• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Sound auf Acer-Monitor wird über Kopfhörer nicht ausgeben

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,

ich habe heute meine Playstation 3 per HDMI an meinem PC-Bildschirm "Acer S273HLbmii" angeschlossen. Der Sound der PS3 wird über die sehr miserablen Lautsprecher des Monitors ausgegeben... Hinten hat der Monitor einen 3.5 Klinkenanschluss. Wenn ich jedoch meine Kopfhörer dort anschließe, kommt der Sound trotzdem weiterhin aus den Lautsprechern des Monitors und nicht aus den Kopfhörern.... In den Einstellungen des Monitors finde ich nichts über Audio-Einstellungen kann lediglich die Lautstärke einstellen. :mad:

Hat jemand eine Idee warum der Sound nicht über die Kopfhörer ausgegeben wird ? Oder muss ich mir jetzt ein Adapter zulegen um die Kopfhörer direkt an der PS3 anzuschließen ? Hoffe mir kann jemand weiter helfen:)

gruß

Shouko
 
Weils wohl ein Eingang und kein Kopfhörerausgang ist. :-)
 
Ich find jetzt grad keine ausführlichen Infos zu dem Monitor, aber bist du sicher dass das ein Kopfhöreranschluss und nicht etwa ein Audio-Eingang (um die Monitorboxen auch ohne HDMI nutzen zu können) ist?

Um einen Kopfhörer an die PS3 direkt anschließen zu können bräuchtest du einen kleinen Verstärker. Direkt geht das nicht oder nur sehr eigeschränkt (da der Line-Out eigentlich nicht dafür gedacht ist und sich auch nicht regeln lässt)
 
Ich habs auch mit nem Adapter gemacht.
Die PS3 hat ja zum Glück noch Cinch,
die PS4 ja leider nicht mehr.
 
ohh stimmt bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es ein Eingang sein könnte, aber wer will so Lautsprecher bitte nutzen mhh :D Wenn ich das Handy dran schließe und Musik abspiele kommt aber halt auch gar nichts...?
 
Sicher das du am Monitor auch die Klinke als Soundeingang eingestellt hast? Im Normalfall läuft der Sound ja, wie das Bild deiner PS3, über HDMI.
 
Ich kann am Monitor halt keinerlei Audioeinstellungen machen... Kann nur die Lautstärke ändern :(
 
Ja es ist ein Audio IN, wie es auch laut 2 Sekunden-Amazon-Bilder-Recherche beschriftet sein dürfte.

81FZqqgMaqL._SL1500_.jpg

Trotzdem finde ich die grüne Buchse fehl am Platz, denn ist Grün nicht einheitlich international als Tonausgang deklariert?
 
Ja das gibt Einfachheitshalber sogar Sinn, aber ich fände Blau trotzdem die richtigere Wahl :rolleyes:
 
Es geht deshalb nicht, weil Hdmi eine verschlüsselte Ausgabe ist, es darf also garnicht vom Monitor an einen analogen anschluss weiter geleitet werden! Kann abgesehen davon auch garnicht.
 
Zurück
Oben