• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO "Lightboosthack" in CS:GO ESL erlaubt?

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus miteinander,

kann mir wer sagen, ob der sog. lightboost"hack" in der ESL erlaubt ist? Wird das als cheaten betrachtet?

Danke schon mal! :)
 
ich denke mal, dass ein "hack" generell nicht erlaubt ist ;)

da es aber nur ne einstellung des monitors ist, denke ich nicht, dass man dadurch bestraft wird
 
Äh, warum fragst du das nicht im CS:GO Forum der ESL nach? ^^ Außerdem kann man bei der ESL das Regelwerk zur CS:GO Ladder nachlesen.
 
Ich nehme mal an, alles was auf irgendeiner Art und Weise das Spiel verändert (zum eigenen Vorteil [Cheats/Hacks]) sowie das abändern von Einstellungen die eben eine Veränderung bewirken womit andere eher ein Nachteil hätten - sind wohl eher nicht erlaubt, was eigentlich auch selbst erklärend sein sollte.
 
Der "hack" ist doch nur ne art wie der Monitor Angesprochen wird und hat mit dem Spiel nix zu tun,
daher völlig erlaubt.
 
Na seht ihr... genau aus dem Grund frage ich nach. ;-) gibt ganz offensichtlich mehrere Meinungen dazu. Im Regelwerk ist es etwas schwammig. Dazu müssten dann auch mechanische tastaturen verbieten, weil die ohne einen Nachteil hätten. sicher bin ich mir eben auch nicht. hatte gehofft, dass hier ein paar eslaseries sSpieler sind und daher gefragt. :)
 
KenshiHH schrieb:
Der "hack" ist doch nur ne art wie der Monitor Angesprochen wird und hat mit dem Spiel nix zu tun,
daher völlig erlaubt.

Es gibt auch ein Programm, das nicht anderes tut, als bei jedem Mausklick den Zeiger ein paar Koordinaten nach unten zu bewegen. Dies bewirkt, dass man sich nicht mehr um sein recoil kümmern muss.
Deiner Argumentation zur Folge wäre das dann ja auch erlaubt, weil es erstmal nix mit dem Spiel zu tun hat sondern nur die Bewegung deiner Maus beeinflusst.

@TE
Für mich ist das klares gecheate, weil es das Spiel in einem zu großen Maße beeinflusst. Gegen kleinere Tweaks an der Config hat niemand etwas, wenn du die Farbsättigung in den Grafikkarteneinstellungen änderst sagt auch niemand was. Auch das mit der mechanischen Tastatur ist Quatsch, es gibt auch gute und schlechte Mäuse, Headsets oder Mauspads. Aber derartige Tools gehören mMn verboten.
 
Genau das ist ja die Frage estre. Ich verstehe vollkommen was du meinst. Ich habe einen BenQ XL2720T und könnte dieses "Feature" nutzen. Ich werde das mal bei der ESL nachfragen. Ich will bald wieder in competitive gaming einsteigen, daher sind solche Infos durchaus wichtig. Erst an das angebliche Deluxebild gewöhnen und dann doch nicht mehr, weil nicht erlaubt wäre zu ärgerlich.

EDIT: Anfrage mal an die ESL weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, lasse ich es euch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre Schwachsinn wenn das nicht erlaubt ist, dann musste jede gescheite Soundkarte + HS/KH auch verboten sein. Das Programm ermöglicht nur mit einen LCD Monitor, näher an die Alten Röhrengeräte anzuschließen was die Reaktionzeit angeht. Also was soll da Bitte nicht erlaubt sein? Dann müssten die Röhrengeräte auch verboten sein.
 
@estre

Also ist es auch Cheaten wenn ich ein alten CTR nutze und dadurch ein vorteil hab?
Glaub du weißt absolut nicht was der Lightboost Hack ist
 
Bin euch ja noch eine Rückmeldung der ESL schuldig: Ist in Ordnung solange damit keine Modelfarben verändert werden. Die Farben werden, soweit ich weiß, ja nur nicht mehr so satt und daher sehe ich es nun auch unkritisch.
 
Zurück
Oben