• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 stürzt nach wenigen Minuten immer ab

Julian315

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
39
Hi,
Problem wie im Titel beschrieben, manchaml startet es erst gar nicht :( Was kann ich da machen ? :)

Graka ist eine GTX 660 mit dem 333.21 Treiber.

lg :)
 
Amd fx 6300
8gb ram
windforce gtx 660 (333.21 treiber)
MSI-7693 mainboard
win 8 pro

Fehlt noch was ?

lg :)
 
Das Netzteil! ;)
 
Übertaktet (Grafik und/oder Cpu) ? Jetzt erst oder ging Crysis 3 früher ohne probleme ? Treiber vor kurzem neu installiert ? Jo, stimmt @Demolition-Man, daran wird es wohl liegen :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja gerade mal schauen was Crysis3 so an Auslastung zieht beim start, weil ich das Betriebssystem aber neu habe will er es noch mal Downloaden obwohl es schon drauf ist - dauert noch 25min.

Das mit dem Netzteil könnte aber schon auch stimmen, Crysis3 lastet ja nicht nur die GraKa voll aus sondern deine Kerne auch alle - ob das beim start auch so ist prüfe ich gleich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mir crysis eben erst gekauft, fand für 11 € ist das ein gutes Spiel. Also erstmalige installation ? Treiber habe ich vor ner Woche oder so akutalisiert, gibt es keinen neuen, gerade geguckt. Nein, nicht übertaktet, alles original neue Teile ohne irgendeine Veränderung. Würde es etwas bringen, dass nochmal neu herunterzuladen ? Würde ich zwar nur sehr ungern machen, weils 12 Stunden dauert, aber wenns helfen würde ...

Bei den ersten Abstürzen kam noch eine Fehlermeldung, ziemlich kurz, 4 Wörter, hab ich mir dummerweise nicht gemerkt, jetzt kommt keine mehr bei den Abstürzen.

Ist das mit dem Netzteil ernst gemeint ? ^^ :D

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ernst gemeint.
Was für eines hast du denn?

Bin aber schon bei 8 min, meine Leitung scheint etwas schneller zu sein wie deine :D
 
Ja, Dorfmensch :D

Netzteil weiß ich ehrlich gesagt nicht, is aber von bequiet! mit 450 W, kann ich den Typ irgendwo nachgucken, das ist nämlich im Gehäuse angebaut, da komm ich nicht so gut dran, aber das müsste ich noch hier im forum stehen haben, moment

EDIT: ist ein be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zieht beim Start eine Spitze von 302Watt, also schon herb.
I7-3770 + GTX670 /beides OC.
Mein nächster Versuch wäre die GraKa mal etwas runter zu takten - die Gigabyte haben oft die Angewohnheit in manchen sachen mal ab zu schmieren.

CPU kommt beim Start nur auf 39% max. - sollte also unbedenklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann hätte ich ja immernoch 100w zumal du mit stärkerer Hardware und oc ja eh noch was mehr ziehst. Würde das ja auch testen, allerdings komm ich gar nicht erst zum ea Logo

Lg
 
Meine CPU braucht sicher nicht mehr wie deine, auch mit OC, Offset ist bei -1,1V@4,2GHz.

Aber die GPU steht bei 100% Last bei 1019MHz beim start. (GTX 670@ 1250MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage, würde der PC nicht einfach ausgehen, wenn das Netzteil überlastet wäre? Also, soll ich jetzt die graka runtertakten? Wie mach ich das denn? Indem ich auf sparmodus gehe?
 
Mag deshalb auch keine OC Karten, obwohl ich mit meiner Gigabyte Windforcex3 6870 glück hatte. Runtertakten kannst du mit dem Catalyst (Overdrive)
 
Eh, danke schonmal für deine Hilfe, aber können wir das auf morgen verschieben, ich schreib morgen früh ne Arbeit :)

Lg
 
So, habs um 50 mhz runtergetaktet, hat aber nix gebracht.
Bin bis in Startmenü gekommen, dann ists abgestürzt

Diesmal hab ich aber eine Fehlermeldung: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Ka, was das bedeuten soll, welches Gerät soll ich denn bitte entfernt haben ?

lg
Ergänzung ()

Außerdem ist Crysis jetzt schon 2 mal abgestürtzt, wenn ich die Auflösung von 1690 x 1050 oder so auf fullHD gestellt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben