nokia lumia 920. gibt es keinen vernünftigen mediaplayer?

sprudelkoenig

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
660
hallo,
habe seit einer woche ein nokia lumia 920!
jetzt interessiert sich meine frau auch dafür. sie hat im moment ein iphone 4s. dort hört sie viel hörbücher deswegen ist der player nicht ganz unwichtig!
und das ist im moment das problem. gibt es einen player beim lumia 920, der sich die stelle merkt wo man war wenn man den player beendet?

danke
 
Ich nutze ihn nicht selbst, aber Moli Player soll ganz gut sein.
Kostet 3€ aber man kann ihn testen, falls es nicht gefällt, muss man nicht kaufen.
 
nur beim audioplayer kann man nicht einfach die mp3 daten aufs handy packen und abspielen . das geht wohl nicht!

und gerade das mit der stelle merken ist halt wichtig!

werde ich heute abend mal übers wlan probieren!

der music player kann das nicht!

mit dme moliplayer teste ich das auch mal heute abend!
 
was den Player angeht hat MS Gott Sei dank Besserung in Aussicht gestellt mit 8.1, das dauert aber noch bis das kommt
 
8.1 wird wohl Anfang nächsten Monats vorgestellt, aber all zu lange sollte es jetzt auch nicht mehr dauern.
Auserwählte Entwickler haben schon Zugriff aufs SDK für 8.1 bekommen um entsprechend ihre Apps anzupassen.
Ich sag's mal so, man kann das Licht am Ende des Tunnels schon sehen.
 
soweit ich weiß soll aber bald auch endlich der vlc erscheinen, der sollte ja eigentlich schon anfang 2013 kommen...
 
Stimmt, das habe ich auch gelesen.
VLC wäre natürlich supe.
 
digital audio book konnte mich nicht überzeugen, zu blöd ist mir das, dass man die Dateiendungen ändern soll, und das bei jeder Datei!?!?! Ich meine, wir sind doch nicht im Jahr 1995????

Der Moli Player, obwohl sich der Name nicht wirklich gut anhört, war da schon besser. Ich hab binnen einer Minute herausgefunden, wie ich meine Hörbuchdateien von der SD-Karte einbinde (und zwar ohne Dateiendungen).

Weiters kann man mit dem Finger am Screen bestimmen, wo man sich zeitlich in der Mp3-Datei befindet (konnten ja, glaub ich, schon die 2. Ipods vor ewiger Zeit und jeder Androidmusicplayer, den ich kenne)
Dazu zeigt er die Dateien bei der Übersicht schon in vollem Text an. Ebenso zeigt er, ob die Datei bereits gehört wurde und wenn bei einer Zeit gestoppt, bis wann sie gehört wurde.

*Ironie an* Insgesamt hab ich nun die Funktionalität eines MP3-Players vor etwa 10 Jahren. *Ironie aus* Die 3,- € dafür stören mich nicht, da sie mich davor bewahren, dass ich das gesamte Lumia-Handy aus dem Fenster werfe.
Danke für den Tipp mit dem "Moli Player"

PS: wer übrigens nur vor- und zurückspielen möchte, kann das auch beim Standardplayer machen, man muss länger auf die ">>|" oder "|<<" Taste drücken, das hab ich erst nach einer Zeit rausgefunden, die Bedienung ist echt mies.
 
Zuletzt bearbeitet: (nach langem Probieren mehrerer Player, nun meine Erkenntnisse)
Hab mir jetzt auch den Moliplayer gekauft, hatte vorher nur die Testversion.

Aber der findet die Musik auf meinem 1020 nicht, muss ich noch irgendwas machen ?
 
im Moliplayer auf "Ordner" dann auf SD-Karte dann ein Ordnerzeichen unten anklicken - einbinden, (danach evtl., weiß es aber nicht mehr so genau, alle Musikstücke markieren - mit dieser "..." Taste kann man alles markieren - vielleicht geht s auch so)
 
Ich hab aber keine SD Karte.
bzw. Das 1020 hat auch keinen sd Karten Slot
 
Vielleicht vlc? Weis aber nicht.


geschrieben vom L520
 
Hat mittlerweile jemand heraus gefunden wurde man den Standard Ordner im moliplayer ändert. Hab mir die Test Version jetzt mal auf meinem 1020 ohne SD Karte installiert, jedoch unter alle Musik wird meine Musik nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben