PC stürzt ab (Kernel Power, Error 41)

GraKa kühlt sehr gut. Wird nicht heißer als 60°C. Weder bei Benchmarks, noch bei BF4 mit 100fps mit Mantle.

Der PC crasht einfach so. Ohne Blue Screen startet er einfach neu.
D.h. der Bildschirm wird schwarz, 2 Sekunden später sieht man das BIOS laden.

Den andern Riegel hab ich auch schon ausprobiert. Wieder stürzt der PC ab.
 
Muss wohl das Board sein. Lass noch mal Prime laufen und achte dabei genau auf die CPU-Frequenz. Wenn diese sich ändert, neues Board kaufen. Und kein billiges! Die Meisten Boards <65€ haben Probleme mit den FX-8xxx CPUs.
 
Danke für die Hilfe,

lag am Mainboard. Neues MSI rein und alles läuft.

Thx an alle, vor allem an dich, 11thompson004.
 
Hallo zusammen,

das Problem tritt jetzt einfach wieder auf.

"Grafikkartentreiber wurde wiederhergestellt"

Und die Grafik buggt manchmal ab und der PC stürzt anscheinend manchmal auch ab.

Ich bin so ultra genervt von AMD, dass wir jetzt vorhaben, das Mainboard + CPU zurückzuschicken und nen Intel PC draus zumachen.



Grafikkarte + RAM laufen in nem Intel PC einwandfrei.....
Fuck off AMD!

Was haltet ihr davon, einfach MoBo + CPU durch Intel zu ersetzen?
Vom Preisbereich her ist Intel halt schon schlechter irgendwie....

Danke, mfg
Keyno
 
Läuft bei den AMD denn überhaupt was? oO

Anscheinend ist da ja gar nix kompatibel, seh ich das richtig?

Bin von Intels eig gewöhnt, dass ein Sockel mit fast jeder Intel CPU STABIL (!) klarkommt.

Ist n MSI 970A-G43.
 
Keyno schrieb:
Was haltet ihr davon, einfach MoBo + CPU durch Intel zu ersetzen?
Vom Preisbereich her ist Intel halt schon schlechter irgendwie..
Aber dafür vom Leistungsbereich umso besser ;) Dann hättet ihr für ein paar Jahre länger Ruhe, das kann ich versichern (wenn man daran denkt, dass jetzt ein alter i5 2500 noch nicht mal richtig limitiert :D aber für 150€ gäbs da sogar was (weil du sagst der Preis stört dich:
- bei kleinanzeigen.ebay.de gibts gerade einen i5-4430 um 90€ (!) und ein H87 Pro4 kannst selbst um 60 dazukaufen. Die beiden reichen locker für BF4 - nur ein Vorschlag, normalerweise empfehle ich den Xeon aber bei nem i5 um 90€ ist das was anderes ^^ und CPUs werden ja bekanntlich fast nie kaputt, deshalb die Gebraucht-Empfehlung

EDIT: Oh, das G43. Das hat auch diese Probleme, zwar in Form von Freezes etc., aber trotzdem. Es gibt im Intel PC mit Graka und Ram echt 0 Probleme?
 
Jop,

ich hab nen Xeon E1230-v2 und n GA-Z77-DS3H. Da drinnen lief die Grafikkarte + RAM einwandfrei!


Die Idee von dir hört sich sehr gut an! Das überlegen wir uns definitiv. Danke.
 
Auf eBay gingen die ja auch für 100€ weg. Kommt vll schon hin.

Aber bei 260 Aufrufen noch kein Käufer? Ist auch eigenartig.

Vll doch lieber für 110€ kaufen. Ist ja immer noch top.
 
Hallo

Ich habe dass Gleiche Problem habe auch AMD.

Habe hier folgendes Setup:



Also 8 x 3,5 GHZ mit 24 GB Ram und Radeon R7 260 X

Dass komische ist ich bekomme nur diese Kernel Power 41 - Bluescreens im Mozilla Firefox wechsele ich den Browser keine Probleme. Ich will aber ungern auf den Firefox verzichten da es echt Super ist in Verbindung mit dem Addons zu Surfen.

Gibts weitere Lösungsvorschläge?

Danke im voraus

Gruß
 
thompson004 schrieb:
Welches Board und Netzteil hast du?

Ah sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben:

Mainboard MSI 970A-G43 SLI + Crossfire

Netzteil 600 Watt Power Netzteil "Silent".

Dazu sagen muss ich noch:


Habe den PC erst seit Anfang Januar Gekauft.

Hatte die gleichen Probleme schon mit meinen Alten Rechner.

Gruß
 
thompson004 schrieb:
Also das gleiche Board..aber das Netzteil klingt verdächtig. Welches Modell genau? Kannst du ein Foto machen von der Seitenbeschriftung?
Mit dem alten Rechner? Gleiches Netzteil?

Heyho

Danke für die Mühe @thompson004 und die Antworten ich gebe mal einen Zwischenbericht:

Dass Ungewöhnliche war ja dass es nur im Mozilla Firefox war mit dem "Kernel Power 41 - Bluescreen" - bin ich mit dem Opera oder Internet Explorer Surfen gegangen kam der Bluescreen "Nie" - daher fande ich die Antwort mit der Hardwarebeschleunigung Ausschalten / Haken wegmachen im Mozilla echt Gut.

Also die Hardwarebeschleunigung habe ich jetzt in den Einstellungen Ausgeschaltet seit 2 Tagen läuft er jetzt Stabil ohne diesen Fehler.

Ich werde dies jetzt mal ein paar Wochen beobachten sollte die nächsten Wochen kein Kernel Power mehr kommen dann WAR es auf alle Fälle an:

der Aktiven Hardware Beschleunigung gelegen - diese Muss Deaktiviert werden...



Ich melde mich in wenigen Wochen erneut ob es daran gelegen hat - oder schon Früher wenn der Fehler wieder Auftauchen sollte.

Danke nochmals

Gruß
 
Zurück
Oben