• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Anti Aliasing (MLAA) in GTA IV

CaS1no

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
398
Hi,

ich modde seit ner Weile an GTA IV rum. Bis jetzt habe ich meine Steam Version auf 1.04 gedowngradet und icenhancer 1.25 und n paar Texturmods installiert.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist irgend ne Form von Antia Aliasing. Ich hab schon versucht MLAA per Treiber zu forcieren aber das hat leider nicht funktioniert. Kann es sein dass sich icenhancer mit MLAA beißt?

Wär super wenn hier jemand n Tipp für mich hat, ich find dazu nichts im Netz...

Danke schonmal vorab!

Edit: Wobei, ich meine man sieht es schon an der Schrift dass MLAA funktioniert - sieht so typisch verschwommen aus aber ich sehs 0 im Game! Wenn ich das Handy aufrufe sieht man es schon ein bisschen aber das Radar unten rechts ist 0 verschwommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt funktioniert AA in GTA IV nur über Umwege, wenn MLAA nicht funktioniert würde ich eventuell nach sowas wie "Downsampling GTA IV with Radeon oder sowas googeln" auf PC Games Hardware gibts zb einen Artikel darüber wie man alles richtig einstellt
 
Downsampling wird bestimmt zu viel Leistung kosten. Bin so schon bei nur rund 30-50 Frames... :(
 
Komisch, dass bei mir Icenhancer bereits Kantenglättung mit dabei hat. Ob jetzt MLAA, MSAA usw., keine Ahnung.

Womit liest du die FPS aus? MSI-Afterburner ist inkompatibel mit Icenhancer.

Ansonsten hängt deine Grafikkarte in ca. 90% der Zeit, in der du spielst, im Limit. Meine GTX770 tut das nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich weiss es auch nicht. Ich hab MLAA per Treiber forciert, vielleicht ist es auch drin. Menüs und so sind jedenfalls typisch verschwommen aber im Spiel selbst fällt es mir nicht wirklich auf.

Was ich aber mal sagen muss wo ich das Spiel jetzt seit n paar Tagen zocke: GTAIV + icenhancer + Textur- und Fahrzeugmods sieht schon echt richtig geil aus!!! :freaky:

Edit: Achso bei dir funktioniert wahrscheinlich, dass FXAA was im icenhancer drin ist. Ich glaube aber das geht nur auf Nvidia Karten...
 
Hinzu kommt, dass ich Patch 1.0.7.0 drauf habe. Icenhancer ist zwar bisschen verbugt, aber scheiß drauf. Trotzdem besser als die Standard-Shader, auch wenn manchmal der Himmel rot wird (Bug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben