Mikro geht ohne erkennbaren grund nicht mehr ? Ts3

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Moin Moin Community .

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Sound
hab schon oefters was gehabt . Siehe :
https://www.computerbase.de/forum/threads/auzentech-treiber-dreht-den-saft-ab.1253059/

Nunja gestern noch alles okay gewesen im Ts und heute : Keiner versteht mich auch beim test im Teamspeak 0 reaktion von Seiten des Mikros
Nunja habe dann mal die Onboard Karte eingeschaltet und dort sehe ich auch nichts .
Sehe nun 3 Mikro eingaenge :
mic 1.JPG
mic 2.JPG
mic 3.JPG

ausserdem noch Standart , Line in , digital in , What u Hear und Auxiliary die ich schon alle durchprobiert habe wovon aber keins Funktioniert .

So siehts immoment bei meinen Aufnahme geraeten aus :
aufname 1.JPG
aufname 2.JPG

Bis jetzt habe ich schon folgendes versucht :
Pc ein / aus :p !
Ts Neu Installiert
Versucht ueber Skype ( Auch keine reaktion)
Onboard Karte aktivieren/deaktivieren
Pegel erhoehen .

Falls ihr weitere Infos Braucht Bitte Melden

Und danke fuer die Hilfe im vorraus :) !
 
drei Mics tauchen auf weil: du a) den Onboadsound aktiviert hast, b) einmal die Soundkarte selber und c) das Frontpanel. Deaktivier dei Onboardkarte und und aktivier als einziges Standardgerät entweder die SK oder das Frontpnael der SK (jhe nachdem wos drin steckt)
 
Soweit war mir dass schon klar :) .
Ich habe jetzt auch noch mal den Onboard Sound deaktiviert helfen tut dies aber nicht .

ach ja evtl ist das hilfreich :
Wenn ich im Ts test den test aktiviere und auf einem Channel bin so gesprochen wird gibt es meistens Balken als ob ich selbst sprechen wuerde .
Also hier :sprachaktiv.JPG

nur eben mit gruenen Balken ;) !
Ergänzung ()

Soo .. wenn ich aufs Mic vom Auzentech anschluss gehe ( siehe Mic Nr 2 ) und auf ca -40 gehe kommt egal ob ich spreche oder nicht ein recht greller hallender Piepton ?

pieps.JPG
Ergänzung ()

Hat da echt keiner ne Ahnung ? Oder irgemdwass was ich ausprobieren kann ? Hab auch kein 2tes Mikro im haus oder so :( ..
Ergänzung ()

Wenn ich aufs Mic gehe kommt uebrigends das selbe wie bei "was sie hoeren" .

also bei Filmen gibt es zum Beispiel den Sound wieder O-o .
Ergänzung ()

Okay scheint mein Micro zu sein ....

hab mit nen Laptop geborgt und da klappt auch nicht :(

werds mal zur reperatur einschicken und gucken was es so kostet , Garantie gibts nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nur zur info trotz ueber Garantie 0 Euronen ! :) Klasse service von Sennheiser
 
Update:musste es durch gleichen Fehler letzde Woche nochmal einschicken . Wieder 0 Euro guter Service !
 
Hallo TheTrueTerror,

hast du das Mikro mal an einem anderen Rechner getestet, um zu überprüfen, dass dieses auch nicht defekt ist.
Ist das Mikro auch als Eingang der Soundkarte eingestellt?
In der "Systemsteuerung - Sound" sollte das Mikro auch als Standardgerät eingestellt sein.
Wenn hier das falsche Eingabegerät gesetzt ist, kann dies schon die Ursache sein.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben