• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Probleme bei CS:Go und anderen Games.

BoeningA

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo miteinander...!

Wusste jetzt nicht genau wohin ich diesen Thread posten soll, hoffe er passt hier und komme gleich zum Problem...

Wollte gestern ganz normal mit Freunden ne Runde CS:Go Matchmaking spielen, alles war ganz normal und als ich dann auf den Server connectet war und die Werbung da am Anfang weggeklickt hatte bekam ich auf einmal einen Blackscreen und auch der Sound war weg. Habe meinen Rechner dann resetet weil garnichts mehr ging, daraufhin fing er mit Windows Updates an und hat bestimmt 7-8 mal selbstständig nach dem updaten neu gestartet und wieder angefangen zu updaten... Auf jeden Fall ging es irgendwann und ich war wieder auf meinem Desktop... Konnte dann auch in CS Go... da hatte ich aber dann das Problem das mein komplettes HUD weg war: Kein Fadenkreuz, kein chat, keine HP anzeige, keine Geldanzeige usw usw.

Nach diesem Match hab ich dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Meine Windows Updates gezogen und Grafikkartentreiber (obwohl schon vorhanden) nochmals installiert.

Komischerweise hat es dann beim nächsten Match funktioniert, alles lief reibungslos.
Nach diesem Match dann aufgehört und jetzt gerade von der Nachtschicht heim gekommen und noch zocken wollen, dass gleiche wieder - Blackscreen - alle pc lüfter drehen mit vollgas auf einmal und nix geht mehr.
Hab darauf hin mal meinen Rechner aufgemacht und komplett von Staub frei gemacht.
Pc hochgefahren und es mal mit CS:S probiert. Dort bin ich auf den Server gekommen und konnte auch ein Team joinen aber da kam dann auch n großer Schreck... FPS springen im Millisekundentakt von 299 auf 60 und machen das Spiel unspielbar!

Meinen Pc hab ich gerade vor n Paar monaten gekauft und war auch echt nicht billig aber woran kann das liegen??

Zu meinem Rechner :

Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP Ultra Durable Motherboard LGA 1150
Grafikkarte: Geforce GTX 770
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8)
Prozessor: Intel Core I5 mit (ich glaube) 4x3.2 ghz vom Werk aus übertaktet auf 4x4.2 ghz

Könnt ihr mir nen Rat geben woran es liegen könnte oder wie ich rausfinden kann woran es liegt?

Bin am verzweifeln!!!

Danke schonmal!

Andy
 
takte ihn mal runter. besteht das problem dann immernoch?

und willkommen im forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der cpu is eben von Haus aus schon hochgetaktet... wüsste selbst garnich wie ich ihn runtertakte.
Aber eigentlich sollte er ja alles ohne Probleme meistern, vorallem ging vorher ja auch alles?!
 
einfach im Bios die standardeinstellungen wählen. "load optimal Defaults" oder so ähnlich.
 
Das muss ein Problem mit der Hitze sein, vielleicht Hitzestau im Gehäuse etc. denn Cs Go läuft selbst mit recht alten Prozzis sehr ordentlich.

Spiel mal mit offenem Gehäuse oder überwache die Temperatur während des spielens.
 
Btw ist ein Spiel mit 60 fps doch noch spielbar :freak:
 
HiSkiller schrieb:
Btw ist ein Spiel mit 60 fps doch noch spielbar :freak:

Ds Problem sind nicht die 60fps sondern wenn du von 200 auf 60 springst, dann verursacht das Laggs fürs Auge. Ich hatte auch mal Performanceprobleme bei Cs Go und bin da zwischen 200 und 50-60fps hin und her gesprungen, das war unspielbar.
 
Zurück
Oben