• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Side-Scroller „Strider“ erscheint am 18. Februar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.310
Gut fünfzehn Jahre sind vergangen, dass Strider Hiryu, Hauptprotagonist der Spielreihe „Strider“, seine virtuellen Ninjakünste zur Schau stellte. Nach ersten Ankündigungen und zahlreichem Videomaterial nennt Verleger Capcom nun detaillierte Angaben zum Erscheinen des Side-Scroller-Spiels „Strider“.

Zur News: Side-Scroller „Strider“ erscheint am 18. Februar
 
Kann mich noch an das legendäre Strider auf dem Mega Drive erinnern. Schön das Capcom mal wieder einen Sidescroller rausbringt.
 
Freu mich auch drauf. Ein klassisches Castlevania im Stil von Symphony of the Night oder ein neues Mega Man X wäre auch super. Die neuen Capcom Sachen sind nicht so das gelbe.
 
Diese Spiele sind wie eine Seuche. Indie Spiele fluten alle Vertriebskanäle und ich frage mich immer zwei Dinge: 1. Wer kauft es? 2. Machen die überhaupt Gewinn damit?
Klar, der Eine oder Andere Titel mag zwar nett aussehen, aber für mich sind es eher Kinderspiele bzw. Spiele für absolute Anfänger bei Computerspielen, da die Anforderungen an den Spieler so gewaltig unterdurchschnittlich sind, dass man nicht verlieren kann und somit keinen Spaß entwickelt, wenn man bereits "normale" Spiele gespielt hat.

Wenn diese Spiele so oft gekauft werden, wundert es mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum heutige Spiele (auch große/normale Spiele) immer leichter und leichter werden.
Was damals als "cheaten" galt, sind heute Features, Superkräfte, Perks, Skills, was auch immer und das Niveau sinkt immer weiter. Durch Indie Spiele könnte das Niveau wohl ein neues Rekordtief erreichen. Die K.I. wird leider auch seit über 15 Jahren nicht weiterentwickelt, wenn ich mir "große/normale" Spiele wie Skyrim ansehe.

Kurz:
Solche Spiele würde ich eher meinem 5-10 jährigen Neffen zum Spielen geben. Der wird es noch anspruchsvoll finden...
 
Highspeed Opi schrieb:
Diese Spiele sind wie eine Seuche. Indie Spiele fluten alle Vertriebskanäle und ich frage mich immer zwei Dinge: 1. Wer kauft es? 2. Machen die überhaupt Gewinn damit?
Klar, der Eine oder Andere Titel mag zwar nett aussehen, aber für mich sind es eher Kinderspiele bzw. Spiele für absolute Anfänger bei Computerspielen, da die Anforderungen an den Spieler so gewaltig unterdurchschnittlich sind, dass man nicht verlieren kann und somit keinen Spaß entwickelt, wenn man bereits "normale" Spiele gespielt hat.

Wenn diese Spiele so oft gekauft werden, wundert es mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum heutige Spiele (auch große/normale Spiele) immer leichter und leichter werden.
Was damals als "cheaten" galt, sind heute Features, Superkräfte, Perks, Skills, was auch immer und das Niveau sinkt immer weiter. Durch Indie Spiele könnte das Niveau wohl ein neues Rekordtief erreichen. Die K.I. wird leider auch seit über 15 Jahren nicht weiterentwickelt, wenn ich mir "große/normale" Spiele wie Skyrim ansehe.

Kurz:
Solche Spiele würde ich eher meinem 5-10 jährigen Neffen zum Spielen geben. Der wird es noch anspruchsvoll finden...

Was trifft von dem ganzen Kram eigentlich auf Strider zu? Ein Indietitel ist es schonmal nicht, und sonderlich leicht waren die alten Strider Spiele (und Capcom Sidescroller generell) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed_Opi:
Also wenn jemand schuld daran hat, dass die Spiele immer leichter werden so sind es gerade die Publisher der AAA-Titel. Die haben logischerweise die größten Kosten und müssen entsprechend viele Kunden ansprechen. Es macht sich beim Durchschnittsspieler nicht so gut, wenn man andauernd verreckt und von vorne anfangen muss.

Ob das neue Strider vom Schwierigkeitsgrad her anspruchsvoll wird, kann ich noch nicht sagen, das Gameplay wird es jedenfalls nicht, was aber auch nicht stören sollte.
 
Computerbase sollte PC-Only Spiele vorstellen und nicht immer nur den Multisystem-Schrott, dank Kickstarter und Steam gibt es die mittlerweile doch auch wieder mehr als genügend. Sowas Might and Magic X Legacy oder Blackguards, doch alles auch nette Spiele der letzten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AshS
Computerbase sollte Schrott-Postings sofort löschen. Das wäre nett.
 
Computerbase wird immer mehr zu einer Konsolenfanbase, das kann doch nicht im Sinne der Leser sein, die tatsächlich einen Computer haben. Für jeden ambitionierten PC-Spieler doch ein absoluter Graus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambitioniert? :lol:

Bei Spielern die rein aus Prinzip nur PC-Exklusivtitel spielen passen Begriffe wie "engstirnig" oder auch "bemitleidenswert" wohl eher.
 
Ach Gott... sowas habe ich glaube ich seit Turrican auf dem Amiga nicht mehr gespielt ;-)
 
Ich hab mir vor'n paar Monaten Strider 2 für PS1 inkl. dem ersten Teil geholt.
Ist zwar nich das Mega Drive original aber vielleicht find' ich das mal auch irgendwann :3
 
Highspeed Opi schrieb:
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die nicht-indie bzw. eben die AAA Games sind es doch, die heutzutage einfach viel zu einfach und weichgespült sind um Massen zu erreichen.
Indie-Games haben da viel öfter den "Oldschool-Anspruch" bockschwer zu sein. Sidescroller oder was auch immer für ein Genre ist dabei absolut egal.
 
Zimon schrieb:
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die nicht-indie bzw. eben die AAA Games sind es doch, die heutzutage einfach viel zu einfach und weichgespült sind um Massen zu erreichen.
Indie-Games haben da viel öfter den "Oldschool-Anspruch" bockschwer zu sein. Sidescroller oder was auch immer für ein Genre ist dabei absolut egal.

Eben. Und mir ist auch kein AAA Titel mit Perma Death bekannt.
 
Ich hoffe sehr das Spiel unterstützt dann local coop. Das wäre schon sehr fein :-)
 
bruteforce9860 schrieb:
@Highspeed_Opi:
Also wenn jemand schuld daran hat, dass die Spiele immer leichter werden so sind es gerade die Publisher der AAA-Titel. Die haben logischerweise die größten Kosten und müssen entsprechend viele Kunden ansprechen. Es macht sich beim Durchschnittsspieler nicht so gut, wenn man andauernd verreckt und von vorne anfangen muss.

Ob das neue Strider vom Schwierigkeitsgrad her anspruchsvoll wird, kann ich noch nicht sagen, das Gameplay wird es jedenfalls nicht, was aber auch nicht stören sollte.

So, du hast es doch nun selbst erkannt. WEGEN den Durchschnittsspielern und WEIL die solche Spiele kaufen, WERDEN diese Spiele so extrem einfach gemacht. Wenn sich die Spieler beschweren würden, wäre es etwas anderes, aber nicht mal die Spieler die es zu einfach finden beschweren sich.
Was glaubst du was ein Entwickler mit einem Spiel macht, wenn es aufgrund der Schwierigkeitsgrades nicht gekauft wird?
Es wird es entweder beim nächsten Mal schwerer machen, ganz egal ob da ein Zwischenschritt mit Insolvenz sein wird oder nicht, die Entwickler lösen sich ja nicht in Luft auf sondern kommen im Notfall in einem neuen Studio unter.
 
Bin ich der einzige, der die neue AMD-APU-Grafik der neuen Konsolen richtig schlecht findet? Sämtliche Bilder haben sehr schlechten Kontrast und Schwarzwert und wirken irgendwie unscharf und künstlich hochskaliert, statt in nativer Full HD - Auflösung berechnet zu werden. Das betrifft auch die meisten anderen Spiele.
 
Zurück
Oben