Noch mallArtefakte mit Sapphire R9 280x Toxic

Didiman

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo, bin neu, habs ein Problem mit Graka, und deswegen bin hier gelandet. Habe seit 1 monat R9 280x Toxic (schon 2te, die erste hat beim treibet installation abgebrannt/kleine Feuerball!!!) seit eine Woche kommen in Spielen (Fallout, CoD Gohst, TombRaider) streifen und farbe flackert sehe hier (http://www.bilderbob.de/galerie/139179579826947/) oder youtube
Karte ist in originalzustand, nicht übertaktet usw.
Mit furmark 15 min getestet, alles ok, temp ist bis 84°C hoch gestiegen.
video memory stress test (smalltest)
Changing video mode to 640x480x16...OK
[07.02.2014 20:17:15] Test started for "AMD Radeon R9 200 Series"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[07.02.2014 20:27:58] Pass completed (0 errors found).
Meine erste Karte bei alternate seit über 1 Monat im Bearbeitung (Sonderfall)

(Wegen neu Thema: wenn es hier nicht passt bitte Mods verschieben/zusammenfügen)

Ist die Graka schon wieder kaputt???
mein System
AMD FX 8350
16 GB Arbeitsspeicher Kingston 1866
Win7 64 bit
MB Asus m5a99fx Bios 2201 (aktuellste)
Catalyst 13.2 (14.1 auch ausprobiert)
Netzteil Bequiet 1000w
 
hast du diese artefakte nun ständig und in jedem game?

versuche mal den takt um 50MHz zu senken und teste ob die karte weiterhin artefakte erzeugt.

entweder es liegt nur an einem spiel (irgend nen bug?), die gpu schafft den takt nicht, oder aber die gpu ist defekt. selbst wenn sie den takt nicht schafft, dann ist es ein grund zum umtausch.

edit: sorry irgendwie überlesen, dass es bei anderen spielen auch kommt.
 
Mit welchen Kabelsträngen hast denn die Grafikkarte versorgt ? 12V1 ? 2,3,4,5,6 ?

Wenn dann nur aus der Buchse am Netzteil mit der PCIe III Bezeichnung, bitte. Weil da kommt garantiert genug Strom für die Karte raus (32 Ampere).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nach defektem Grafikkarten-RAM aus würd ich sagen.
 
Hast du das gleiche problem das ich habe?. Kanns video gerade nicht ansehen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-kaputt-bf4.1314767/
 
Hi, ja, schau mal meine Video. Werde erst abwarten was mit meinem Fall bei alternate raus kommt, über 1 Monat in Bearbeitung, und die grakas sind immer nicht lieferbar...
 
Will meine auch nicht zurückschicken lassen da ich sonst solang warten muss bis sie kommt. Hab ja auch bald ferien. Ich kann eig schon gut zocken kommt nur in manchen runden diese fehler(KÖNNTE also auch gut sein das es treiber probleme sind.)vor. Jetz lege ich halt noch im 14 tägigen rückgabe recht. Aber das wäre ja kein problem sie zurück zu schicken wenn man nicht mehr im 14 tägigen ....... liegt oder?
 
ja auch ohne angaben.

Zurückschicken -> Geld zurück -> neu Bestellen.
oder, zurückschicken( Angabe: defekt Grafikfehler ) -> austauschen lassen
 
glaube nicht das es wegen Treiber ist, weil bei mir mitten in Spiel angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, nach Ticket von Saphire habe ich BIOS ausgetauscht, hats nichts geholfen, die Karte ist kaputt!!!
 
Seltsam eigentlich hatte ich nur nach den Buchsen dieser Grafik Karte gesucht. Aber lustig das ich auf meinen fehler wieder stoße. Dieser Fehler tritt bei mir in BF4 öfter mal auf was extrem nervig ist weil ich das Spiel dann neu starten muss damit er weg geht. Hat da jemand ne lösung gefunden ?
 
Entweder die graka reklamieren oder Takt reduzieren
 
@nVVater: Naja, ne neue Karte runtertakten nur damit sie läuft..
@TE: Schick die Karte zurück, höchstwahrscheinlich ist der Vram defekt.
 
Zurück
Oben