DKB Direktbank empfehlenswert?

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Du suchst anscheinend ja eine Zweitbank? Dann ist die DKB doch wunderbar geignet du bekommst eine kostenlose Kreditkarte und kannst Gebührenfrei Geld abheben.
Wenn du mal große Mengen Bargeld brauchst oder was einzahlen willst kannst du das bei der Sparkasse ja weiterhin machen.
Die Nutzung von iTans sehe ich als Vorteil denn mTan ist ja auch nicht mehr wirklich sicher. Ich habe die Liste immer griffbereit an meinem Schreibtisch und eine Kopie im Aktenordner für den Fall der Fälle.

@Boarder-Wintermann

Bei der OSPA gibt es auch ein kostenloses Konto, es sind also mehr als 3 ;)
 
Ich habe kein Problem. Ich vergleiche lediglich Vor- und Nachteile unterschiedlicher Direktbanken. ;)
 
Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert auf die DKB-Kreditbank!!

Ich suchte in Vorbereitung für mein bevorstehendes Auslandsjahr, ein passendes Zahlungsmittel in Form einer Kreditkarte.
So habe ich mich informiert, mehrere Banken verglichen und hörte im Vorfeld durch Werbung etc., des Öfteren von der DKB.
„ Kostenlose Kreditkarte für junge Leute - weltweit kostenlos Geld abheben

Das U18-Konto für Jugendliche eignet sich besonders für Aufenthalte wie High School-Programme, Work and Travel, oder Au-pair Tätigkeit im Ausland. „
Dieses klang vielversprechend und stand auf sämtlichen Vergleichstest der Kreditkarten, für junge Reisende, an 1. Stelle.
Ich suchte mir die Kreditkarte der DKB aus und beantragte sie entsprechend.
Alles wurde per Onlineanmeldung genehmigt, bis ich plötzlich wenige Tage später, eine Mitteilung per e-Mail bekam, dass sie der Kontoeröffnung nicht nachkommen können.
Keine Erklärung ,warum, weshalb…
Natürlich ließ ich nicht locker und wollte den Grund wissen, denn meine anderen Freundinnen hatten keine Probleme mit der Beantragung.
So bekam ich die nächste Antwort:
„Da es sich bei dem DKB-Cash um ein Produktpaket handelt, bei dem eine Kreditkarte
(mit Kreditrahmen) und ein Dispositionskredit enthalten ist, erfolgt im Rahmen der
Antragsprüfung eine umfangreichere Prüfung.
Dabei fließen, neben den Auskünften der SCHUFA Holding AG, auch weitere Kriterien
wie beispielsweise Alter, Tätigkeit, Familienstand, Beschäftigungsdauer und Einkünfte
in die Entscheidung ein.

Vor dem Hintergrund Ihrer E-Mail haben wir eine Einzelfallprüfung Ihres Antrages
vorgenommen. Leider müssen wir Ihnen weiterhin mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch auf
Eröffnung eines DKB-Cash nicht nachkommen können.“ ( zitiert E-Mail vom 27.08.2014)
Bis heute kann ich nur mit dem Kopf schütteln !
Wir sind leider keine 20 jährigen Schüler, die schon 30 Jahre Berufserfahrung haben , in Vollzeit arbeiten und das große Geld verdienen
Ich kann diese Bank nicht weiter empfehlen und werde auch in Zukunft von der DKB-Kreditbank meine Finger lassen !
Da bleibe ich doch lieber bei meiner vorherigen Bank, die mir problemlos eine Mastercard zu kommen ließ, auch wenn ich dort nicht kostenlos abheben kann!
 
Hallo allerseits!

@piky93:
Willkommen im Forum.
Ja, das kann passieren.
Dazu sei nur gesagt, dass das auch bei anderen Banken vorkommt und es ja auch immer eine zweitbeste (etc.) Alternative gibt.
Versuchen kann man es ja.

@Sicherheitsfanatiker(;)):
Noch dieses Jahr tut sich etwas bei der DKB bzgl. iTAN-Alternativen.

Grüße,
cb-leser
 
Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn sie jetzt noch am Telefonservice arbeiten, wäre die Bank dann nutzbar.
 
Und ein Optikupgrade des Onlinebankings wäre längst mal an der Zeit.
 
Wäre mir jetzt weniger wichtig, da ich ausschließlich mit Banking-Software arbeite. Aber die Seiten öffnen sich extrem langsam ...
 
Hallo zusammen!

Nein, an der Optik bitte nicht schrauben. :o
Klare Linien und einfache Bedienung, das kann man mMn. kaum verbessern.

Diese 'Verzögerung' beim Öffnen neuer Seiten war bei mir Anfangs (auch) nicht, das kam irgendwann 2012 / 2013.
Wundert(e) mich allerdings auch etwas.

Grüße,
cb-leser
 
Das Onlinebanking der DKB ist total altbacken. Es ist auch nicht einfach zu bedienen.
Ich habe mich da nie wirklich wohlgefühlt. Und auf dem Tablet bedient es sich erst richtig furchtbar.

Ich empfehle mal einen Blick auf das Onlinebanking der Diba. Das sieht modern aus, ist einfach zu bedienen und funktioniert auch gut auf dem Tablet.
 
Hey @ndreas,

nur aus Interesse:
Was genau gibt's auszusetzten & wie zu verbessern?

Grüße,
cb-leser
 
Hallo,

mich stört das umständliche Rumgeeiere mit der App. Zudem natürlich auch die Root-Einschränkung.
 
Das push-Tan Verfahren ist wirklich zum Vergessen. Die Support-Mitarbeiterin am Telefon hat natürlich keinen entsprecheneder Hinweis gegeben, dass die App gar nicht auf gerooteten Smartphones läuft. Naja nicht mein Problem, hat mir die DKB die Unterlagen umsonst zugeschickt.
 
Zurück
Oben