Grafikproblem mit 9800pro

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
256
Grafikproblem mit 9800pro JETZ screen

Hi hab mir die Grafikarte hier gelauft


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5194528349&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

jedoch hab ich nur grafikfehler damit ausserdem wird sie sehr heiß im normal windows betrieb hab ich ma untergefasst (nich aufem kühler sondern andere seite) und mir fast die finger verbrant also war schon sehr heiß lüfter usw geht aber alles ich könnte ma paar screens davon machen also is so als wenn mann seine grafikarte extrem übertaktet dan sieht mann auch sone fehler.... was könnt das sein mein netzteil zu schwach? villeicht sollte ich ma alles abstecken meine ganzen cd laufwerke usw und nur die grafikkarte und das nötigste betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafikporblem mit 9800pro

also an zu wenig saft oder so liegt das nich hab eben ma alles abgezogen und war immer noch das gleiche ich sollte sagen das die probleme schon am anfanbg auf treten gleich wenn mann den rechner anmacht also sind zahlen bisschen komisch dargestellt usw bitte sagt mir jetz nich das ich auch noch ne kaputte grafikkarte gekauft hab....
 
Re: Grafikporblem mit 9800pro

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen?
 
Re: Grafikporblem mit 9800pro

ja die möglichkeit hab ich soryy wegen dem doppelpost ich kenn die regeln ;)

----zwischenstand----

hab sie bei nem anderen rechner gestestet das gleiche.... ich wird gern bilder zeigen hab welche mit der digital cam gemacht nur hab kein prog mit dem ichs kleiner machen kann kann das jemand für mich tun? ich schick die bilder dann per mail also ich kann wohl die karte zurück schicken sieht nach einem defekt aus was aber irgentwie auch komisch is.... weiss einer wozu der kleine schalter da is? der steht "H" und "L"
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafikporblem mit 9800pro

Hhmm ich denke mal die Grafikfehler kommen von der Hitze... "Aber hatte das gleiche Problem mal mit einer GF4Ti4200 die wurde im Betrieb auch immer extrem heiss doch es lag nich an der Grafikkarte sondern irgendwie hat das Mainboard zu viel Strom über den AGP Slot gejagt aufjedenfall hab ich dann mal das Mainboard gewechselt und schon war wieda alles ok... wenn du die möglichkeit hast die Graka mit einem anderen Mainboard zu testen mach das mal..."<-- Ok das hat sich dann ja erledigt


Naja ob das Angebot jetzt seriös ist weiss ich nicht da ich nie über eBay Hardware kaufe... Und diese firma oder shop oda was das auch ist kenn ich auch nicht... Ansonsten nimm einfach die 14 tage rückgaberecht in anspruch
 
Re: Grafikporblem mit 9800pro

Der Schalter steuert die Lüfter-Geschwindigkeit. Versuchs mal mit H(igh), vielleicht wurde die Karte auf L(ow) einfach zu heiß!?
 
Re: Grafikporblem mit 9800pro

TB|BlackEagle schrieb:
Hhmm ich denke mal die Grafikfehler kommen von der Hitze... "Aber hatte das gleiche Problem mal mit einer GF4Ti4200 die wurde im Betrieb auch immer extrem heiss doch es lag nich an der Grafikkarte sondern irgendwie hat das Mainboard zu viel Strom über den AGP Slot gejagt aufjedenfall hab ich dann mal das Mainboard gewechselt und schon war wieda alles ok... wenn du die möglichkeit hast die Graka mit einem anderen Mainboard zu testen mach das mal..."<-- Ok das hat sich dann ja erledigt


Naja ob das Angebot jetzt seriös ist weiss ich nicht da ich nie über eBay Hardware kaufe... Und diese firma oder shop oda was das auch ist kenn ich auch nicht... Ansonsten nimm einfach die 14 tage rückgaberecht in anspruch


ja wird wohl das beste sein... eigentlich schade hab ich heute sau gefreut gleich mein rechner formatier (musste ich eh machen) und schon gefreut und dann stell ich fest das irgentwas nich richtig läuft und ich dacht gestern war freitag der 13 :lol:

ist es villeicht noch möglich das mein netzteil zu schwach ist? was klaut son cd laufwerk an strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafikporblem mit 9800pro

du hast es doch schon in einem anderen pc probiert, also kanns net an deinem pc liegen bzw. nur an der graka, hast du den lüfter jetzt schonmal auf H gestellt?
 
Mmmh... der "Händler" hat dich nicht eventuell übers Ohr gehauen? Seine Ebay-Mitgliedschaft hat der auf jeden Fall beendet :confused_alt: Ich würde versuchen, dass Ding schnellstmöglich zurückzusenden und sehen, dass du die Kohle wiederbekommst. Hast du eine Rechnung?
 
ja hab schon mit dem händler gesprochen ich soll nochma testen und wenn nich wieder zurück schicken auf high hab ich noch nich versucht meint ihr das bringt was? :( echt schade
 
Probieren geht über studieren. Da hier schon verschiedene Leute Grafikfehler aufgrund von Überhitzung hatten, lohnt sich ein Versuch wohl in Anbetracht des geringen Aufwandes wohl in jedem Fall.
 
Green Mamba schrieb:
Probieren geht über studieren. Da hier schon verschiedene Leute Grafikfehler aufgrund von Überhitzung hatten, lohnt sich ein Versuch wohl in Anbetracht des geringen Aufwandes wohl in jedem Fall.

hm kann ich mir kaum vorstellen weil die fehler ja schon gleich beim start des rechners kommen und is ja noch "kalt" naja ich hab gerade die mx 440 wieder drin müsste erst wieder treiber usw deninstallieren ma schauen ob ichs versuch
 
Naja, man könnte es auch so sagen:

"Wenn du es nicht versuchst, was man dir empfiehlt, dann brauch dir auch keiner helfen!" ;)

Nur mal so als Randbemerkung. Mamba hat es doch schon gesagt, einen Versuch ist es wert, probieren geht über studieren und die Wahrheit liegt aufm Platz! ;) :D
 
[focusbiker] schrieb:
Naja, man könnte es auch so sagen:

"Wenn du es nicht versuchst, was man dir empfiehlt, dann brauch dir auch keiner helfen!" ;)

Nur mal so als Randbemerkung. Mamba hat es doch schon gesagt, einen Versuch ist es wert, probieren geht über studieren und die Wahrheit liegt aufm Platz! ;) :D

jaja ich versuchs ja nochmal aber sein wir mal erhlich da glaubst du doch selbst nich dran? wenn die fehler kommen wirde wenn ich ne halbe stunde zogg könnt ichs mir auch denken ;)

sio hab ma nen screen gemacht rechts sieht man sehr deutlich solch komische grafik fehler (ich mein nich die punkte die hab ich gemacht ^^)

so jetz hier der 2te screen meint ihr das is ne einstellungs sache oder defekt?
 

Anhänge

  • 3333.jpg
    3333.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind das ganz klar Artefakte. Entweder liegts an der Kühlung oder die Karte ist defekt! Ich würd sie zurück schicken, mein Geld weiderbekommen und nicht bei ebay ne Karte kaufen sondern woanders!
 
@rne schrieb:
Für mich sind das ganz klar Artefakte. Entweder liegts an der Kühlung oder die Karte ist defekt! Ich würd sie zurück schicken, mein Geld weiderbekommen und nicht bei ebay ne Karte kaufen sondern woanders!

gut k also gekühlt wird sie eigentlich ganz gut also wirds nen defekt sein? mit einstellen hatt das 100% nix zu tun?
 
Meiner Meinung nach wurde die Karte "totgetacktet" und daher verkauft!

Wie fühlt sich die Karte denn nachdem du den PC ausgemachts hast an? Warm, heiß, nicht mehr anzufassen? Wenn sie unerträglich warm wird wird es an der Temp liegen, wobei ich eher das erste für richtig halte
 
sry nix gegen dich , aber wer kauft denn schon "teure" hardware bei ebay von privatleuten ...tz tz wenns wenigstens n händler gewesen wäre aber so ..die karte kannst abschreiben so wie die artefakte aussehen is wohl der RAM im dutt
 
oneeyed schrieb:
sry nix gegen dich , aber wer kauft denn schon "teure" hardware bei ebay von privatleuten ...tz tz wenns wenigstens n händler gewesen wäre aber so ..die karte kannst abschreiben so wie die artefakte aussehen is wohl der RAM im dutt


nichts gegen dich aber so schlau war ich und kann, ich soll dir karte dienstags zurück schicken... keine ahung ob sie tot getaktet ist ich kauf mir halt wieder ne neue meint ihr ich soll wieder ne 9800pro nehmen ? oder ne nvidia also mehr als 140€ möchte ich nich ausgeben denke ne 9800pro passt wohl am besten...

ps: die karte is lauwarm...
 
Flopp uNd eImer schrieb:
keine ahung ob sie tot getaktet ist ich kauf mir halt wieder ne neue meint ihr ich soll wieder ne 9800pro nehmen ? oder ne nvidia also mehr als 140€ möchte ich nich ausgeben denke ne 9800pro passt wohl am besten...

ps: die karte is lauwarm...

Dann ist die Karte defekt. Nimm dir doch eine 6600 GT

Kostet villeicht 10€ mehr hat dafür aber auch hammer mehr Leistung als eine 9800Pro! Legst du denn Wert auf Lautstärke, wenn du dir schon eine mit Silencer gekauft hast?
 
Zurück
Oben