Projekt U3 Wasserkühlung mit externen Radiator

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Hier will ich mal mein neues Langzeitprojekt vorstellen.

Ich hab mich farblich etwas vom standart schwarz auf rot abgewand.

Nach der Mainboardauswahl hatte ich zuerst garnicht berücksichtig , dass es für das MSI Board keine passenden Kühlkörper für die Spawas gab.
Danke von mir nochmal an die Jungs von Anfi-Tec die mir dafür Kühler angefertigt haben, somit habe ich auch statt des Koolance CPU-Kühlers auch einen Soleil2 von Anfi-Tec genommen.
_MG_1141.jpg


Der Ramkühler von Anfi-Tec ausgepackt. Nun fehlen nur noch die Corsair Module und das LED Panel .
_MG_1143.jpg


Die Kühlung für die Spawas hat es mir irgendwie angetan .

_MG_1139.jpg

Evtl. ring ich mich noch durch mir eine Soundkarte zu kaufen . Aber vorher steht erstmal der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte an.
 

Anhänge

  • _MG_0714.jpg
    _MG_0714.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 654
  • _MG_0727.jpg
    _MG_0727.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 556
  • _MG_0723.jpg
    _MG_0723.jpg
    523 KB · Aufrufe: 572
  • _MG_1103.jpg
    _MG_1103.jpg
    53 KB · Aufrufe: 435
  • _MG_1097.jpg
    _MG_1097.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 425
  • _MG_1106.jpg
    _MG_1106.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 430
  • _MG_1117.jpg
    _MG_1117.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 424
  • _MG_1120.jpg
    _MG_1120.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet: (aktualisiert)
Sehr schönes Projekt, hab auch ein U3^^
Werds auf jedenfall mal verfolgen ;)

Aber eine Frage: Wie kriegst du eine R9 290 in das Gehäuse :o

Grüße
 
Hast du auch vor die CPU zu köpfen? Bringt beim Heizwell unter Wakü ja eine Menge.
 
Wenn das PCB wircklich 26,7 cm lang ist bei der 290 dann passt die mit etwas rumruckeln rein. Die Geforce 780 passt im Referenz Design auch grad so rein.
CPU Köpfen hm weiß nicht ob ich mir das zu traue, wäre mir wohl zu teuer wenn es nicht klappt.
 
Da hast du sicherlich recht. Schau ich mir aufjedenfall mal an .
 
Das mit der Karte wird auf jeden Fall seeehr eng - die hat nicht 26.7 sondern 27.6cm.
Ein Versuch ist es, Widerrufsrecht sei dank, aber allemal wert ;)
 
Bei der Karte misst jede Seite ja irgendwie ne andere Länge beim PCB. Richtig zurückschicken kann ich sie immernoch.
 
Was ist das denn für ein Teil wo der Radiator drinne Sitzt also dieses metallene Gestellt was sich prima außen ans Gehäuse drann schrauben lässt ?
 
Worauf genau spielst du an ? Meinst du die Standbeine ?
Achso ich glaube ich weiß was du meinst , das ist der Komlette AMS Radiator von Aquacomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja genau, wollte bei meinem anstehenden Casemod auch den Radiator oben aufs Gehäuse setzen hab jetzt mal herausgefunden das es bei Aquatuning von fast allen Herstellern Abstandhalter gibt ... das Diese Füße von Aqua Computer sehen schon bissi schicker aus.
 
Das ist ja bekanntlich geschmackssache. Ich hab den Radiator genommen , da man ihn leicht erweitern kann.
 
Ja das ist richtig , dass kostet alles viel Geld. Bald mehr für die Kühlung als für die eigentliche Hardware.
 
Dafür ist ein Lebenszyklus auch wesentlich länger als von moderner Hardware... man sucht sich immer wieder eine Ausrede für seine Wakü :D
 
Die Waku Komponenten haben aufjedenfall einen längeren Lebenszyklus.

So nach etwas feilen hab ich nun auch die Slotblende eingebaut.
_MG_0732[1].jpg
 
Nach vielem hin und her und ausprobieren , 290 passt rein aber würde das Kabel verlegen nur noch mehr verkomplizieren. Es wird nun eine 760GTX werden , somit kann ich auch noch eine Soundkarte mit rein packen. Das Aquaero wird auch noch gegen die neue Version getauscht.

IMG_3773.jpg
IMG_3770.jpg
_MG_1037.jpg
_MG_1132.jpg





Ramkühler ausgepackt .

_MG_1143.jpg
 

Anhänge

  • _MG_1142.jpg
    _MG_1142.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben