• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4: Bildschirmflackert

King Domi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
125
Hallo,
Ich habe heute (endlich) meinen rechner zum laufen gebracht. (hatte bluescreens wegen defektem ram). Ich habe gta installiert und wenn ich spiele dann flackert mein bildschirm und es laufen so streifen von oben schnell nach unten.
wenn ich grafik settings verändere tut sich nichts. weder ingamesettings noch graka settings. [spiele mit commandline]

System:
GPU: Sapphire Radeon R9 280x Toxic
CPU: Intel Xeon e3 - 1230 v3
RAM: 4GB Ballistix Sport (da ein Riegel kaputt ist)
MBoard: Gigabyte H87 HD3
Monitor: BenQ GL 2450

Treiber sind alle aktuell (hatte deswegen systemprobleme und nur mit den neustentreibern funktioniert alles ohne fehler)

Habe schon gelesen dass GTA mit amd probleme hat. Gibts da schon eine Lösung? patch 1.0.7.0 hat ja nicht viel gebracht habe ich gehört. mit älteren patches startet mein gta garnicht. bekomme dann schwerwiegende fehler. auch spielen ohne commandline.txt ist nicht möglich, da ich sonst die grafikeinstellungen nicht verändern kann und auf einem 1920x1080 monitor in 800x600 resolution spiele. aber wie gesagt, settings sind egal, flackern ist immer da egal mit welchen settings.

Gibts schon abhilfe in der hinsicht?

LG King
 
Bild? Video?
 
Hört sich für mich nach Tearing an. Aktiviere mal V-Sync (das wiederum kann leider einige FPS kosten).

MfG
 
Hatte das selbe mal mit meinem alten Laptop, ich glaub aber bei mir war die Graka irgendwann zu heiß und hatte dann Probleme, mein Laptop wurde so heiß, dass ich den Lüfter nicht anfassen konnte.....
Villeicht mal den Lüfter höher drehen lassen und mal schauen ob es hilft
 
Zurück
Oben