Backup-Set Ordner löschen

Clothianidin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Ich habe den Forumsbeitrag „welche backup-sets kann ich löschen? (win7-64) vom 1.11.2011 gelesen. Als Laie verstehe ich nicht alle Lösungsbeiträge und bitte um Verständnis, dass ich diese Frage nochmals stelle:

Backup-Set Ordner löschen

Ich sichere mit Vista-Backup auf eine externe Festplatte.

Inzwischen habe ich vier „Backup Set“-Ordner
Backup Set 2010- . . .
Backup Set 2011- . . .
Backup Set 2012- . . .
Backup Set 2013- . . .
mit jeweils „Backup Files“-Unterordnern (mit Zip-Dateien)

Jetzt möchte ich (für aktuell 2014) einen neuen Backup-Set durchführen. Meine Fragen für den Fall einer Wiederherstellung nach einem Absturz:

1. Darf man alte Backup-Sets (hier 2010,2011,2012) löschen?
2. Darf man innerhalb eines Backup-Sets einzelne Ordner mit Backup-Files (z.B. „Backup Files 2013-04-24 200002“) löschen?
3. Darf man diese Ordner normal mit der Löschfunktion (Taste Entf) löschen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus
Rüdiger
 
Willkommen.

Du solltest öfters Backup machen.

Und löschen kannst Du die Alten mMn - bis 2012.
 
@Moselbär
Vielen Dank für die präzise Antwort. Mit der Empfehlung zu häufigeren Datensicherungen geht die Antwort über meine Frage hinaus. Das sieht nach Kompetenz aus.

Seit 3.2.2014 steht diese Frage unbeantwortet bei der MS-Community?!

Gruß Rüdiger:)
 
Zurück
Oben