Windows Sicherung des SBS-Servers

Zu Frage 1: Das weiss ich leider nicht, da ich BackupExec hasse :) Von Veritas (oder so ähnlich) aufgekauft und nie wirklich weiterentwickelt. Also ein Steinzeitprogramm auf modernen Maschinen..

Zu 2: VHD sind komplette Abbilder. Was du mit einspielen meinst, musst du genauer erklären. Ein Windows 8 kann zB eine VHD direkt mounten, dann kannst du quasi auf die Daten zugreifen.
Booten geht auch, zb in HyperV/VMware, evtl sogar virtualBox. Aber da bin ich halt wegen der Hardware nicht sicher, ob es booten kann. Sobald es bootet, kann man aber die Adaptertreiber installieren.

Zu 3: da würde ich ein passendes Hostsystem nehmen. Ich nutze zB. viel VMWare, schubs die VHDs bei der Erstellung rein und boote davon. Ist aber halt vom Vorteil, wenn die Systeme schon von einem VMWare-Server (ESXi) kommen ;)

lg
fire
 
Zurück
Oben