• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake III

A

aufgeschmissen

Gast
Ich habe einen Gameserver gemietet und der lagt wie Tier . Es liegt nicht an der server.cfg . Der Provider meinte
das es an der Software liegt, also Quake ( lol ? ).
Ich habe den Provider schon mehrfach auf dieses Problem angesprochen,mittlerweile antworten sie auch nicht mehr.

Meine Frage : Kann ein Provider es forcieren das mein Server schlechtere Bandbreite hat ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
 
Ja klar geht das , was du meinst wird wohl schlechter ping sein, das ist bei Quake sehr sehr wichtig.
Bandbreite sollte egal sein, denn selbst mit 1mb/s sollte das problemlos sau gut laufen.
 
Kann CvH nur zustimmen.
Ping ist bei den Quake-Spielen wichtiger als bei den neueren Titeln.
Zu meinen Modem-Zeiten konnte ich bei Quake3Arena z.B. zusehen wie die Rakete, welche ich im strafen abfeuerte, ein paar Meter neben mir erst zu starten begann :)
 
Mach doch mal ein ping -t <Server IP>. Wenn es halbwegs stabil ist und ohne krasse Drops, ist alles i.O. mit der Verbindung und es liegt dann am Server/der Software selbst.
 
Nuke8472 schrieb:
Kann CvH nur zustimmen.
Ping ist bei den Quake-Spielen wichtiger als bei den neueren Titeln.
Zu meinen Modem-Zeiten konnte ich bei Quake3Arena z.B. zusehen wie die Rakete, welche ich im strafen abfeuerte, ein paar Meter neben mir erst zu starten begann :)

Yeahh ein ehemaliger QIII-Zogga :))) Ich kam nur wieder auf diese Themenseite weils ein Abbo ist,benachrichtigungen per Mail klappen irgendwie hier nicht :(( Falls du mal Lust hast gutes ,altes QIII zu daddln ,dann schreib mich an und ich geb dir IP . Ist allerdings OSP pure . Gruss aus Quakeworld :)
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Mach doch mal ein ping -t <Server IP>. Wenn es halbwegs stabil ist und ohne krasse Drops, ist alles i.O. mit der Verbindung und es liegt dann am Server/der Software selbst.

Mittleweile hab ich den Provider gewechselt und is supi frankfurter Anbindung :)
 
Zurück
Oben