Fragen zum neuen NZXT H440

Gandalfforce schrieb:
Dementsprechend heißt es EXTREM VIELE Daten ( MW3, BF3 + 4DLC´s, BF4 + alle gepublisheden DLC´s, Titanfall und vieles mehr) beim Origin und Steam meines Vertrauens runterziehen. 16k ( von denen 11k ankommen...) ist zum Glück noch grade so verträglich :p

Ist zwar offtopic, aber um dir die unnötige Mühe zu ersparen geb ich dir mal den Tipp, die Spiele-Verzeichnisse von Origin/Steam einfach auf ne externe HDD oder ähnliches zu kopieren, denn dann musst du besagte Spiele nicht neu runterladen, sonder einfach wieder auf den neuen PC kopieren was deutlich schneller geht! Genaueres wie es funktioniert kann dir Google verraten ;)

P.S., cooler Casemod!!
 
NoNickname schrieb:
Ist zwar offtopic, aber um dir die unnötige Mühe zu ersparen geb ich dir mal den Tipp, die Spiele-Verzeichnisse von Origin/Steam einfach auf ne externe HDD oder ähnliches zu kopieren, denn dann musst du besagte Spiele nicht neu runterladen, sonder einfach wieder auf den neuen PC kopieren was deutlich schneller geht! Genaueres wie es funktioniert kann dir Google verraten ;)

P.S., cooler Casemod!!

Lieb gemeint, aber ich glaube ich hab mir ( dank freunden -.-´) den ein oder anderen Trojaner etc. eingefangen. Da nehme ich das von mir aus auf mich :p
 
Ich glaube kaum, dass die Trojaner in den Spiele-Ordnern von Steam/Origin sind sondern eher in dem Systemverzeichnissen (die du ja durch die Neuinstallation neu anlegst).
 
So Heute habe ich meinen neuen NZXT H440 bekommen in Schwarz/Matt. und auch schon die Komponenten aus meinem alten Gehäuse nun in das NZXT Schmuckkästchen verbaut. Also in Natura sieht das Gehäuse nochmal besser aus wie in den You Tube Video`s oder auch auf den Bildern der Händler. Das Material wirkt richtig "Edel" und ich glaube so aufgeräumt hat mein PC Gehäuse noch nie ausgesehen. Einfach nur ein "Hingucker" und ein Traum. Schon beim Einbauen der Hardwarekomponenten merkt man, das Gehäuse hat jemand gebaut, der sich in der Materie wirklich auskennnt.

Was mir richtig gut gefällt, das es keine "Spitzen oder scharfe Kanten" gibt an den man sich verletzen kann [wie bei meinem alten Gehäuse], alles ist abgrundet und glatt, sehr Nice.:p Einzig die SSD nach vorne zu verbauen ohne "Sleeve Kabel" war schon eine kleine Herausforderung, hat sich aber gelohnt. Habe noch zusätzlich zwei 120èr Lüfter oben verbaut, so das jetzt vorne die vorinstallierten 3x120èr werkeln, hinten der vorimstallierte 140èr , wie gesagt die 2x120èr im oberen bereich und mein EKL-Brocken ebenfalls mit zwei 120èr Lüfter. Was sich im Prime95 [mit AVX] Test gleich mal positv bemerkbar gemacht hat, dort erreicht mein Xeon jetzt eine Temperatur von 52-55° Celsius.

Derzeit laufen alle Lüfter [außer natürlich die am Kühler] über den Hub, ich will auf jeden Fall die Lüfter regulieren, ich weiß nur noch nicht genau wie ich das anstelle. Entweder ich hole mir die Akasa Lüftersteuerung 13,32 cm und leg die dann unten ins Fach wo das Netzteil sitzt [wird dann auch wieder ein "Herausforderung"], oder ich hole mir 3x eine 4pin Verlängerung mit jeweils einem Y-Kabel auf zwei mal 4.Pin und steuere so dann bis zu 6.Lüfter über das Mainboard, also 2. Lüfter pro anschluß. Was besseres ist mir bisher noch nicht wirklich eingefallen, ist ja auch nicht so einfach wegen der fehlenden 5,25èr Slots.

Was mich noch interessieren würde, im Gehäuse gibt es ja ein Kabel mit dieser blauen "Kappe", ist das ein Blindkabel ? Weil diese vielen vorgezeichneten kleinen Öffnungen ja alle zu sind. Und mein Mainboard "Piepst" nicht mehr beim Neustart, anschl. vom Gehäuse sind aber alle soweit korrekt angeschlossen. Ich hab den Audiostecker, den USB stecker und RLED+/RLED-*HDLED +/HDLED- sowie den Power und Resett stecker vom Gehäuse angeschlossen. Welcher anschluß ist denn für das "Piepsen" des MB beim Neustarten zuständig ?

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären cool möchte mal das schwarze eingebaut sehen und die Beleuchtung dazu. .. was würdet ihr machen weisser LED stripe am deckel oder beleuchtete Lüfter in Deckel?
 
@hoelly

Ich würde ja gerne Bilder zur Verfügung stellen, nur leider funktioniert mein Bluetooth-Stecker nicht und somit kann ich die Bilder nicht auf den PC laden. Habe kein USB-Kabel für mein Handy, sonst hätte ich schon Bilder Online gestellt. Freitag muß ich eh nach Tübingen, mal schauen vielleicht bekomme ich dann bei Arlt einen Bluetooth Stick der mit meinem Windows 7 64Bit funktioniert, dann lade ich mal Bilder hoch, sieht echt Nice aus mit der Beleuchtung. ;)

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lüftersteuerung könnte man am besten sowas nehmen: http://geizhals.de/lian-li-pt-fn03-a497208.html

Kommt einfach hinten in die Slotblende. Anstelle einzelner Lüfter anzuschließen könnte man ja den kompletten Fan-Hub mit dem Teil verbinden. Ich glaub ich bestell mir sowas mal und teste das =)
 
@miTo

Ich habe das jetzt so gemacht, den 140èr hinten am MB 3.Pin anschl. angeschlossen und reguliert, die beiden Lüfter oben ebenfals am 3.Pin anschl. [habe ja zwei davon am MB] angeschlossen und reguliert, und jetzt habe ich ja noch einen 4.Pin anschl. am MB, an den schließe ich ein 4.Pin mal 3x4 Pin Kabel an und regueliere damit die 3.Lüfter in der Front. Hier das Kabel: http://www.alternate.de/Nanoxia/4-Pin-Molex-3x4-Pin-Adapter-30-cm/html/product/1041857?
So kann ich dann alle meine 6.Lüfter über das MB steuern. Hier habe ich jetzt mal ein paar Foto`s von meinem NZXT H440 Schwarz/Matt gemacht.

Screenshot:

1. NZXT H440 schwarz.jpg 2. NZXT H440 schwarz.jpg 3. NZXT H440 schwarz.JPG 4. NZXT H440 schwarz.jpg
5. Von oben NZXT H440 schwarz.jpg 6. Von vorne NZXT H440 schwarz.jpg 7. Von Seite hinten NZXT H440 schwarz.jpg 8. Von hinte NZXT H440 schwarz.jpg

EDIT: Foto`s sind alle mit dem Handy gemacht, ich hoffe es ist Ok so...


Momentan habe ich ja die Lüfter vom meinem alten Gehäuse ins neue eingebaut, aber ich werde mir nächsten Monat für die Front 3. neue Lüfter holen [Arctic F12 PWM PST] und an meinen Kühler EKL Brocken kommen 2. neue Lüfter [Enermax Everest Advance UCEVA12T/mit blauen LED] rann. Und ins gehäuse kommen dann noch 2. Revoltec Kaltlichtkathode V2 Single 30cm - blue. Dann habe ich das Modding so wie ich es mir vorstelle, hält sich auch im Preis noch in grenzen, kostet mich knapp 40,00 Euro, aber das ist es mir Wert.


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
NoNickname schrieb:
Ich glaube kaum, dass die Trojaner in den Spiele-Ordnern von Steam/Origin sind sondern eher in dem Systemverzeichnissen (die du ja durch die Neuinstallation neu anlegst).

Okay, weiß ich bescheid. :)
Da derzeit eh nur mw3 auf der Platte wäre, macht das den Braten aber nicht fett ^^
 
Teste mal bitte die lian Li Steuerung die würde mir auch gefallen ... Was sagt ihr zu den mitgelieferten Lüfter ok oder er mist ??
 
@hoelly

Die mitgeieferten Küfter sind für vorinstallierte Standardlüfter ganz gut, den 140èr hinten laß ich so nur die 3. vorderen Lüfter tausch ich gegen Arctic F12 PWM PST aus, weil ich finde schwarz/weiß in der Front sieht besser aus und diese haben auch alle 4.pin anschl. und drehen auf bedarf noch etwas höher. Auf jeden Fall ist der Airflow in meinem Gehäuse mal deutlich besser wie in meinem alten Gehäuse. Und das NZXT H440 wirkt in Natura noch viel besser als es auf den Foto`s rüberkommt.

mfg Zotac2012
 
Wenn die lian li Steuerung kompatibel mit dem vorinstallierten Lüfterverteiler ist schnapp ich mir das case und setzte es unter wasser ladys
 
Auf jeden bin gespannt dann kommt ein neues System die neuen haswell boards sind Hammer speziell das Asus Maximus hero oder auch das Ranger sind optisch mit dem matt Schwarz und roter Beleuchtung der Hammer
 
@all die auch das NZXT schon haben...

kann es sein das bei den Anschlüssen vom Gehäuse des NZXT H440 der MB-Speaker Stecker nicht dabei ist, ich meine das ich das noch bei meinem alten Gehäuse hatte, was dafür sorgt das der PC beim Start ein akustisches Signal sendet. Zum anderen das Kabel mit diesem Stecker und der blauen Blinkappe drauf, hat das was mit der Beleuchtung zu tun ?

mfg Zotac2012
 
@Gandalfforce

Also ich habe ja das MB genauso angeschlossen wie in meinem alten Gehäuse auch, aber ich bekomme kein "Piep" Ton mehr beim starten, habe die Funktion über das Bios aktiviert. Es hat ja in meinem alten Gehäuse funktioniert, nur halt jetzt in meinem neuen geht es nicht mehr. Dann müsste ich halt noch mal mein altes Gehäuse auspacken und mal die Anschlüsse überprüfen.

Und was hat es mit diesem Stecker mit dieser bleuen "Blindkappe" auf sich ? Interessiert mich ja schon.

Edit: So jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und tatsächlich, bei den Anschlüssen vom alten Gehäuse
war ein 4.Pin Speaker Stecker dabei, das habe ich bei dem NZXT H440 nicht. Wie ist das denn bei Euch,
die das NZXT schon habt, wie habt Ihr das denn gemacht ?

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gandalfforce

Exakt, Du hast recht ! Habe jetzt den Speaker ausgebaut und in das neue Gehäuse eingesetzt und Nu "Piepst" es auch wieder. Das lustige ist das dieser Speaker immer hinter dem eingebauten Lüfter vom alten Gehäuse lag und ich dachte das Teil gehört
zum Lüfter :volllol:

Finde es ebenfalls Amüsant, das mein altes Gehäuse was ja etwas günstiger war wie das jetzige H440, so einen Speaker schon mit dabei hatte und das neue nicht. Naja, dann ist wohl das restliche Budget für den beleuchteten Schriftzug von NZXT draufgegangen, da hat es wohl für einen Speaker nicht mehr gereicht. :p

Und da Du Dich ja so gut auskennst, was hat dieses Kabel [eigentlich sind es ja zwei Kabel die in den Stecker münden] mit dem Stecker und dieser blauen "Blindkappe" auf sich. Nur mal so interesse halber...

mfg Zotac2012
 
Bleibe immernoch der Meinung, dass der Speaker beim Mobo dabei sein müsste ^^
aber gut, lassen wir das mal beiseite.

Ich glaube, was du als Blindkappe bezeichnest, ist das runde Teil am Ende des Kabels. Der Teil, der die Geräusche macht :D
Oder meinst du was anderes?
Bilder wären gut zur Verständigung :D
 
Zurück
Oben