Fehlermeldung bei start server ist ausgelastet...

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.190
hi habe vorhin die fehlermeldung von windows xp bekommen zum start von windows "server ist ausgelastet wechsel zu oder wiederholen .


ich kann damit nichts anfangen.
 
avira ist das problem? warum hatte ich vorher noch nie probleme und erst seit heute die fehlermeldung ? aber mein avira desktopsymbol wenn ich draufklicke "kackst" auch immer ab.
maleware glaube ich aber nicht denn avira findet nichts

übrigends die fehlermeldung ist bei einem erneuten systemstart nicht erneut aufgetaucht
 
Toller Kommentar Nummer 2, was für ein Schwachsinn! Also einfach das teuerste AV Programm kaufen, mit dem ganzen Unsinn wie Kindersicherung und Outlookschutz (wenn man kein Outlook hat) und alle Probleme sind gelöst. Denn wie wir alle wissen, Programme, die was kosten, sind grundsätzlich fehlerfrei.

Es kann an Avira liegen, ja. Wenn es eh abstürzt wenn du drauf klickst, dann solltest du es schleunigst neu installieren! Das kann durchaus ein Virus sein (den eine Bezahlsoftware natürlich sofort gefunden hätte... :freak:).

edit:

Aber den Tipp mit dem taskmanager vom Giga Link solltest du auch mal machen, um die Quelle zu finden.
 
Nein, hatte ich auch letztens (immer beim Starten von Melodyne) und nie eine Antivirensoftware installiert gehabt (weil System nur offline genutzt). Da kamen sich verschiedene Treiber in die Quere.

Wenn's nur einmalig war, ist es vermutlich kein Problem.
 
Hallo, ich würde das Thema gerne noch einmal ansprechen.

Ich habe Windows 7 gestern neu installiert und bekomme seit heute (vermutlich/schätzungsweise unabhängig von Programmen die ich davor installiert habe) ebenfalls die Fehlermeldung.

Unter diesem Link habe ich schon das mit dem Systemstart befolgt:
http://www.giga.de/extra/malware/ti...-ihr-auf-die-fehlermeldung-reagieren-solltet/

Ich muss sagen, wenn die Meldung da steht, dann sieht man unten in der Taskleiste direkt neben dem Startbutton das "Avast"-Zeichen (weil in dem Bericht von Avira gesprochen wird). Was kann ich unternehmen? Soll ich etwa Avast beim Systemstart deaktivieren? Das wäre Schwachsinn. Vorher der Neuinstallation ging ja auch alles!

Hier noch ein Screen von den Programmen der Systemsteuerung:



Bitte um Hilfe ...
 
@ PcNichtsNutz:

... zwar kann ich dir da auch nicht so wirklich weiterhelfen, aber stelle deine Frage lieber in einem eigenem Thread hier bei Windows 7!
Da wirst du bestimmt Antwort bekommen... ;)

REINER
 
Zurück
Oben