Kaufberatung Einsteiger

Und was ist, wenn da was dran ist? Was ist mit Garantieansprüchen? Das solltest Du unbedingt vorher beim Oly-Service klären! Nicht immer werden im Ausland gekaufte Geräte dann auch hier repariert! Steht in den Garantiebedingungen, aber ich denke, ein Anruf kostet wohl am wenigsten Zeit.
 
Danke GTR. Wichtige Info, immerhin 1 Jahr. Andere geben da nix. Sollte man dennoch abwägen... hier kann man zumindest schnell austauschen, wenn was direkt dran ist. Wenn man so knapp im Ausland kauft und dann erst mal einsenden muss. Pech kann an ja immer mal haben.
 
Nun muss ich diesen Thread wohl noch einmal hochholen. Die Auswahl ist nun eingegrenzt und es fehlt die letze Entscheidung um schlussendlich morgen die Kamera zu bestellen. Übrig geblieben sind eigentlich nur noch die drei Olympus E-PM2, E-PL5 und OM-D E-M5, da ich mir die Haptik speziell der OM-D angeschaut habe und dort ein sehr gutes Bauchgefühl bei habe. Grundsätzlich das Format und der Herrsteller Olympus scheinen mich überzeugt zu haben :)

Ich denke von der Qualität der Bilder würde mir auch eine der kleinen reichen, aber nachher ärgere ich mich wohl über den fehlenden Sucher?
Ansonsten würde ich mir aber auch gerne etwas mehr Urlaubsgeld übrig lassen :D
Also, ich könnte die Kameras zu folgenden Kursen hier in Deutschland auf dem Tisch liegen haben:

E-PM2 Double Zoom Kit = ~400€
E-PL5 Normal Kit = ~380€
E-M5 Double Zoom Kit = ~700€

Welche würdet ihr nehmen?
 
Hatte die PM2 und die PL...ich würd die M5 nehmen oder die M10 die hat einige tolle Feature mehr.
 
[moses] schrieb:
...ich würd die M5 nehmen [...]
Sorry, aber eine M5 sieht für mich so aus :p
8542264-md.jpg


@Topic
da ich mir die Haptik speziell der OM-D angeschaut habe und dort ein sehr gutes Bauchgefühl bei habe.
Das ist schon mehr Wert als alles andere. Im Endeffekt möchtest du mit der Kamera glücklich werden, und das potential dazu haben alle jedoch wenn der Bauch entscheidet, hör drauf!
Cheers!
 
Ja, ist ja gut...Leica ist für mich komplett unbezahlbar...

Die OM-D E-M5... Besser? :evillol:
Ich würd es hauptsächlich wegen dem besseren Buttenlayout (nicht dem Gefühl) machen. Mich hat das Daumenrad der PM2 immer genervt. Außerdem ist der Stabilisator echt Gold wert. Das ist echt eine währe Bereicherung! Allerdings für Sport und schnelle Bewegung jetzt nicht so empfehlenswert. Da braucht es viel licht oder viel iso
 
Die Kamera hat es leider nicht mehr rechtzeitig zum Urlaub durch den Zoll geschafft.
Nun aber nach dem Urlaub ist sie als DoppelzoomKit eingetroffen und ich habe bereits 10 Tage Spaß mit ihr.

Auch als Einsteiger macht die Kamera bereits super Fotos. Dabei sind einige Fotos vom Düsseldorfer Medienhafen oder auch einem schönen Sonnenuntergang entstanden und das mit einer brillianten Schärfe und einem genialen Bildstabilisator.

An dieser Stelle also vielen Dank für die tolle Kaufberatung und vielleicht findet man sich ja demnächst häufiger hier im Fotografiethread! :)
 
Zurück
Oben