Slim Slotin zieht keine Disk ein

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo zusammen,

ich habe ein BD-W26SS-BM3 BluRay-Laufwerk mit entsprechendem Kabel verbaut.
Allerdings zieht das Laufwerk weder eine Disk ein, noch leuchtet die LED des Laufwerks, noch folgt irgendeine Reaktion auf das Drücken der Auswurftaste. Seltsamerweise taucht das Gerät föllig korrekt im Windows-Explorer auf, ebenso im Gerätemanager, mit laut Windows angeblich völlig problemloser Funktion.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ein anderes Kabel habe ich bereits bestellt, evtl. funktioniert die Stromversorgung ja nicht so ganz richtig.
 
Laufwerk wirklich futsch, oder einfach zu wenig bums für die Mechanik. die Elektronik kommt mit deutlich weniger Strom/Spannung aus als die Mechanik.

ODER

durchgangsprüfer nehmen und kabel auf kabelbruch testen. wobei wenn beide kabel dasselbe Phänomen erzeugen, wird's wohl am ende doch am LW liegen. kontakte LW-seitig ok? lupe?
 
Zurück
Oben