Dell Venue 8 Pro / Win 8.1 Energieoptionen "Prozessorenergieverwaltung" nicht vorhand

IvyAlex

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Community,

habe da ein (oder zwei) kleine Probleme mit meinem neuen Tablet.

Ich wollte einen neuen Energiesparplan erstellen, womit ich den Prozessor auf den niedrigsten Takt lassen kann. Habe es so bei meinem Laptop mit Win 7 gemacht, leider ist diese Option bei dem Tablet nicht vorhanden.
Bei Kollegen gibt es aber diese Option bei Win 8.

Kann mir da einer helfen? Wie stelle ich dies wieder her?

Laut Google soll ich in der Registry die Attribute unter einem Ordner von 1 auf 0 stellen, hat leider nicht's gebracht.



Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal Danke im vorraus!


:-)
 
Du hast in der Desktop Systemsteuerung unter
"Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen"
in der linken leiste kein "Energiesparplan erstellen"?

Von dem abgesehen, du brauchst mehr wie 3 pläne?!
 
Tacho zusammen,
Hab meins auch seit gestern und habe nur 2 Pläne.
Dell optimiert und ausbalanciert
Gibt es kein Höchstleistung mehr?
 
Hallo 0711 und sejazo,

zu 0711: Ich habe die Möglichkeit, einen Energiesparplan zu erstellen. Dies habe ich auch gemacht, aber in den Erweiterten Optionen kann ich die Prozessorenergieverwaltung nicht auffinden. Zudem fehlen diverse andere Optionen.

Und ja, nicht nur ich brauche mehr wie 3 Energiesparpläne.

zu sejazo: Ich habe standart auch nur 2 Pläne. Bei dem Plan "Ausbalanciert" wird trotzdem die volle CPU Leistung benutzt (wenn es Thermisch passt), wenn es abverlangt wird.


Wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die Option "ProzessorEnergieverwaltung" wieder herstellen kann.
 
IvyAlex schrieb:
zu 0711: Ich habe die Möglichkeit, einen Energiesparplan zu erstellen. Dies habe ich auch gemacht, aber in den Erweiterten Optionen kann ich die Prozessorenergieverwaltung nicht auffinden. Zudem fehlen diverse andere Optionen.

Sind die Punkte bei den Standard Energiesparplänen vorhanden?

Wenn ja kannst du auch so einen Standardenergiesparplan duplizieren (powercfg -duplicatescheme) und dann dort die nötigen Veränderungen vornehmen.
 
Die Einstellungen sind bei meinem Encore 8 auch nicht da. Ich denke die Intel Chipsatz Treiber verstecken die Optionen.
 
Beim meinem Acer Iconia W4-820 gibt es diese Einstellungen ebenfalls nicht. Sieht so aus, als ob das von Intel so vorgesehen ist.
 
Hallo, die Option ist bei den Standartplänen auch nicht vorhanden.
Kann man die nicht, durch ein cmd Befehl oder ähnliches wieder herstellen?
 
Danke für die schnelle Antwort,
Weis jemand wieso dass geändert wurde?
 
Die Tablets Acer Iconia W3-810 mit Intel Atom Z2760 1.80 GHz und Acer Iconia W4-820 mit Intel Atom Z3740 1.33 GHz haben in den Energieoptionen auch nach Aktivierung der fehlenden Einstellungen keine Prozessorenergieverwaltung. Bei meinem Tablet PC Acer Iconia W700 mit Intel Core i5-3317U 1.7 GHz steht in den Energieoptionen nach Aktivierung der fehlenden Einstellungen die Prozessorenergieverwaltung zur Verfügung. Der Grund könnte sein, das die Atom CPUs dies nicht unterstützen.
 
Da das Acer Iconia W700 mit i5 eine aktive Kühlung hat und die Atom-Tablets rein passiv gekühlt werden, kann ich mir auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
 
Aber gerade weil die Atom-Tablets passiv gekühlt werden, sollten doch diese Einstellungen da sein?
 
Meiner Meinung nach nicht, aktuelle Prozessoren takten eh runter, wenn die Leistung nicht gebraucht wird, daher ist das senken des maximalen Prozesortaktes nicht notwendig, aber da man über diese Einstellung auch verhindern kann, dass die CPU ihren Takt senkt unter Umständen negativ für die Lebenszeit des Tablets.
 
Ich wollte das so einstellen, das der turbo nicht mehr "anspringt".

Hat jemand nun eine Idee? Wäre toll :-)
 
Hat hier jemand inzwischen ne Lösung gefunden?

Finde nicht mal die Registry-values die der TE versucht hat zu nutzen.

Danke :)
 
ich hatte mal gelesen, dass der ConnectedStandby nur im Energiesparplan "Ausbalanciert" geht, deshalb kann man keinen erstellen oder zw anderen wählen.
 
Zurück
Oben