Silence Gehäuselüfter?

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
358
hi erstmal,
ich da ich gerade am rumwerkeln bin, dass mein rechner silence wird, benötige ich dementsprechend auch leise gehäuse lüfter. ich brauche 3 80x80mm.
ich habe den " BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1 Blue, 80mm" hält der auch was der verspricht?
ansonsten schlagt mir welche vor, die auch einen angemessenen preis haben ( nich über 20€ pro teil :p )
der lüfter sollte zudem noch blau beleuchtet sein!

danke im voraus!
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Also ich kann dir diese hier empfehlen: Revoltec 80mm LED Lüfter - Ultra blue
Ich habe selber diese Lüfter schon als Gehäuse- und als Ersatznetzteillüfter verbaut.
Und selber habe ich die auch(aber als 120mm). Sind nicht schlecht. Halten lange, sind leise und blau beleuchtet.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Also ich perönlich kann dir auch bloß die Revoltec Lüfter empfehlen. Ich besitze auch 80 mm und 120mm Lüfter davon und muss echt sagen das die sehr leise sind. dann noch eine Temperatursteuerung über mein Bequiet Netzteil und da hörst du fast nichts mehr von.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Hey, da spricht ein Kenner. Ich hab meine beiden 120er an mein be quiet! angeschlossen. ;)
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

ich hab auch ein bequiet.
hat der aber nich nur 2 lüfteranschlüsse?? habe 450W.
also die von revoltec sind die besten ja?!
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

80mm YS-Tech FD1281251B-2A

0.72W * 0.06A = 12V
1600u/min = 40m³/h = 17dB(A)
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Also mein Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3 (das hier) hat 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

also kann sein dass meins auch 3 hat...hab meine lüfter bis jetzt immer am 4 pol stecker.

wie siehts mit DENEN aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Sir O`connor schrieb:
also kann sein dass meins auch 3 hat...hab meine lüfter bis jetzt immer am 4 pol stecker.

wie siehts mit DENEN aus?

Die sind auf jeden Fall zu laut ! 2000-3500 u/min das ist definitiv auf min. noch zu laut.

Hast du denn eine Lüftersteuerung? Wenn ja, welche? Empfehle dir nämlich den hier . Auf max. angenehm leise, auf 8V unhörbar. Und Optik haut auch hin ;)
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Sein Netzteil hat eine Lüftersteuerung.
Und wie es mit den Lüftern aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn man die technischen Details vergleicht, nehmen sich beide nicht viel. Der eine ist sogar 0,7 db leiser.
Also ich kann dir aus gutem Gewissen zu den Revoltec LED-Lüftern raten.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Under-Zaker schrieb:
Sein Netzteil hat eine Lüftersteuerung.
Und wie es mit den Lüftern aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn man die technischen Details vergleicht, nehmen sich beide nicht viel. Der eine ist sogar 0,7 db leiser.
Also ich kann dir aus gutem Gewissen zu den Revoltec LED-Lüftern raten.

Ja Revoltec ~20db bei 8V, der Coolermaster ~20db bei 12V :D

Der Revoltec ist also auf 12V im Vergleich wesentlich lauter. Ausserdem geben solche Angaben nicht immer die genaue db-Azahl an :rolleyes:
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

der revoltec ist aber temperaturgeregelt ;)

das wird nichts, wenn du die an die Anschlüsse am BQT anschliesst...

und einen beleuchteten lüfter mit kleinerer betriebsspannung zu versorgen macht keinen sinn, weil dadurch die LED´s nicht mehr so hell leuchten... bei 7V kann es passieren, dass sie nur noch leicht glimmen... dann haste blaue zigarettenkippen im rechner, zumindest vom effekt her...
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Also die LED´s im Lüfter leuchten immernoch gut wenn man sie an ein be quiet! Netzteil anschliesst.
Wer es nicht glaub, kann sich ja davon überzeugen. Und zwar habe ich auch Revoltec-Lüfter am be quiet! Netzteil. Schaut doch einfach mein System bei Nethands(Link siehe Signatur) an.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

break-fa$t schrieb:
der revoltec ist aber temperaturgeregelt ;)

das wird nichts, wenn du die an die Anschlüsse am BQT anschliesst...

und einen beleuchteten lüfter mit kleinerer betriebsspannung zu versorgen macht keinen sinn, weil dadurch die LED´s nicht mehr so hell leuchten... bei 7V kann es passieren, dass sie nur noch leicht glimmen... dann haste blaue zigarettenkippen im rechner, zumindest vom effekt her...

Mein Argument war doch, das der Coolermaster bei 12V genau so laut ist wie der Revoltec bei 8V. Und bei 12V hat er ja noch die volle Leuchtkraft, und ist trotzdem schön leise.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

also welche sind jetzt nun verdammt leise und leuchten blau?
die revoltec? die soll ich dann an den extra am netzteil vorgesehenden lüfterstecker packen?!



und DIESE???
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Also die blauleuchtenten Revoltec-Lüfter die ich dir am Anfang gezeigt habe sind leise.
Ja, du solltest sie an die 3 Anschlüsse am be quiet! Netzteil anschliessen. Da sie da nicht nur temperaturgesteuert werde, sondern auch mit an der Nachlaufsteuerung des Netzteils hängen.
Über die Noiseblocker kann ich nix sagen. Aber ich finde deren Preise übertreiben.
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Under-Zaker schrieb:
Also die blauleuchtenten Revoltec-Lüfter die ich dir am Anfang gezeigt habe sind leise.
Ja, du solltest sie an die 3 Anschlüsse am be quiet! Netzteil anschliessen. Da sie da nicht nur temperaturgesteuert werde, sondern auch mit an der Nachlaufsteuerung des Netzteils hängen.
Über die Noiseblocker kann ich nix sagen. Aber ich finde deren Preise übertreiben.

So leise sind die Revoltec nun auch nicht. Zu Noiseblocker S1, die leuchten erstens nicht. Aber sagt mir jemand einen 80mm Lüfter der bei 11db 38m³/h schaufelt ;) Das ist doch der Hammer, deswegen auch der Preis
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

k....danke an alle..werde wahrscheinlich die revoltec dinger holen...also die an des netzteil und fertig?!?!...wo krieg ich eigentlich verlängerungen für die lüfterkabel und auch für neonröhren-kabel her?
 
Re: Silence Gehäuselüfter?!

Sir O`connor schrieb:
k....danke an alle..werde wahrscheinlich die revoltec dinger holen...also die an des netzteil und fertig?!?!...wo krieg ich eigentlich verlängerungen für die lüfterkabel her?

Guckst du hier ^^
 
Zurück
Oben