Neues Gehäuse

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein neues Gehäuse anschaffen, da das Gehäuse meines Komplett-PC's mir einfach nicht gefällt und es zu wenig Platz für Lüfter bietet.

Ein neues Gehäuse sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Kosten: nicht mehr als 80 € (inkl. Versand)
- nach Möglichkeit ein paar bereits vorhandene Lüfter
- es sollte auch ein bisschen schick aussehen
- es wäre auch schön, wenn eine Seitenwand durchsichtig wäre, so dass man von außen ins Gehäuse schauen kann

Ich hatte da an sowas hier gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1913

Nun ein paar Fragen zu dem Gehäuse:
- Da ist ja ein Ventilator der Luft ins Gehäuse saugt und noch zwei andere Lüfter. Ist das System dann noch leise, also so dass ich es im Leerlauf weiterhin nicht höre?
- Was haltet ihr sonst von dem Gehäuse, es erfüllt eigentlich alle meine Kriterien.
 
Zu dem Gehäuse selbst kann ich wenig sagen, als alternative kann ich dir den Arctic Cooling Silentium T2 350W ATX empfehlen, is schön leise, kostet nur 60 €, is aber wohl nur für ein silent system ohne oc'en geignet.

Nachteile sind meiner meinung nacht (besitze es selbst) :

Innen wird es sehr eng bei vielen geräten
keine staubfilter
nur eine hd gedämt / gekühlt
die case temp kann auch keinen vom hocker reißen

aber ansonsten find ichs klasse und is eigentlich auch sehr gut durchdacht das ding

greetz
 
@ *cerox*: ich hab´das mal in die Kaufberatung gepackt. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Hab gehört, dass im Aerocool die mitgelieferten Lüfter recht laut wären.
Aber vom Silentium würde ich abraten, die Temperaturen im Silentium sind halt echt unter aller Sau ums mal so zu sagen.
 
Also es darf wirklich nicht so laut sein.

Aber das Silentium gefällt mir auch nicht:
- zu wenig Platz
- und das integrierte Netzteil brauche ich auch nicht

Könnt ihr noch nen anderes empfehlen, am besten auch mit Lüftern was aber trotzdem leise ist?
 
Das zweite gefällt mir nicht so gut und ne offene Seitenwand ist auch ganz schön.

Das erste gefällt mir ganz gut und das hat ja auch drei Lüfter integriert. Wie laut ist das System denn im Leerlauf damit, wie siehts mit den Temperaturen aus?
 
Zu den Temps kann ich dir nichts sagen weil ich im Mo keine Zeit habe auf dem Rechner meines Bruders die Programme etc zu installieren. Von der Lautstärke ist es nicht als störend zu empfinden wobei so eine Aussage meiner Meinung nach Quatsch ist da jeder seine eigenen Empfindungen aht!
 
Ich hab mir jetzt überlegt doch dieses Gehäuse zu kaufen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1913

und dazu diese Lüftersteuerung:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=2175

Die hat einen Regelbereich von 0-12 V, also dann könnte ich bei Bedarf Lüfter runterreglen oder auch ausmachen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Noch ne Frage:
Meinen CPU Lüfter würde ich natürlich gerne an Die Lüftersteuerung anschließen. Die Lüftersteuerung hat nur 3-Pin Anschlüsse und der CPU Lüfter einen 4-Pin Anschluss.

Welchen Adapter brauche ich da
Sowas hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_117&products_id=184 passt ja von der Beschreibung aber irgendwie ist der 4-pin Anschluss ziehmlich klein und es kommt mir so vor, als wäre es der falsche Adapter.
 
Also ich kann dir dieses Case nicht empfehlen. Ich hab das gleiche nur in schwarz und ich kann dir sagen es ist sau laut... aber gut siehts aus. aber leider so laut. und durch die lüfter ist meine festpaltte ca. 20°C kälter als vorher. es kühlt ziemlich gut...


du brauchst genau den adapter! :)
 
hmm is schon ganz ok aber wenn du 80€ ausgeben würdest, warum willst du dann eins für 50€ kaufen? Wenn dann würde ich auch eins für 80 nehmen. Da is die Qualität dann auch besser. denke ich zumindest. wenn du mal bei ebay guckst, da gibts auch welche recht günstig aber auch schon mit NT.
 
Ich brauche keins was ein NT hat.

Ich hatte an das gedacht da es für meinem Geschmack gut aussieht und auch gute Belüftungsmöglichkeiten bietet, also 4 Lüfter können vor die HD gesetzt werden und 2 hinten hin.

Also ich hab kein besseres gefunden, bzw. was mir persönlich besser gefiel oder wisst ihr noch nen gutes?
 
Kauf dir lieber eins, was von der Funktionalität her gut ist und geh nicht nur nach dem Aussehen, bei ebay würde ich mir nicht unbedingt eins kaufen, zumal die, die es dort neu gibt, meistens teurer sind, als in irgendwelchen Shops. Was ist dir denn am wichtigsten? Lautstärke, Kühlung, Design?
 
also ich weiß kein besseres was in deiner preisklasse liegt. die, die mir wirklich gefallen sind einiges teurer. aber warum baust du dir nich selbst eins? is zwar verhältnismäßig teuer aber du hast es selbst gemacht...
 
Also ich würde mir lieber eins kaufen, was nur 2 Lüfter hat, nämlich einen 120er vorne und einen hinten, alle anderen Lüfter versauen dir den Luftstrom in deinem Gehäuse.


EDIT: Wenn du unbedingt 4 Lüfter brauchst, was ist dann mit dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt, dass ich vier Lüfter brauche?

Ich hätte bei meinem vorgeschlagenen Gehäuse 2 Lüfter hinten, die die Luft rauspusten und vor meine Festplatte käme einer. Dann wäre das System kühl. Bei dem Gehäuse ist ein Lüfter dabei, aber wie viele dabei sind ist egal - die kauf ich mir dann mit der Zeit.

Bei Ebay willl ich mir auch keins kaufen und die für 130 € oder mehr gefallen mir auch besser, aber so viel Geld will ich nicht ausgeben.

Hat denn jmd. hier das Case?
 
Also ich find das hier gut:
Geh mal unter www.frozen-silicon.de, dann unter Gehäuse, gaming und Lan und dann auf das AirBox schwarz Gehäuse.
Frag mich nicht, warum ich dir nicht den direkten Link geben konnte, mein Interner Explorer hat irgendetwas dagegen.

Das Gehäuse koste 74€ und es wird frei Haus geliefert.
Das Gehäuse hat ein Farbdisplay, und es besteht die möglich keit noch weitere Lüfter einzubauen. Außerdem ist in der einen SEite ein Fenster.
 
Also ich hab mir dieses Case am Donnerstag gekauft, steht zwar noch leer hier rum, sieht allerdings geil aus, und kühlt sicherlich auch richtig gut, müsstest du aber 15-20€ mehr drauflegen.
 
Argonic schrieb:
Also ich hab mir dieses Case am Donnerstag gekauft, steht zwar noch leer hier rum, sieht allerdings geil aus, und kühlt sicherlich auch richtig gut, müsstest du aber 15-20€ mehr drauflegen.

Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten aber das sieht mir zu abstrakt aus.

Das LAN Gehäuse finde ich auch nicht schlecht aber es kostet 24 € mehr (ok etwas weniger wegen Versand frei) und ich sehe keine großen Vorteile gegenüber dem Gehäuse was ich vorgeschlagen habe.

Ein Windows hab ich da auch und genug Lüfter kann ich einbauen, so dass ich eine gute Luftzirkulation habe. Ich überlege ob ich mir gleich noch eine Lüftersteuerung dabei bestellen sollte. Ich wollte eine die die Lüfter auch ausmachen kann und mit Temperaturanzeige.

Die hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=2175
ist eigentlich perfekt, nur sie ist in silber und passt nicht zum schwarzen Gehäuse. Jetzt sagt nicht, dass es das Gehäuse auch in silber gibt: Das weiß ich auch, aber es muss schwarz sein wegen meinem CD-ROM Laufwerk, Cardreader etc.

Gibt es diese Steuerung nicht in schwarz? Bei pc-cooling.de gibt es eine ähnliche für 40€, da kann man die Lüfter aber nicht ausmachen.

EDIT:
Mal ne blöde Frage zu dieser Steuerung hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=1401
Bin ich blind oder steht da wirklich nirgendwo wie die Lüfter regelbar sind (z.B 5-12 V oder 0-12 V)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben