[Kaufberatung] Headset 120€; 5.1; Kopfbügel; Geschlossen; (Sennheiser?)

Ach so, also ich meinte jetzt mit KHV, - Ohne zu leise oder auch mit?
Was meinst du würde der 80 denn dann reichen oder doch lieber 32?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand zufällig sagen ob die alle Teile auch beim Mediamarkt oder ähnliches haben?
Wollte mal den Hörtest Vorort machen und dann entsprechend Bestellen, keine Lust auf Retouren.
 
Ich habe vor kurzem beim Media Markt in Freiburg Probe gehört.

Da hatte sie z.B. den Beyer 770/880/990/COP, AKG 550/701,... verschiedene Sennheiser.
Allerdings war es nicht sehr angenehm dort Probe zu hören, da alle an einem Verteiler hingen und man kaum seine Ruhe hatte.
 
Und der Verteiler qualitativ meist minderwertiger ist als jeder 10€ mp3-player / Mainboard Soundchip.^^
Alleine schon, dass jeder Kopfhörer unterschiedliche Wirkungsgrade + Impendanzen hat, und bei gleicher Stufe unterschiedlich laut ist, macht es vollkommen unmöglich, 2 Kopfhörer so zu vergleichen. Während der eine so leise ist, dass du nix verstehst, bläst dir der andere Kopfhörer deine Ohren durch
 
War jetzt mal im Media-Markt in meiner Stadt.
Ihr Glückspilze, bei uns vor Ort im MM gab es nicht mal einen Verteiler, da MUSS man seine eigene Quelle anschließen. Leider haben die auch kein BD, AKG oder Superlux im Sortiment, nur Crap von Hama, Sony Philips und ein paar minderwertige Sennheiser-Modelle für selbstverständlich überzogene Preise. (Wollte ebenfalls auch mal Mechas testen, davon war auch nur eine da: Black Widow) Also man kann den Laden komplett vergessen. Habe Freitag nochmal die Möglichkeit in Saturn rein zu schauen, aber erhoffe mir nichts. Ein MM Mitarbeiter fiel auch sehr abfällig über Saturn her, keine Ahnung was da intern für komische Verhältnisse sind, ist ja eigentlich ein Konzern.

Das einzige was ich mal testen konnte, - da gabs ein BOSE-Kopfhörer für 300€ an einen Extra-Stand.
Nun ja... die Soundqualität war schon vernünftig, aber auf keinen Fall 300€ Wert, keine Ahnung wer so was kauft.
Vor allem die groß geworbene Umgebungsabdämpfung war eher minderwertig, da isolierte mein altes G930 sogar besser.

Also wenn Freitag auch nichts bei rum kommt, bestelle ich einfach mehrere, egal.
Eine Frage noch mit der 250Ohm Variante der DT770: Also an der Xonar kann ich die auch voll aufpowern?
(Wie erwähnt ich mag das schon sehr laut, also kann die Asus Xonar DGX das au fjedenfall liefern?)

Viele Grüße
 
Vergiss Saturn ist ein ähnlicher Saftladen wie der Blödmarkt. Versuch es bei Musik oder Hifiläden. Je nach Wohnort gibts auch Kopfhörer Spzialisten wie Madooma in Dortmund
 
Habe gehört das hier so kleinere HiFi Läden so gut wie ausgestorben sind.
Was wären denn z.B ein paar Namen außer Madooma?

Kann ich mal schauen ob ein paar "Filialen" per Google Maps finde usw.
 
Kein Verteiler? Anscheinend bsit DU ja der glückspilz, denn der Verteiler ist von vorne bis hinten komplett unbrauchbar. Klingt mies, ist oft zu leise, lautstärke kann man nicht verstellen, und da läuft immer das am schlechtesten produzierte hip hop lied, mit dem meisten bass.

Wo wohnst du denn? Dann kann man ja mal schauen.
Problem bei kleineren Hifi läden ist, dass die sich meist auf lautsrpecher konzentrieren und wenig/kaum/keine Kopfhörer haben.
 
Ja, eigentlich auch ne Zumutung das ganze, aber was will man auch erwarten.

Na ja ich denke nicht das hier so spontan noch groß Hoffnung besteht.
Komme aus Duisburg, da ist einfach alles verkommen und ausgebrannt.
Denke ich bestelle einfach, nur die Ohm Geschichte ist noch wichtig, Geld für alle 3 Varianten ist leider nicht da.

Und ich hab mir überlegt vielleicht den Superlux zu behalten und als mobilen Kopfhörer zu verwenden.

Update:
Sehe gerade, laut dem Guide komm ich mit der Xonar nicht aus.
Also bleibt eigentlich nur 32 oder 80 Ohm Variante..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die DGX sollte eigentlich für die 250Ohm Version der Beyers locker reichen, auch wenn Asus nur 150Ohm angibt für den KHV. Aber die Kopfhörer haben einen hohen Wirkungsgrad. Für manche reicht es sogar ohne KHV.
 
Hallo,

ich habe auch vor kurzem eine Asus DGX gegönnt, welche selbst bei meinen alten Boxen den Sound verbessern konnte!
Die einzelnen Instrumente werden wesentlich besser herauskristalisiert.

Der Treiber ist meines Erachtens aber nicht zeitgemäß, man muss, wenn man wie ich nicht viel Ahnung von Sound hat, jede Funktion ergoogeln, außerdem ist es nicht offensichtlich, wann eine Funktion aktiv ist.

Mein neuer Kopfhörer ist dieser:
http://www.thomann.de/de/akg_k514_mkii_w.htm

Da er klangtechnisch wesentlich besser ist, als mein Plantronics 780 Headset, und die Verarbeitung ist um Welten besser, und dies zu einem günstigeren Preis.
Bei Thomann gibt es außerdem 3 Jahre Garantie, und eine schnelle Lieferung.
Auch die Surround Simulation, mittels der Asus Soundkarte, funktioniert einwandfrei, man musste eben nur vorher googeln.

Natürlich kannst du dir auch einen teureren Kopfhörer gönnen, aber meiner hat mir auf Anhieb auch optisch zugesagt.
Prinzipiell sind Kopfhörer, einem Headset vorzuziehen, nicht nur wegen dem Klang, sondern auch wegen der Verarbeitungsqualität.

Mechanische Tastaturen eher online beziehen, und keine Razer Produkte.
Mit Beleuchtung gibt es bessere und günstigere Produkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Treiber und den Einstellungen werde ich mich dann eh nochmal intensiver mit befassen. Aber immerhin gibt es dann auch ordentlichen Support. Nach langem hin und her habe ich mir jetzt gedacht ich investier einfach mal, immerhin kann ich dann auch längere Stunden mit dem KH genießen und brauch mich nich nach einer teuren Anlage umsehen. Dasselbe mit der Xonar.

Wenn schon denn schon, sag ich mir immer.
Und dann wollt ichs mal richtig machen und mir das mal ansehen bzw hören.

Das Thema Mechas habe ich jetzt erstmal vorraus geschoben.
Dazu muss ich erstmal ne Möglichkeit haben alle Cherry-Schalter zu testen.
Dann is das ganze auch recht teuer und dann noch die Layout-Geschichte, naja.

Jetzt erstmal Soundmäßig Upgraden und ne neue Maus brauch ich auch noch.
 
immerhin kann ich dann auch längere Stunden mit dem KH...
Das Thema Mechas habe ich jetzt erstmal vorraus geschoben...
und ne neue Maus brauch ich auch noch...
Peripherie ist allgemein unterschätzt.
Du machst es absolut richtig, alles gründlich zu testen.
Kopfhörer und Tastatur schafft man richtig gewählt für locker zehn Jahre Lebensdauer an, auch 'ne gute Maus hast du sicher doppelt solange, wie 'ne Grafikkarte.
Hier mitmachen, um einen Ersteindruck der verfügbaren Mx'e zu kriegen:
https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1254851/
 
Ja bisherhatte ich an Peripherie nur Crap.
Hoffe es läuft diesmal anders und hällt vorallem lange.

Vielen Dank für den Link, also die Theorie auch den Sound kenn ich schon.
Was ich jetzt nur aufjedenfall brauche sind Tipperfahrung, also wie sich damit schreiben lässt.
Keine Ahnung was in der Black Widow verarbeitet ist, aber die Tasten waren mir zu lasch und viel zulaut.
Wahrscheinlich brauche ich schwarze oder braune Cherrys, aber ja wiegesagt jetzt erstmal Soundund Maus.
 
Okay, bei Saturn gab es tatsächlich ebenso nur Crap. Außer ein paar guter Mäuse und haufenweise Sennheiser gab es dort nur üblicher überteuerter Schrott. (Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich persönlich finde langsam eigentlich keinen Grund mehr überhaupt in die beiden Läden zu gehen.- Aber gut, nicht Thema.)

Also ich werde jetzt einfach die Xonar, Zalman und DT770 250Ohm bestellen. Dazu dann noch Superlux und Darkseth88's empfohlenen Sennheiser CX 200 testen, dann weiß ich ja was los ist. (Die Panasonics sind übrigens seit gestern mal wieder Schrott. ^^)

Nur zum Superlux nochmal.
Der Superlux HD-681 Evo ist ja halboffen. Geschlossen wäre eigentlich besser.
Der sollte dann ja möglicherweise meine neue mobile Variante werden. OhrPads wären ja eigentlich praktischer, aber wenn der Sound und die Isolierung besser ist, schwitze ich auch gerne drunter im Sommer. Aber Disco in der Schule kann ich nicht wirklich bringen.

Was wäre denn eine geschlossene "Superlux HD-681 Evo"- Variante?
 
Darkseth88's empfohlenen Sennheiser CX 200 testen
Ich glaub' da ging es nur um Haltbarkeit. Sennheiser Cx sind allesamt nicht der Bringer. Die alten CX300 waren akzeptabel. (Hab' letztens im MM angebliche CX300 für 30€ gesehen, allerdings in grosser Plastikhülle eingeschweisst und in der Optik der CX300II - Kauf würde ich nicht riskieren)
Bessere In-Ears mit ähnlicher Badewanne sind Superlux 381.
381F neutraler, Soundmagic E10 besser auflösend.

Was wäre denn eine geschlossene "Superlux HD-681 Evo"- Variante?
Creative Aurvana Live!. CAL!


Edit:
Halboffen ist für unterwegs komplett ungeeignet. Egal ob offen, halboffen, oder mittel-halb-bisschen-offen
Da geht nur geschlossen.
Die 381 sind halboffen, isolieren aber gut genug für nicht allzulaute Umgebung.
Die E10 haben auch eine kleine Öffnung, isolieren aber etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Sennheiser CX 200 hab ich echt nie empfohlen.. Würde ich auch definitiv nicht empfehlen Oo
Die Soundmagic E10 wischen damit den Boden auf, und das bis in die Ecken
Wie kommst du denn auf den inear? :D

Halboffen ist für unterwegs komplett ungeeignet. Egal ob offen, halboffen, oder mittel-halb-bisschen-offen ;)
Da geht nur geschlossen.

Der hier wäre ne geschlossene Superlux alternative: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...id=1383855850&sr=8-3-spell&keywords=Moonprice
Ist aber... eben nicht lieferbar momentan :/
 
Zurück
Oben