Fragen zum neuen NZXT H440

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich das neue Gehäuse von nzxt mega Geil. Es hat alles was ich möchte . Nur eins frage zur lüftersteuerung die ja nicht vorhanden ist .... Das einzige Manko . Aber ich möchte die 4 Lüfter irgendwie extrem regeln . In front geht es ja leider nicht da kein Schacht nach aussen zur Verfügung steht. Somit bleibt nur die hintere slottblende unter der grafikkarte über ...nur kann man mit so einer lüftersteuerung alle 4 Lüfter gleichzeitig runter regeln ?? Die sind ja auf eine Art Platine im hinten zusammengeführt .... Bin nicht der kühlerSpezialist aber könnt ihr mich aufklären wie man die 4 gehäuse Lüfter von 12v auf tv. 7v runter regeln kann ?
 
extrem oder extern regeln? :D

wenn extern, dann schau dir die NZXT Sentry LXE mal genauer an. Ist ne externe Lüftersteuerung. Hab die seit gestern und bin von ihr recht angetan.
Will mir das Case auch holen, allerdings das schwarz/rote. Das gefällt mir noch ne Ecke mehr als das weiße.
 
Hi danke für die antworten sind super Sachen dabei :-) den bitfenix Adapter werde ich wohl für die 3 120er Lüfter in der front kaufen ..ich hoffe Sie sind unter 7 Vsehr leise.
Den 140er aus dem Heck des Gehäuses wollte ich gegen einen corsair LED Lüfter in Rot tauschen. Und der wird dann mit 3auf 4 Pin Adapter vom Mainboard geregelt :p
Ich kauf auch das schwarz/rote Gehäuse das sieht endgeil aus und passt super zu meinen neuen Asus rog maximus hero Board :-)
Das Gehäuse ist ja leider noch nicht lieferbar weiss jemand ob es auf der CeBIT zu sehen ist da will ich hin . Oder gibt es da wie die letzten 3 Jahre keine Hardware zum anfassen und anschauen sondern nur für Reseller?
 
Habe noch eine weitere Verständnisfrage zu diesem Case und vor allem der Lüfter.

Was macht denn der "Lüfterverteiler" ? Kann man den einfach an das Mainboard anschließen und dann die Lüfter über das Mainboard regeln? Würde mir ungern noch was dazu kaufen, da das Gehäuse auch so schon recht teuer ist!
 
Geht gar nicht hässlich wie die nacht plaste bomber
 
OK, lol!!

Ist nur die Tür aus Plastik der rest ist Stahl!!

Wobei Dein ausgesuchtes noch mehr Plaste hat wie das von mir vorgeschlagene.

***Material: Stahl (Body), Kunststoff (Front, Deckel)***

Hat ohne Ende TOP Berwertungen bekommen . Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man nun am einfachsten/günstigsten die Lüfter des Gehäuses regeln kann? Alle Lüfter in den Lüfterverteiler und den dann auf das Mainboard wird wohl nicht gehen, oder? Zu viel Watt, denke ich... Ich habe 3 Lüfter Anschlüsse auf meinem Board, könnte man denn dann 2 Lüfter zusammenschließen im Lüfterverteiler und den Rest dann direkt ans Mainboard? Habe keine Lust bei 115€ fürs Gehäuse noch mehr Geld für eine Lüftersteuerung auszugeben, außerdem macht eine automatische nach temps gehende Steuerung über das Mainboard doch sowieso mehr Sinn...
 
Ich werde nur den grossen Lüfter im Heck über das Board regeln die 3 frontlüfter werden per 7v Adapter direit ans Netzteil geklemmt ich denke 3x120 Lüfter in der front auf 7 Volt sind sehr leise und bringen genügend Luft zur kühlung
 
Auch eine Möglichkeit, wollte aber mindestens einen der Front Lüfter nach oben packen, damit mehr Luft raus geht statt rein... Aber mal gucken, iwie wird das schon gehen! Anscheinend weiß keiner wie man es "professionell" macht...

Das Gehäuse ist bei computeruniverse/caseking für 110€ drin, km computer hat mir geschrieben sie werden es für ungefähr 125€ verkaufen.

Hoffe noch auf einen CB Test des Gehäuses!
 
Ja ich hoffe auch auf nen Test am besten den Schwarzen der soll es auch werden bei mir
 
Oh, hab gerade entdeckt, dass das Gehäuse erst Ende März rauskommt... Das wird eine harte Wartezeit! Aber ich finde einfach kein vergleichbares Gehäuse... Vor allem die Fenster Ansicht ist einfach genial, gut, das BitFenix Ronin macht es auch ähnlich und das sieht auch gut aus, aber für den Preis und dann ohne Dämmung ist's auch schon wieder sehr viel Geld!
 
Ach einfach warten ich wette es lohnt sich das Gehäuse ist von Design her mein Traum und dazu gedämmt so und nur so will ich es
 
Jetzt schon jemand im Besitz des towers in Schwarz??? Bitte gebt mal Feedback was ihr zur Hardware sagt
 
Falls jemand das Teil hat .. folgendes macht mich stutzig:

Grafikkarten: bis max. 294mm (406.2mm ohne HDD-Käfig)

Kann man auch nur den untersten Käfig abnehmen?
Wie sieht das aus?

Screenshots wären goldig ... Da sollte dann auch ne Sapphire 290 Vapor-X Tri-X OC rein passen :)
Die bringt es immerhin auf 305mm

mfg,
Max
 
Hoffe dass mein Case heute oder Morgen losgeschickt wird. Laut Caseking müsste es heute wieder verfügbar sein *hoff*

Schau dir doch einfach mal paar Bilder an. Es gibt keinen Festplattenkäfig im eigentlichen Sinn, sondern nur diese Festplatteneinschübe die sich einzeln entfernen lassen (falls man überlange Grafikkarten verbauen will).

Je nachdem auf welcher Höhe die Grafikkarte sitzt könnte sie auch vielleicht ins Gehäuse passen, ohne dass man einen Einschub herausnehmen muss.

Edit: Hier mal ein Bild wo man das ganz gut erkennen kann: http://www.dvhardware.net/news/2014/nzxt_h440_3.jpg
Diese 5 Einschübe für die Festplatten lassen sich einzeln herausnehmen. Das durchgehende vordere senkrechte Blech bleibt dabei immer drin =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mito
Danke für die Antwort :)
Mach doch dann mal paar "stolze Bilder" wenn du deine Hardware da drin festgenagelt hast, würde gerne noch sehen wie das Gehäuse bestückt aussieht.
Dann kauf ichs mir evtl. auch bald.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben