• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BioShock Infinite: Burial at Sea“ geht ab 25. März weiter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Ep 1 war ziemlich kurz... Als sie endlich Fahrt aufnahm, war auch schon wieder Schluss. Ich hoffe mit Ep 2 wird das besser.
 
Dafür gibts ja Season pass. Wo scheinbar durch einen Steam Fehler einige auch für 5 € dran gekommen sind. Hab glaub 15 bezahlt.
Der Nachteil ist halt dass die Entwickler sich dann auch nicht mehr so viel Mühe geben, das Geld haben sie ja schon. Lokalisierung gibts daher in den DLCs nicht, nur in Textform. Finde ich sehr enttäuschend.
Ansonsten ein klasse Spiel.
 
Ja, dafür gibts nen SeasonPass, ich weiß
aber ich hab nicht unbedingt Lust jetzt im voraus für etwas zu zahlen, wo ich nicht weiß, ob ichs mag.

Und nachher, nachdem dann alle DLCs draußen sind, bzw. alle Episoden, dann gibts den SeasonPass sicherlich nicht mehr
wie schon gesagt, früher hat man das nicht so häppchenweise verteilt sondern alles auf einmal rausgeben zu einem fairen preis wo auch richtig content dabei ist (ich sag dazu nur FEAR 1 und seine Add-Ons!!!)
 
immerhin wird hier mit den DLC ein recht guter umfang geboten und ein spielerlebnis, was sich vom main game abhebt
aber ich finde es für ein mini addon mit 15€ pro episode doch recht happig. für den preis hätte wenigstens deutsche synchro dabei sein können
 
Deshalb sage ich immer: Hört auf die süchtige Freaks zu handeln und kauft NIEMALS ein Spiel direkt bei Veröffentlichung!
Ich warte meist ein Jahr, manchmal länger und kaufe mir dann zum reduzierten Preis ein Spiel, welches zum Einen bereits gepatcht wurde und funktionierende Server hat, wenn so etwas Voraussetzung ist und zum Anderen kann ich mir Pakete aus Hauptspiel + DLCs für insgesamt 40 Euro oder weniger kaufen.
Mit diesem Verhalten kaufe ich am Schluss nur eines von 10 Spielen, welches ich anfangs interessant fand.

Es sind nicht die Entwickler schuld, sondern immer die Käufer die sich auf Betas, Early Access, Abos, DLCs und 80 Euro Super-Mega-1337-PRO-Editions kaufen.
Die Entwickler sind nicht dumm, nein, die nutzen die Dummheit der süchtigen kleinen Kinder aus und treiben es an die Grenze und noch weiter. EA ist ein Vorzeigebeispiel eines intelligenten Anbieters der es weiß, die Dummheit der Süchtigen zu Geld zu machen.
Denn nicht EA macht die Spiele oder Studios kaputt, ES SIND EINZIG UND ALLEIN DIE KÄUFER!
 
@highspeed-opi
Und dennoch macht EA, Jahr für Jahr Minus. Scheint nicht wirklich so fantastisch zu funktionieren. Weiß nicht wo du da große Intelligenz siehst.
 
DoNG schrieb:
Ep 1 war ziemlich kurz... Als sie endlich Fahrt aufnahm, war auch schon wieder Schluss. Ich hoffe mit Ep 2 wird das besser.

Die Zeitangabe von 5-6 Stunden ist für einen "completionist"...
Ich würde davon ausgehen, das man als normaler Spieler vermutlich in 3 Stunden durch ist.

Ob dir das für ein DLC zu kurz ist kannst nur du bestimmen.
 
fanatiXalpha schrieb:
Und nachher, nachdem dann alle DLCs draußen sind, bzw. alle Episoden, dann gibts den SeasonPass sicherlich nicht mehr

Nenne mir mal bitte ein Beispiel wo das so gemacht wurde.



@Thema
DLC.jpeg
 
ja das entscheidet ja der Entwickler ob er das macht oder nicht?
ich hab das jetzt nur mal gesagt, weil ich das glaube. Deswegen steht bei mir da auch "sicherlich" drin und nicht "und dann gibts den SP wie sonst auch nicht mehr"

wenns den dann noch gibt ist ja gut
aber ich finds halt im vergleich zu früher echt schade, dass das so gestückelt wird
und den bild beschreibts halt perfekt
 
werd mir irgendwann die addons als komplettangebot im steam sale holen... die dlc politik möchte ich nicht unterstützen - auch wenn das hauptspiel noch so genial war!
 
ich bin überrascht, dass Episode 2 schon so bald kommt und freue mich total drauf. Hab jede Minute der ersten Episode genossen, leider war sie doch sehr kurz. Die Stimmung, die Architektur und das Gameplay haben einfach so viel Spass gemacht...

Der Preis der Episoden ist völlig überzogen. 15 euro für ca. 3-4 Stunden, das ist sowas von dreist. Zum Glück gabs mal.den Season Pass auf Steam für 5 euro. Da musste man einfach zugreifen.
Ach und die Idee dass man in Ep. 2 Elizabeth spielt ist ja seeehr interessant!
 
habe mir bei letzten steam sale, mal das hauptspiel mit dem season pass geholt für ca. 13 euro. ich wollte eigentlich nur das hauptspiel aber der aufpreis für season pass war so günstig, dass ich zugeschlagen habe und nun kann ich mich für ca. 5 stunden extra spaß für wenig geld freuen. für den normalpreis würde ich es aber auch nicht machen.
 
Wie wäre es mit auf GOTY warten oder auf ein anderes All-in-one-Pack!?
Soooo dringend muss man jetzt auch nicht gleich das neuste Spiel haben - ich wette du hast noch genug andere Spiele :)

(Es kann durchaus sein, dass ich die Wette verliere)
 
Ich fand die erste Episode unglaublich schlecht. Verbuggt, schlecht erzählt, lieblose Level, so kurz, dass sich das spielen überhaupt nicht lohnt. Und dann diese Preisgestaltung. Ich werde den zweiten Teil nicht mal geschenkt spielen.
 
na wenn der trailer nicht lust auf das game und mehr macht ^^ genau sowas braucht die junge männerwelt von heute....ich fass mal kurz zusammen....frauen misshandeln, foltern, schlagen + revolver russisch roulette, kind ....ach nee ich lass mal lieber

...wird das game in einem gefängniss für psychisch kranke schwerstverbrecher programmiert ?? scheinbar müssen spiele von heute das bieten wovor man die menschheit eigentlich schützen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich schon drauf! Super Spiel!
 
grmlfimmel schrieb:
Solche Bilder sind ohnehin mit Vorsichtig zu genießen, da sie die Problematik ziemlich vereinfachen und alles in einen Topf werfen oder die Vergangenheit schönen.

Ich erinnere mich durchaus auch an Addons/Expansion-Packs vor 1999, die ihr Geld nicht wert waren und absolut überteuert waren. Das nur mal so am Rande.

Seit den 90er hat sich jedoch die Kommunikation verändert und auch die Vertriebswege. DLCs sind erst mal gesehen nur eine Beschreibung des Vertriebswegs. Dahinter kann sich, wie z.b. bei Skyrim Dragonborn, ein komplexes Addon verstecken oder eben sowas banales wie die Pferderüstung für Oblivion. Die Frage ist, was aus dem DLC wird.

Gleiches gilt und galt auch für die Extensions. Wer mal die Spielezeitschriften selbst durchforstet, sieht schnell Beispiele dafür, dass auch mit den Extensions vor Jahren manchmal Schabernack getrieben wurden. Und man könnte sogar Extension-Packs unterstellen, dass dadrin Inhalt verwurstet wurde, der nicht ins Spiel geschafft hat und daher "raus geschnitten" wurde!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben