• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1 startet plötzlich nicht mehr...

Andreas.Buder

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
26
Öhem *räusper*

Nachdem ich hier in diesem tollen Forum bereits viel Hilfe bekommen habe, mir einen Gamer-PC zusammen zu stellen, und alles lief, dacht ich mir... hey cool, ich hab ja mal Crysis gekauft (das Einzige in den letzten 10 Jahren), test ichs doch mal.

Alles klar, Natural Mod und Rygels High Texture Mod draufgehauen und angefangen, alles paletti. Flüssige 50 FPS auf Maximum und Full HD.

Heut will ich weiterspielen und nichts. Startet einfach nicht, ohne Meldung oder irgendwas. Nichtmal ein Prozess lädt.
Mein System findet ihr in der Signatur, kurz und knapp hier:

Win 8.1 Pro
AMD FX-6350
Asus M5A97 Evo R2.0
8GB Corsair
Radeon R9 270X PCS+
alles mit aktuellen Treibern

Was habe ich bisher gemacht:
- PC-Neustart
- Neuinstallation (einmal mit und einmal ohne Mods)
- DirectX 9 von der Spiele-CD installiert
- Den Crysis-Ordner unter Dokumente/MyGames rauskopiert
- Nur den Savegames-Ordner rauskopiert
- Crysis 64bit versucht, auch als Admin
- Installation reparieren
- Vom CD-Autorun versucht zu starten
- Auf 1.2.1 gepatched (ohne Mods)

Hat alles nix gebracht... Gegoogelt natürlich auch, aber zu komplizierte Wege wie Zeugs rumkopieren und dazwischen PC-Namen ändern usw. habe ich gelassen. Alle Threads dazu sind natürlich schon uralt, Lösungen zu Win 8 hab ich keine gefunden... Latein am Ende^^

Habt ihr ne Idee?

Besten Dank schonmal...
Andreas
 
Das stüzt bei mir schon unter Win7 andauernd ab. Es funktioniert nur im Kompatibilitätsmodus zu Vista (ohne Sp).
 
Hat leider nix gebracht...

Achja: Mein Spiel hab ich nicht über Steam gekauft.

Was ich weiterhin ausprobiert habe:
- Verknüpfung mit Startparameter -dx9 erweitert
- 32bit Version versucht
- Sämtliche Kompatibilitätsmodi durchprobiert

Interessant ist, dass, wenn ich direkt Crysis64.exe im Bin64-Ordner starte, nun der Blackscreen kommt und 'funktioniert nicht mehr'-Meldung. Bei den Verknüpfungen kommt gar keine Reaktion.

Ich hab jetzt schon drei volle Google-Suchseiten vollständig durchgeklickt :grr:
Ergänzung ()

HAHAHA :D

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Zwischenzeit von AVG Free auf Bitdefender umgestiegen bin.... hab Bitdefender deinstalliert, AVG wieder drauf, läuft wieder alles wie geschmiert^^

Da muss man erst drauf kommen, dass der AV dran schuld ist.... :freak:

Jetzt hab ich den Bitdefender umsonst gekauft, supi :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben