohl kaum drin sein.
    Zumal Titanfall ja auch ein reines Online Game ist und die Frames da auchnicht grade so hoch ausfallen dürften.
    Aber für mich ist es OK, ich wunder mich einfach nur über die Mindest Anforderungen.

Lieutenant

bei win7 64bit bekommt der FF-32bit ohne das man etwas herumfrickelt >2GB zugeteilt.
    Mach es mal.

Banned

aktuell ist er bei ca. 2,3GB...

Ergänzung vom 05.02.2014 19:34 Uhr:
    Zitat Zitat von dante1975 Beitrag anzeigen
    Gutes Argument, aber bitte wieviel Details wirst du mit einer 8800 GT schaffen?
    Eine Höhere Auflösung als 1280* 1024 wird da wohl kaum drin sein.
    das ist mir egal, ich hab dir schon erklärt warum man eine 64bit version zwingend braucht.

die werden nicht für die 8800 GT eine zusätzliche 32bit version entwickeln...

Cadet 4th Year

das ist mir egal, ich hab dir schon erklärt warum man eine 64bit version zwingend braucht.

die werden nicht für die 8800 GT eine zusätzliche 32bit version entwickeln...
    Sachmal schreibe ich so undeutlich oder was?
    Sie werden nicht für die 8800 GT und den 2 Kerner extra eine 32 Bit Version Coden schon klar, aber sie setzen diese CPU + GPU als Mindestanforderung an, die Frage ist also Warum?... Hast du es nun?.. Oder schreib ich wirklich so undeutlich?

Lt. Junior Grade

also soweit ich das gehört habe, werden sich viele das spiel eh nicht mehr kaufen. 6vs6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 50 Leute auf dem Server und nur 12 sind wirkliche spieler ...
    2000 - 15" Monitor - CB Passt sich an,
    2004 - 19" Monitor - CB Passt sich an,
    2008 - 22" Monitor - CB passt sich an,
    2010 - 14" Monitor - CB wird sonst unleserlich....
    BF Stats : http://g.bfbcs.com/4290/pc_blaub4r.png

Lt. Commander

Vielleicht hat EA aus den Speichermanagement Problemen bei Battlefield 4 Lehren gezogen und setzt jetzt gleich 64-Bit voraus. Man weiß ja nie, wie viel unvorhergesehenen Speicher so ein Spiel im laufenden Betrieb, aber auch nach Beendigung beschlagnahmt.

Commander

Zitat Zitat von nille02 Beitrag anzeigen
    Kann er nicht wirklich. Geht mal auf diese Seite und Scroole hinunter. Sobald du an die 2GB kommst passiert mir Firefox was lustiges
    Wenigstens den schönen Link hat der Flamewar zutage gefördert. Danke
    PS der popelige IE hat damit überhaupt kein Problem.