• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler von EVE Online widmet Spielern Denkmal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
CCP, das Entwicklerstudio hinter „EVE Online“, setzt anlässlich der Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des Weltraum-MMORPGs der Spielerschaft ein Denkmal und zwar in der realen Welt: Im Hafen des Stadtzentrums von Reykjavík werde im Frühjahr ein Monument enthüllt, das an seinem Sockel Millionen von Spielernamen tragen soll.

Zur News: Entwickler von EVE Online widmet Spielern Denkmal
 
Das muss man sich mal vorstellen was die da machen. Die bauen ihren Spielern ein Denkmal. Im Hafen der Hauptstadt ihres Landes, wo es demnächst absolut jedermann sehen wird.

Man kann von EVE halten was man möchte, aber die Entwickler sind echt einzigartig auf der Welt.
 
Das ist wohl einzigartig.
Mal gespannt ob der Name meines Charakters auch darauf auftaucht obwohl ich es nur ca. 2 Monate gespielt hab.

Wenn EA oder Activision das tun würden müsste man bestimmt für seinen Platz darauf bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, das ist mal ein neuer und kreativer Ansatz.

Das Design der Skulptur ist wie immer Geschmackssache, nur finde ich, dass man mit Formen die auch nur entfernt an einen Dildo erinnern eher aufpassen sollte...
 
Für mich klingt das eher so als ob die nicht mehr wissen wohin mit ihrer ganzen Kohle.
 
Jethro schrieb:
Das ist wohl einzigartig.
Mal gespannt ob der Name meines Charakters auch darauf auftaucht obwohl ich es nur ca. 2 Monate gespielt hab.

Wenn EA oder Activision das tun würden müsste man bestimmt für seinen Platz darauf bezahlen.

"Für nur 100€ wird neben deinem Charakternamen noch dein Gearscore veröffentlicht"

Sowas in der richtung?

btt: Geile Sache!
 
Na das ist mal ein Dankeschön, CCP zeigt das ihnen ihre Spieler wirklich wichtig sind.
 
jetzt muss ich nur noch meine freundin überreden den nächsten urlaub in island zu verbringen :D
 
Eve Online spielt sich nicht wie Freelancer oder?

Ich hätte so gerne mal ein Freelancer Online :( Ich habe das Spiel geliebt. Freelance im Action Modus, und das ganze Wirtschaftssystem kann ja trotzdem genutzt werden!
 
tom86 schrieb:
jetzt muss ich nur noch meine freundin überreden den nächsten urlaub in island zu verbringen :D

...um dort den eigenen Nick zu suchen und zu fotografieren, um ihn dann in einem Album aufzubewahren und um in ca. 60 Jahren dann den Enkeln zu erzählen, dass man aus dem Weltraum heraus diesen Planeten besiedelt hat und zu ehren aller wichtigen Gründerpersonen dieses Planeten (aka Erde) deshalb der eigene Nick dort eingraviert wurde :D

Spaß bei Seite! Über Kunst lässt sich ja bekanntlich immer Streiten und über moderne erst recht - aber ich muss sagen, für moderne Kunst finde ich es ganz ansehnlich :)

Auf jeden Fall ist das ein echtes (und kein digitales) Dankeschön/Denkmal/Gebilde, was viele und vor allem unbeteiligte und ahnungslose Leute sehen und sich darüber so ihre Gedanken werden - schönes Ding!

PS: Ich habs noch nie gespielt - find die Aktion aber klasse!
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Dan Kirpan schrieb:
Eve Online spielt sich nicht wie Freelancer oder?

Eher wie Excel mit besserer Grafik ;-) habs aber nie selber gespielt, kenns nur von Beschreibungen anderer mit denen ich früher Freelancer gezockt hab.

Aber "demnächst" gibt's ja Star Citizen ;-)


Aber der Erfolg von Eve ist schon beachtlich. Ob Blizzard den WoW Spielern auch mal ein Denkmal setzen wird? ;-)
 
absolut geile sache. spiele es selbst nicht, aber diese aktion ist wirklich beeindruckend. jeder spieler, auch wenn er erst seit 2 monaten spielt und der name nicht auf dem denkmal vertreten ist, kann sich doch glücklich schätzen seinen beitrag zu einem denkmal geleistet zu haben :)

das erste mal, dass ein entwickler seinen spielern wirklich dankt. nicht so ein gammliger ingame-rotz oder nen scheiß gratis monat als "dank" ... etwas originelles, einzigartiges und reales bekommen die spieler von EVE.
 
Nette Aktion

Aber um EVE Online zu zocken muß man entweder Student sein oder arbeitslos :D
Man muß einfach viel zu viel Zeit investieren.
 
Immer diese Vorurteile...
...wenn du schon dabei bist musst du wenigstens Schüler mit einbeziehen :D
@Topic
Definitiv eine tolle Aktion, kann mal jemand den Artikel an EA weiterleiten? :D
 
Dan Kirpan schrieb:
Eve Online spielt sich nicht wie Freelancer oder?

Ich hätte so gerne mal ein Freelancer Online :( Ich habe das Spiel geliebt. Freelance im Action Modus, und das ganze Wirtschaftssystem kann ja trotzdem genutzt werden!
Dafür ist ja Star Citizen da :D zwar nicht viel derzeit, aber im April gibts Dogfight und Social Modul.
 
Lukaa83 schrieb:
Nette Aktion

Aber um EVE Online zu zocken muß man entweder Student sein oder arbeitslos :D
Man muß einfach viel zu viel Zeit investieren.

Das kommt halt drauf an, in welcher Liga du mitspielen willst.
Top 100 Spieler haben sicherlich neben dem Spiel keinen Job oder Familie ;-)

Die meisten meinen halt immer, man müsse total verbissen in die Top 10 kommen, totaler Quatsch.
 
Sehr geil! Kenne außer CCP auch keinen Entwickler der so stark auf die Community hört und auf deren Wünsche eingeht.

Habe es ein gutes Jahr intensiv gespielt, nur schreckt mich die momentane Lage mit Highsec Gankern ab um wieder anzufangen, hoffe das sich das irgendwann wieder bessert.
 
Zurück
Oben