News Update für AVM Fritz!Box schließt Sicherheitslücke

die 7490 hat ebenfalls schon das Update bekommen
Zeitgleich mit der 7390 ;)
 
Schon seit Freitag verfügbar.

Scheint mit einer 7390 alles stabil zu sein.
 
Das die Kabelanbieter immer so lange brauchen ein Update anzupassen, finde ich wirklich nervig.
Meine Fritz!Box läuft immer noch mit Fritz!OS 5.50!!!

Die ganzen schönen neuen Funktionen kann ich bis heute nicht nutzen. Ich hoffe, dass das jetzt in Kürze mal aktualisiert wird. :(
 
Frechheit! Habe ne 6360 von Unitymedia und kann jetzt nichts machen! Zusätzlich können die auch noch jede beliebige Schnüffelsoftware auf dem Ding installieren und ich bin dem ganzen hilflos ausgeliefert. Hoffentlich klagt mal jemand gegen diese Praxis! Zur besseren Nachverfolgung bleibt auch noch die IP über Monate dieselbe... *brr*... leider funktioniert die Internetverbindung extrem gut und extrem schnell, weshalb ein Wechsel zur Konkurrenz sinnlos erscheint.
 
Immer wenn ich das Update installieren will, kommt immer Fehlermeldung ,, Update ist fehlgeschlagen´´:freak:
Ich hab die Fritzbox 7360
 
thommy86 schrieb:
Immer wenn ich das Update installieren will, kommt immer Fehlermeldung ,, Update ist fehlgeschlagen´´:freak:
Ich hab die Fritzbox 7360

Mach das über Update aus dem Menü heraus.
Es gibt 3 verschiedene 7360 Modelle:
7360 SL
7360 mit 16 MB Flash
7360 mit 32 MB Flash
 
Bei mir ist zuerst auch das Update fehlgeschlagen. Ich hab den Router neugestartet und danach gings.
 
SpookyFBI schrieb:
Mach das über Update aus dem Menü heraus.
Es gibt 3 verschiedene 7360 Modelle:
7360 SL
7360 mit 16 MB Flash
7360 mit 32 MB Flash

Super hat geklappt :-) Danke
 
Servus,

wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL hierstehen, welche die OEM Version der 7390 ist. Ist es moeglich ein Update der Firmware auf 84.06.03 durchzuführen? Hat das jemand bisher probiert?

sheers.
 
Hendrik2 schrieb:
Zur besseren Nachverfolgung bleibt auch noch die IP über Monate dieselbe... *brr*... leider funktioniert die Internetverbindung extrem gut und extrem schnell, weshalb ein Wechsel zur Konkurrenz sinnlos erscheint.

Süß wie die Propaganda der Carrier bei dir funktioniert hat.
Als ob das täglich unnütze wechseln der IP irgendeinen Vorteil gegenüber Verfolgung was bringt.
Es gibt trotzdem noch die Vorratsdatenspeicherung :freak:
 
1&1 Homeserver 50000+ aka Fritzbox 7490 lief das Update einwandfrei durch, bisher keine Unterschiede zu OS 6.01 erkennbar was Performance angeht.
 
Hat mit meiner 7390 auch bestens funktioniert.
 
Warum zum Geier ist meine 7170 nicht dabei? Ich soll mir natürlich gefälligst eine neue Box holen!:freak:
 
Janniboy schrieb:
Das die Kabelanbieter immer so lange brauchen ein Update anzupassen, finde ich wirklich nervig.
Meine Fritz!Box läuft immer noch mit Fritz!OS 5.50!!!

Die ganzen schönen neuen Funktionen kann ich bis heute nicht nutzen. Ich hoffe, dass das jetzt in Kürze mal aktualisiert wird. :(
Bei uns wurde immerhin schon die 6.00er Version von Unitymedia ausgeliefert. Das muss vor ein paar Tagen oder ein, zwei Wochen passiert sein. Hab das gar nicht mitbekommen. Das letzte Mal haben sie jedenfalls per E-Mail auf ein bevorstehendes Firmware-Update hingewiesen.

Aber seien wir mal ehrlich. So viel neues, bzw. bahnbrechendes, ist mit der 6er Version auch nicht hinzugekommen. Oder ist da ein neues Feature dabei, auf das du schon lange sehnsüchtig gewartet hast, bzw. dass du auch brauchen kannst?

Hendrik2 schrieb:
Frechheit! Habe ne 6360 von Unitymedia und kann jetzt nichts machen! Zusätzlich können die auch noch jede beliebige Schnüffelsoftware auf dem Ding installieren und ich bin dem ganzen hilflos ausgeliefert. Hoffentlich klagt mal jemand gegen diese Praxis!
Ähm... du hast die News-Meldungen gelesen und dir ist bewusst, dass für die Ausnutzung dieser Schwachstelle bestimmte Voraussetzungen in der Konfiguration der FritzBox gegeben sein müssen? Andernfalls besteht überhaupt keine Gefahr.

Selbst wenn die FirtzBox bei dir die ganze Zeit so konfiguriert war, dass ein Zugriff von außen möglich ist, kannst du das ändern. Hilflos dem ganzen ausgeliefert bist du keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
update auf meiner fb3390 erfolgreich. danke an cb & avm.

grüße
 
Bei uns wurde immerhin schon die 6.00er Version von Unitymedia ausgeliefert. Das muss vor ein paar Tagen oder ein, zwei Wochen passiert sein. Hab das gar nicht mitbekommen. Das letzte Mal haben sie jedenfalls per E-Mail auf ein bevorstehendes Firmware-Update hingewiesen.
Bei mir genau das Selbe. Update auf Version 6.0 ist schon drauf; aber still und heimlich. (F!B 6360)
 
Janniboy schrieb:
Das die Kabelanbieter immer so lange brauchen ein Update anzupassen, finde ich wirklich nervig.
Meine Fritz!Box läuft immer noch mit Fritz!OS 5.50!!!

Die ganzen schönen neuen Funktionen kann ich bis heute nicht nutzen. Ich hoffe, dass das jetzt in Kürze mal aktualisiert wird. :(

Ich bin mit Kabel Deutschland bei OS 5.56 aktuell. Eben nachgeschaut und zugleich der Empfehlung von AVM gefolgt. Die kritische "Stelle" ist jetzt dicht. Also man kann doch was machen ;)
 
Madnex schrieb:
Bei uns wurde immerhin schon die 6.00er Version von Unitymedia ausgeliefert. Das muss vor ein paar Tagen oder ein, zwei Wochen passiert sein. Hab das gar nicht mitbekommen. Das letzte Mal haben sie jedenfalls per E-Mail auf ein bevorstehendes Firmware-Update hingewiesen.

Aber seien wir mal ehrlich. So viel neues, bzw. bahnbrechendes, ist mit der 6er Version auch nicht hinzugekommen. Oder ist da ein neues Feature dabei, auf das du schon lange sehnsüchtig gewartet hast, bzw. dass du auch brauchen kannst?

Doch. Nutze die Box in meiner Praxis und möchte gerne einen eigenen Anrufbeantworter mit meinen Öffnungszeiten bereitstellen. Das geht mit der Firmware noch nicht. Die 6.00 kann das auf jeden Fall. Auch zeitgesteuert die Datei abspielen ist möglich. Momentan hängt ein extra Gerät noch daran das unnötig Strom zieht und auch nicht wirklich gut funktioniert. Da wäre es deutlich angenehmer, wenn die Box das auch übernehmen könnte, dann gäbe es hier nur ein Gerät das alles macht. :)
Bei mir zu Hause habe ich das auch so und das läuft 100%ig.
 
Zurück
Oben