• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil

Call of Duty, das war mal richtig, aber wirklich richtig gut. Mit wohligen Erschauern erinnere ich mich immer wieder gern und wehmütig an die Sniper-Schleich-Mission aus Call of Duty 4 (Modern Warfare):

http://www.youtube.com/watch?v=AM_4yr3oSsc

Eine der spannensten Mission meiner persönlichen PC Game Historie.
Seitdem kam in der CoD Reihe nichts ähnlich aufreibendes mehr, allerdings auch in anderen Games :(
 
Multisystemspiele werden immer auch für die Altersgruppe ab 6 Jahre entwickelt, egal was auf der Packung steht. Deswegen kann man irgendwelchen größeren komplexen Aufgaben da auch nicht erwarten. Die müssen immer auch noch mit Gamepad beherrschbar sein und dürfen kein Kinderauge überfordern.

Deswegen ist die ewig gleiche Story tatsächlich auch nie wirklich ausgelutscht. Die Kinder wachsen ja nach, wenn interessieren da die älteren Gamer?

Ich empfehle ja schon seit langem CB sollte solche Titel gar nicht mehr vorstellen und nur noch PC-Only Titel oder bestenfalls die erfolgreichsten Mods dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wenn ich diese verlogene Ausrede über einen höheren Qualitätsstandard schon wieder lese, dann bekomme ich einen Kotzreiz.

Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.
Tolle Stammtisch-Weisheit.
Natürlich völlig am Thema vorbei.
Ergänzung ()

AshS schrieb:
Multisystemspiele werden immer auch für die Altersgruppe ab 6 Jahre entwickelt, egal was auf der Packung steht. Deswegen kann man irgendwelchen größeren komplexen Aufgaben da auch nicht erwarten. Die müssen immer auch noch mit Gamepad beherrschbar sein und dürfen kein Kinderauge überfordern.

Deswegen ist die ewig gleiche Story tatsächlich auch nie wirklich ausgelutscht. Die Kinder wachsen ja nach, wenn interessieren da die älteren Gamer?

Ich empfehle ja schon seit langem CB sollte solche Titel gar nicht mehr vorstellen und nur noch PC-Only Titel oder bestenfalls nu noch die erfolgreichsten Mods dafür!

Pc only Spiele?
Soll das hier ne Kindergarten Seite werden?
Da könnten die den Laden dicht machen.
Nur, weil man selber auf Nischen steht, muss man das nicht gleich allen anderen aufzwingen wollen.
 
Kingchen schrieb:
Auch hier das selbe, Fanboy und der solch ein Dünnschiss unterstützt^^
Glaubt ihr im Ernst die hocken 2(3) Jahre an nem game? haha, glaubt ihr wohl selber nicht^^

Der Geldgeber hat das sagen, das ist halt Activision, die können mit ihren gekauften schmieden tun und lassen was sie wollen, auch wenn der Ruf von denen mit an arsch geht, kann ja denen egal sein, sofern die Kohle bei den CEOs stimmt...

Wow, du beschimpfst mich also als Fanboy? Mein letztes CoD war MW1, aber hey, hauptsache du konntest deinem Geist freilauf gewähren.

Und effektiv sagt mir das, dass man mit dir deine Ordentliche Diskussion führen kann, sorry das ich es als angehender Game Engineer unterstütze das Spiele wieder längere Entwicklungszeit bekommen .. tzz

Kasmopaya schrieb:
Schon dabei, wir sind die neuen Publisher: https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Alle anderen können sich bei Call of 0815 melken lassen. Speziell die Konsoleros, auf dem PC kauft das eh keiner mehr...

WoW, wie verblendet bist du eigendlich? Star Citizen mag evtl ein Intressantes spiel sein, aber hier extra für dich mal zum Vergleich:
CoD2 Entwicklungskosten: 14,5 Millionen US-Dollar
CoD:MW2 hat angeblich 50 Millionen US-Dollar gekostet
und jetzt die Kosten die Star Citizen bisher "gekostet"/eingenommen hat: über 38 Millionen Dollar

Also erzähl nichts von "Der Kuh melken"
 
Schön witzig, alle spielen es nicht und "lassen es nicht (mehr) mit sich machen", trotzdem ist dieser Thread voll von Beschimpfungen gegen imaginäre "Kiddys, Idioten und Melkkühe". Warum nicht einfach nicht spielen und die Klappe halten? Dass andere das spielen sollte Euch doch dann eigentlich egal sein, Euer Geld kriegt ja der Publisher nicht. *g*

Witzigerweise kennt hier jeder die Inhalte von jedem CoD-Teil, und wie gut oder schlecht er ist. Woher wißt Ihr eigentlich dass die Teile so "scheisse" sind? ;) :D Spielt Ihr die "heimlich"? Ich hab lediglich CoD1 gespielt, aber das war nicht so mein Ding, so dass ich mich für eventuelle Nachfolger nicht mehr interessiert habe.

Ich weiß nicht mal was "modern warfare black ops" usw. ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Naja COD und BF haben ja fast schon "abo-Charakter" mit dem DLC-Zwang. Willste nen ganzen Mapcycle spielen? Dann brauchste alle DLC.

Jetz auch noch Jährlich ein neue Titel, also mindestens 100-120€ im Jahr... das ist ja fast was für WoW-Suchtis.

ich kauf kein spiel mehr wo "EA" drauf steht...schade ists um den namen "Blizzard".
 
Als ich die Überschrift las, ich so, erst mal freuuu und dann als ichs kapierte so, heuuul :freak:
Wie viele wollen die denn noch raus bringen? :freak:

Aber, einem Spiel mehr Entwicklungszeit zu geben, ist schon mal nicht schlecht! Man kann also nur hoffen das was draus wird, wollen ja optimistisch bleiben :D

Allerdings hasse ich diese DLC-Politik wie die Pest! Und da bin ich nicht alleine.
Ich meine wenn so ein Spiel (jetzt nicht nur CoD) gut ist, dann hat man eig. auch kein Problem damit für längere Zeit dabei zu bleiben (wollen die Entwickler nat. nicht) und wenn die DLC-Verteilung über die Zeit hinaus gesehen stimmt, dann auch nicht diese zu kaufen. Is ja nicht schlecht mal "was Neues" zu sehen. Aber, derzeit wird man einfach überschüttet mit dem Blödsinn, so derbe sogar das ich es wirklich so langsam satt habe.

4-5 DLCs über einen Zeitraum von einem Jahr sind einfach zu viel! Erstens kosten die einen Haufen Geld und wenn man mal zusammen rechnet wo so ein Spiel preislich dadurch hin kommt, wird einem schlecht. Zweitens splitten die DLCs die Community, quasi in DLC und Non-DLC Gruppen und das erschwert ungemein das (sowieso dämliche) Matchmaking.
Mit Dedicated Servern wäre man zwar auch nur noch nach dem passendem für sich am suchen, bei CoD hängt man hingegen in irgendwelchen Lobbys die sich nicht füllen wollen und das ist viel schlimmer!

Es ist eine Melkmaschine und das Merkt der Kunde auch, zudem bin ich keine Kuh! Und das merken Die auch noch :evillol:
 
noxon schrieb:
Das Forum mag zwar persönlich der Meinung sein, dass seit CoD4 kein gutes Spiel mehr herausgebracht wurde, aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
Deswegen war Ghosts ja auch eine so große Enttäuschung, wegen der tollen Verkaufszahlen, richtig? :rolleyes:

noxon schrieb:
Ich weiß echt nicht was ihr für Vorstellungen habt und warum das bei Computerspielen anders sein sollte.
Es geht nicht darum, dass sich hier jeder aufregt weil er Angebot und Nachfrage nicht versteht, sondern das er für viele User hier unbegreiflich ist, wie ein Publisher jedes Jahr mit demselben Einheitsbrei + DLC's (die das Spiel "aufwerten") immer noch genügend Käufer auf's Kreuz legt. Aber zum Glück ist mit Ghosts die Zahl der Verkäufe ja zurückgegangen; Hoffnung in Sicht.

noxon schrieb:
Mach das, doch wie du siehst bist du mit deiner Meinung relativ allein und die meisten Gamer sind mit dem Produkt sehr zufrieden so wie es ist.
Du und andere scheinen hier ja nur alle etwas sauer zu sein, das Activision nicht die Spiele herstellt, die ihr gerne haben möchtet. Am besten ihr installiert euch CoD4 oder BF2 nochmal und bleibt dabei für alle Ewigkeit.
Dann empfehle ich dir eine Brille, denn ich stehe mit dieser Meinung keineswegs alleine da. Weiterhin sehne ich mich nicht nach einem SPiel das nach meinen Wunschvorstellungen konzipiert wurde, sondern nach Neuerungen, gutem Gameplay, einer Story und vielem mehr, also all dem, was Call of Duty seit langem nicht mehr bietet. Alternativen zu Call of Duty gibt es ja zum Glück, daher bin ich über den Verfall der Serie keineswegs traurig.

noxon schrieb:
Die Community kann auch von Titel zu Titel übergehen bzw. allumfassend sein. Ich betrachte die Battlefield-Community zum Beispiel als eine Community, die alle Spiele beinhaltet. Wer BF2 gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BFBC2 gespielt und wer das gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BF3 und jetzt wahrscheinlich auch BF4 gespielt. Warum sollte es pro Spiel eine einzelne Community geben?
Dann kann ich nur das sagen, was du schon zu Schaby gesagt hast: "Und leere Server bekommst du dann wahrscheinlich gleich mit dazu."
Bei CoD2 oder CoD4 ist es ein leichtes noch massig aktive Server zu finden, versuche das mal bei ebenso alten Titeln oder den Nachfolgern, da wird es schon schwieriger.
Dadurch das jedes Jahr ein neuer Teil auf den Markt geworfen wird, hüpfen einige Spieler nur von Titel zu Titel und die Vorgänger sterben langsam aus. Bei guten Spielen bleibt aber immer noch ein beachtlicher Teil der Community diesem Titel treu, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass CoD2 und CoD4 sich heute noch vergleichsweise großer Beliebtheit erfreuen.
Damit ist nicht gemeint, dass es für jedes Spiel eine einzelne Community gibt.

Es wäre höchst interessant zu wissen wie viel Prozent der "CoD-Veteranen" noch die neuen Titel gekauft hat, selbiges gilt für die Neulinge. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Bestandskunden stark abgenommen hat und durch Käufer ersetzt wurde, die zu Zeiten des ersten CoD noch Windeln getragen haben.
Wenn man alte Kunden vergrault und immer wieder neue Kunden an Land holt, kann man das natürlich auch als Erfolg verbuchen, aber ewig klappt das nicht.

noxon schrieb:
Genau so wird es wohl auch bei CoD sein. Ich habe zwar noch nie ein CoD Game besessen[...]
Aha, aber dann munter darüber plaudern, obwohl man von der Materie, bzw. den häufig angeführten Kritikpunkten keine Ahnung hat...

noxon schrieb:
Stetig neu erscheinender Content ist eine gute Sache. Wichtig ist nur, dass genügend Zeit in die Entwicklung geflossen ist und das hat Activision durch die Beauftragung eines dritten Studios nun gewährleistet.
Zeit und neuer Content (bei CoD ist das Wort neu allerdings in Anführungszeichen zu setzen) allein schafft kein gutes Spiel.

Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: hier trauert niemand den alten Teilen hinterher oder schwebt in Nostalgie, hier geht es einzig um die Preis-/DLC-/Release-Politik von Activision, die einem nun jedes Jahr einen neuen, technisch veralteten Teil mit minimalen Änderungen zum Vollpreis präsentiert. Vielleicht denken einige User neu sei immer besser, aber das ist in diesem Falle keineswegs so.
Würde ich mich in der Hinsicht irren, wäre die Diskussion hier, wie auch anderswo, wohl auch nicht so hitzig. ;)
 
Wieso ist es schade um den namen blizzard?
Blizzard ist eigener entwickler und macht pc spiele die mit konsolen games kaum was zu tun haben.
Ausnahme diablo3
Blizzard steht ja nicht mal unter der regie von activision.
Sonst hätten wir schon lange nen jährlichen starcraft aufguss und diablo add ons ohne ende.
Blizzard macht qualitativ sehr gute spiele was cgi und story elemente betrifft.
Acti hingegen ist reiner publisher.
 
Eigentlich müssten ich diesen Thread schließen, diverse Posts verwarnen und versenken, Deckel drauf und Business as Usual.

Andererseits ist dieser Thread ein wunderbares Monument, wo ein gewisser Teil der CB-Community, seine schlimmste Fratze zum Vorschein bringt.

An und für sich finde ich die Haltung die von dieser Gruppe eingenommen wird, persönlich nicht weiter schlimm. Wenn man etwas doof findet ist das ok. Man muss nicht alles toll finden. Man kann diese Meinung auch zum Ausdruck bringen.

Aber müssen diese Connoisseure des guten Geschmacks mit einer derart widerlichen Wortwahl daherkommen, dass es selbst Klärwerk-Arbeitern den Magen umdreht? Muss jeder, der nicht diese Ansicht teilt zu einem Fanboy deklariert werden und seine Integrität, Wissen und Meinung untergraben werden mit einem Widerlegungs-Post?

Insbesondere in Anbetracht, dass die meisten dieser Posts mit öffentlich zur Schau getragenem Unwissen daher kommen, da man besagte Spielereihe seit 20XX ja gar nicht mehr spielt, sind Aussagen über die Qualität der Produkte von selbigen hartnäckigen "Nicht-Spielern", geradezu grotesk.

Das absolute Unding ist und bleibt jedoch das ständige Abstempeln und Beschimpfen von Käufern/Supportern und somit auch Usern in diesem Forum. Das ist aller unterste Schublade und keine Art der Diskussionführung. Schämt euch.
 
Kingchen schrieb:
Das ganze hat nix mehr mit freiem markt / angebot/nachfrage zutun, auch wenn so viele games FTP sind..
Gleicher Dünschiss überall..
Bist also auch so einer, der solche schei*** Unterstützt?
Qualität hatte seit mw2 keins mehr, ging nurnoch ums melken^^

Doch, es hat sehr wohl etwas mit freiem Markt zu tun. Die Nachfrage nach solchen Titeln wie CoD ist da, es wird ja gekauft. Also wird es von Activision fleißig weiter produziert. Das würdest DU als Vorstand bei der Firma auch nicht anders machen (hast du ja geschrieben). Du weißt, jedes Spiel dieser Marke verkauft sich blendend, also warum nicht weiter produzieren? So funktioniert die freie Marktwirtschaft - liefere das, was die Leute haben wollen und du wirst unter Umständen reich.

Kingchen schrieb:
Auch hier das selbe, Fanboy und der solch ein Dünnschiss unterstützt^^
Glaubt ihr im Ernst die hocken 2(3) Jahre an nem game? haha, glaubt ihr wohl selber nicht^^

Dann machs doch selber besser. Ich muss dazu sagen, dass ich außer CoD 4 (und das nur kurz bei Kumpels) keinen der Titel gespielt habe und sie mir nicht sonderlich zusagten. Mir hat da Battlefield bisher immer besser gefallen (das jetzige 4er gefällt mir mittlerweile sogar besser als das 3er...)

Kingchen schrieb:
Der Geldgeber hat das sagen, das ist halt Activision, die können mit ihren gekauften schmieden tun und lassen was sie wollen, auch wenn der Ruf von denen mit an arsch geht, kann ja denen egal sein, sofern die Kohle bei den CEOs stimmt...
Wir haben es hier mit Marktwirtschaft zu tun. Die Unternehmen wollen nunmal Gewinn erwirtschaften. Und wenn das über die jährlichen CoD-Aufgüsse funktioniert, dann sei es so. Du wirst ja längst net dazu gezwungen, die Spiele zu kaufen. Deswegen weiß ich auch net, warum sich alle hier so darüber mockieren und User angreifen, die sich die Spiele kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Also hat Treyarch ja ein Jahr länger Zeit. :D Also wird es jedes 3. Jahr ein gutes CoD geben. Find ich gut. :D

Meiner Meinung nach hat Treyarch alles versucht, um das Spiel mit den noch verfügbaren Ressourcen zu retten/besser zu gestalten.

MfG Quito.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich mal nen toller Ansatz... könnte sich EA mal ne Scheibe von abschneiden, was Titel wie Need for Speed angeht ....
Aber trotzdem ... jedes Jahr ein neuer Ableger .... die wollen die Kunden echt nur melken :-/

greeTz CraIwLeR
 
@Shizzle
Gibt es eigentlich einen "Post of the month"?
Damit hättest du jetzt locker gewonnen. Also Respekt für den Beitrag. ;)

Alle die diese Politik nicht für gut halten, die brauchen die Spiele auch nicht kaufen.
Larissa aus dem Dschungel schrieb:

Ich habe Ghost auch in der Ecke liegen gelassen und so wie ich es von Bekannten gehört habe war die Entscheidung genau richtig.
 
Im Internet sind eigentlich die meisten Kommentare komplett nutzlos, da die niemanden überzeugen, nichts neues beitragen und erst recht nichts ändern.

Ein thema wie CoD oder BF braucht man doch garnicht anfassen.

Allerdings schafft diese "interatkions möglichkeit" auch klicks.
 
Also das CoD den Fokus immer mehr auf das Komerzielle legt ist ja klar. Aber eigentlich finde ich die Neuerungen garnicht schlecht. So haben die Studios wenigstens mehr Zeit ein guten Spiel zu erstellen. Ein gutes Spiel ist m.M.n. wichtiger als die kommerziellen Aspekte - hauptsache mal wieder ein gutes CoD. Natürlich glaube ich auch das die Spiele qualitativ nicht besser werden, bzw. nicht an Klassiker wie CoD 4 rankommen werden. Aber so gibt es immerhin eine kleine Chance. Wenn sich nichts ändert oder es noch schlechter wird kann es mir auch egal sein - wäre als das gleiche als wenn nichts geändert wurden wäre.
 
Taigabaer schrieb:
Witzigerweise kennt hier jeder die Inhalte von jedem CoD-Teil, und wie gut oder schlecht er ist. Woher wißt Ihr eigentlich dass die Teile so "scheisse" sind? ;) :D Spielt Ihr die "heimlich"? Ich hab lediglich CoD1 gespielt, aber das war nicht so mein Ding, so dass ich mich für eventuelle Nachfolger nicht mehr interessiert habe.

Ich weiß nicht mal was "modern warfare black ops" usw. ist.

wirst du eigentlich rot beim lügen? wenn ja, hast du ja glück dass dich niemand sieht

einem Nicht-Call of Duty spieler spricht man mehr intelligenz zu. daher weiß ich zum beispiel, dass call of duty black ops 2 dasselbe scheiß spiel wie black ops 1 ist. denn das war bisher immer so, und das wird sich auch nie ändern.

und den inhalt kann sich auch ein halbwegs denkender mensch denken, denn krieg ist immer gleich. besonders der amerikanische bullshit.
story gibt es da sowieso nicht.

bei ghost gibt es nun einen kleffer, der wertet das spiel immerhin um eine haaresbreite auf, der hund ist hier zb schlauer als der spieler. aber ich will hier keinem cod spieler kognitive beeinträchtigung zusprechen, obwohl, eigenschtlich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Baio schrieb:
WoW, wie verblendet bist du eigendlich? Star Citizen mag evtl ein Intressantes spiel sein, aber hier extra für dich mal zum Vergleich:
CoD2 Entwicklungskosten: 14,5 Millionen US-Dollar
CoD:MW2 hat angeblich 50 Millionen US-Dollar gekostet
und jetzt die Kosten die Star Citizen bisher "gekostet"/eingenommen hat: über 38 Millionen Dollar

Also erzähl nichts von "Der Kuh melken"

Ähm, zum einen die Frage, was bitte sehr hat bei CoD MW2 soviel gekostet?
Also meines Wissens nach gab es von CoD1 auf 2 einen Engine Wechsel bzw. wurde diese massivst verändert. Von CoD2 an waren es lediglich kleinere Veränderungen die sich hauptsächlich auf Texturen bezogen, ganz besonders nach MW1. CoD5 war quasi einn WW2 Addon zu MW1, MW2 gleichermaßen. Dies größten Ausgaben bei MW2 können nur bei der Werbung aufgetreten sein, alles andere wäre Verschwendung gewesen. Und ich habe bis MW2 die Teile gespielt und gekauft, auch wenn ich bei MW2 mich lange quälte es zu holen.

Was Star Citizen betrifft, so hat es bislang eine unbekannte Summe gekostet. Die über 38 Mio sind Einnahmen, denen Ausgaben gegenüberstehen. Du würfelst Zahlen und deren Bedeutung durcheinander.
Und Kuh melken trifft es bei SC definitiv nicht zu. Es ist das erste Weltraumspiel dieser Art seit langem. Es ist kein kleiner Aufguß von etwas Altem, keine Fortsetzung. Es ist etwas Neues.
Und wenn jemand ein neues Produkt auf dem Markt bringt, daß viele Menschen begeistert so daß sie es vorbestellen, dann ist das keine Kuh melken, sondern ein glückliches Händchen. Man kann keine Kuh melken, wenn noch nicht gekalbt wurde.
Es wird zum Kuh melken, wenn SC kleine kostenpflichtige Upgrades bekommen wird, die viel kosten bei wenig Leistung. Das wissen wir aber noch nicht.
 
noxon schrieb:
Und leere Server bekommst du dann wahrscheinlich gleich mit dazu.
Und warum ? ;)
Es gibt genug Spiele die 4 Jahre und älter sind und dennoch Aktiv gespielt werden !

Call of Duty ist nur noch reine Abzocke . Nicht mehr und nicht weniger.
 
@ Shizzle


Danke für einen der wenigen vernünftigen Kommentare im ganzen Thread.
An die meisten anderen: Es ist nur ein Spiel!
Wenns euch nicht gefällt, einfach weitergehen. Niemand zwingt euch dazu,
das zu kaufen, also nicht gleich in Schnappatmung geraten.
Einigen Millionen Spielern [nein, ich gehöre nicht dazu] scheint COD zu gefallen
und ist ihnen 50-60€ Wert, also lasst denen doch ihren Spaß.
Der gleiche Käs wie auch immer in den Fifa Threads.
Und dann immer diese abfälligen Bemerkungen gegenüber anderen Spieleplattformen,
wie im Kindergarten. Mein Spielzeug ist aber viel besser wie deins. :D
 
Zurück
Oben