News Tesoro kombiniert RGB-Beleuchtung und mechanische Schalter

Die Tesoro Tastaturen finde ich nicht sonderlich schick. Nunja liegt vielleicht auch daran, dass ich hier eine schlichte Ducky Shine II liegen habe. Aber die Kaihl Switches finde ich ganz gut, so müssen die anderen Hersteller bald mit den Preisen runter kommen. Schadet sicher nicht, denn 200€ für eine Tastatur ist schon eine Frechheit.
 
Nee, nee, da warte ich lieber auf die RGB-Tastatur von Corsair, mit Original-Cheries und viel besserem Design.
Aber gut, dass jetzt immer mehr Hersteller mechanische RGB-Modelle anbieten.
 
Vom Design find ich sie gar nicht so schlecht. Gibt deutlich schlimmeres. Das Lila oben rechts stört mich da hauptsächlich.
Damit wird sie die erste Mecha mit RGB am Markt sein. Allerdings, im Gegensatz zu dem was Bild 3 suggeriert, wird die Farbe wohl nicht pro Taste konfigurierbar sein.
Da die K70 RGB somit im Vorfeld schon Konkurrenz hat hoffe ich das sich Corsair zumindest ein bisschen an dem Preis der Tesoro orientiert.
 
Warum brauche ich eine Tastatur Beleuchtung in wechselnden Farben?^^
Es reicht doch irgendeine Form der Beleuchtung um im dunkeln was zu erkennen ob das grün, gelb oder rosa ist kann man dann ja beim Kauf entscheiden. Kann mir kaum vorstellen das es Leute gibt die öfter die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur wechseln aber wer weiß...
Ob dieser Markt so groß ist das es sich auszahlt ka.
 
Das Lila ist halt typisch Tesoro. ;)
Preislich überrascht mich die Tastatur etwas und erinnert mich an die Roccat Ryos, vor allem wegen den drei Daumentasten unter der Leertaste.
 
@terraconz:
Ich habe Zuhause Abends oft eine farbige Beleuchtung, meist blau, lila, grün, orange und manchmal rot. Eine passende Tastaturbeleuchtung würde also passen. Allerdings kenne ich meine Tastaturen alle auswendig und drücke die Tasten lieber ohne darauf zu schielen, was eine Beleuchtung nutzlos macht.

Nebenbei empfinde ich das Design ein wenig zu kindisch.
Die hätten gleich einen Bildschirm daran bauen sollen, einen Lüfter für schwitzige Hände, Gewichte zum Anpassen, einen Vibrationsmodus und eine Halterung für Clearasil. :)
 
Hehe das haben sie von diesem Deal. In Asien sind sie eh schon viel weiter als wir in Sachen Tastaturen, da wundert das nicht, dass sie diese tolle neue (und absolut überfällige) Technik von Cherry kopiert haben, bevor Cherry die überhaupt wirklich rausbringen konnte. :p

Ich finde diesen extremen Fokus auf Cherry Schalter eh schwachsinnig. (Und Kailh ist Cherry in schlechter) Die Matias Schalter sind auch durchsichtig, soll doch die einer nehmen, werben mit der leisesten Mecha können sie dann obendrein auch noch.
 
Emüsant, auf einmal schliessen sich mechanische Schalter und RGB quasi nirgens aus. Irgendwie typisch.

Da man "hinterher" meistens etwas schlauer ist, möchte ich adäquat anmerken:
Wer zum Kuckuck ist denn "bei Cherry" auf die "geniale" Idee gekommen, Corsair ein Jahr Exklusivrechte für die neuen RGB-Schalter einzuräumen?
-> Jetzt hat die Konkurrenz im Eiltempo Witterung aufgenommen und macht Cherry peu à peu die Peripherie(geräte)hersteller spenstig... und die können nicht mal etwas dafür - wenn sie Corsair nicht "das komplette Feld" überlassen wollen (soviel hab' sogar ich verstanden, dass will niemand (ausser Corsair natürlich ^^)).

Davon abgesehen kommen mir persönlich diese qualitativ unsäglichen Kailh-Schalter nicht in (m)eine mechanische Tastatur, da verzichte ich lieber. :)
 
wie ich diesen dicken usbkabelstrang an keyboards hasse, das klobige madcatz cyborg r.a.t. oder wie auch immer teil war da schon so daneben^^ obwohl ich eigentlich auf so bunten schmarrn abfahre...
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
@terraconz:
Ich habe Zuhause Abends oft eine farbige Beleuchtung, meist blau, lila, grün, orange und manchmal rot. Eine passende Tastaturbeleuchtung würde also passen. Allerdings kenne ich meine Tastaturen alle auswendig und drücke die Tasten lieber ohne darauf zu schielen, was eine Beleuchtung nutzlos macht.

Nebenbei empfinde ich das Design ein wenig zu kindisch.
Die hätten gleich einen Bildschirm daran bauen sollen, einen Lüfter für schwitzige Hände, Gewichte zum Anpassen, einen Vibrationsmodus und eine Halterung für Clearasil. :)

danke =))=)=)=)=) you made my day
 
N30k0rt3x schrieb:
Emüsant, auf einmal schliessen sich mechanische Schalter und RGB quasi nirgens aus. Irgendwie typisch.

Hätte ich dir auch vorher sagen können. Vor allem ging das mit den Matias Schaltern ja schon länger. :p (Bzw. würde schon länger gehen, gemacht hat es noch keiner)
 
Das Design spricht mich definitiv an :)
Aber solche Preise zahle ich nicht freiwillig für eine Tastatur...
Max. 5߀ sind schon das äußerste Maximum.
 
terraconz schrieb:
Warum brauche ich eine Tastatur Beleuchtung in wechselnden Farben?^^
Es reicht doch irgendeine Form der Beleuchtung um im dunkeln was zu erkennen ob das grün, gelb oder rosa ist kann man dann ja beim Kauf entscheiden. Kann mir kaum vorstellen das es Leute gibt die öfter die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur wechseln aber wer weiß...
Ob dieser Markt so groß ist das es sich auszahlt ka.

Ich hab auch gerne wechselnde Beleuchtung, je nach Stimmung wie ich gerade zocke. Außerdem kann ich auch meiner Freundin sagen, dass ich z.B. bei "ROT" nicht anzusprechen bin. ;)

N30k0rt3x schrieb:
Emüsant, auf einmal schliessen sich mechanische Schalter und RGB quasi nirgens aus. Irgendwie typisch.

Da man "hinterher" meistens etwas schlauer ist, möchte ich adäquat anmerken:
Wer zum Kuckuck ist denn "bei Cherry" auf die "geniale" Idee gekommen, Corsair ein Jahr Exklusivrechte für die neuen RGB-Schalter einzuräumen?
-> Jetzt hat die Konkurrenz im Eiltempo Witterung aufgenommen und macht Cherry peu à peu die Peripherie(geräte)hersteller spenstig... und die können nicht mal etwas dafür - wenn sie Corsair nicht "das komplette Feld" überlassen wollen (soviel hab' sogar ich verstanden, dass will niemand (ausser Corsair natürlich ^^)).

Davon abgesehen kommen mir persönlich diese qualitativ unsäglichen Kailh-Schalter nicht in (m)eine mechanische Tastatur, da verzichte ich lieber. :)

Das mit den 1-Jahr Rechten kommt einfach davon, dass Corsair von Hama ihre "Raptor Gaming" Sparte aufgekauft haben und da "Raptor Gaming" bereits mit Cherry zusammen die K1 Mecha anboten, hat nun eben Corsair die Zusammenarbeit mit Cherry und macht dann solche Verträge aus, um mehr Kohle für eine exklusive RGB Mecha zu kassieren, da sie so ja keine andere Firma anbietet (mit Cherry MX-Modulen).

Und die Lobera Supreme ist bereits länger angekündigt als Cherrys RGB Schalter.

Und Kailh sind zwar etwas schlechter als MX-Module, aber brauchen sich dennoch nicht verstecken und machen vieles durch ihre günstigen Preise wett. Ich mein eine TKL Mecha für 35 Euro, da werden schon mehr Käufer weich als für 85 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich schreib bereits auf der Lobera Surpreme (brown). Sie liegt stabil und der Anschlag ist angenehm.
Leider lassen dich die Farben nicht für jede Taste einzeln einstellen bzw. die vorgefertigten Schemen (nur einige gängige Tasten beleuchtet) ändern.
Ich hoffe das geht mal zukünftig mit der Software.
Die Daumentasten sind ein wenig kraftaufwändig im Anschlag, dadurch soll wahrscheinlich ein versehentliches Drücken vermieden werden.
Die fünf Profile schalten sich geschmeidig durch und die Farben sind sehr angenehm. Gerade scheint die Sonne, da hab ich weiß an, am Abend dann wieder Blau oder rot, je nach Laune und Spiel.
Einzig die Statusleuchten (NUM-LOCK etc. ) finde ich ein wenig grell.
LG
 
N30k0rt3x schrieb:
Wer zum Kuckuck ist denn "bei Cherry" auf die "geniale" Idee gekommen, Corsair ein Jahr Exklusivrechte für die neuen RGB-Schalter einzuräumen?
-> Jetzt hat die Konkurrenz im Eiltempo Witterung aufgenommen und macht Cherry peu à peu die Peripherie(geräte)hersteller spenstig... und die können nicht mal etwas dafür - wenn sie Corsair nicht "das komplette Feld" überlassen wollen (soviel hab' sogar ich verstanden, dass will niemand (ausser Corsair natürlich ^^)).

Vor allem ist es ärgerlich, weil ich umso länger auf eine Ducky mit RGB-MX-Schaltern warten muss :rolleyes:

Das randlose Corsair-Design ist so gar nicht mein Fall...
 
terraconz schrieb:
Es reicht doch irgendeine Form der Beleuchtung um im dunkeln was zu erkennen ob das grün, gelb oder rosa ist kann man dann ja beim Kauf entscheiden.
In Grün findet man ja noch was, aber bei gelb und rosa wird es schwierig eine Mecha zu finden. ^^
Und die Freundin freut sich sicher auch wenn sie die Tastatur auf Rosa stellen kann wenn sie am Rechner ist :D

Die Exklusivität der MXRed für Corsair ist glaub nur für 2014. Da die K70RGB erst Mitte des Jahre kommt wären es real nur ~6 Monate. Ich denke mal das es auch mit den Produktionskapazitäten zusammen hängt. Man kann halt nicht gleich an mehrere Firmen ausreichende Stückzahlen liefern und beschränkt sich halt auf einen.
 
hmm, das Design der Loberea ist jetzt nicht so mein Ding. Schade, die Kailh-Switches (im Text mal wieder falsch geschrieben, in der Tabelle richtig) hätte ich schon gerne mal angetestet. Außerdem ist eine Farbeinstellung jeder einzelnen Taste quasi Pflicht, wenn man schon RGB anbietet.
Trotzdem werde ich mir irgendwann eine Mecha mit RGB-Beleuchtung zulegen, die Corsair wird es aber auch nicht werden. Die RGB-LEDs gefallen mir nicht in Corsairs offener Bauweise. Naja, muß ich halt ein Jaher warten bis da was von Ducky oder so kommt. Oder was anderes mit den Kailh-Schaltern.
 
usopia schrieb:
hmm, das Design der Loberea ist jetzt nicht so mein Ding. Schade, die Kailh-Switches (im Text mal wieder falsch geschrieben, in der Tabelle richtig) hätte ich schon gerne mal angetestet. Außerdem ist eine Farbeinstellung jeder einzelnen Taste quasi Pflicht, wenn man schon RGB anbietet.
Trotzdem werde ich mir irgendwann eine Mecha mit RGB-Beleuchtung zulegen, die Corsair wird es aber auch nicht werden. Die RGB-LEDs gefallen mir nicht in Corsairs offener Bauweise. Naja, muß ich halt ein Jaher warten bis da was von Ducky oder so kommt. Oder was anderes mit den Kailh-Schaltern.

Wär ja nicht so, dass unsere Mechas bis dahin verrecken ;). Aber mir gehts wie dir, da man bei RGB auch mal die Farben kombinieren will.
 
Zurück
Oben