• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grafik von Call of Duty soll „großen Sprung“ machen

Ein weiten Sprung in Sachen Grafik...
pc-tponder.png


Dann müsste der Erwartungsgemäße Sprung aber schon übertroffen werden mit folgenden Systemvoraussetzungen Minimum:
OS: Windows 7/vista/8/9 64 Bit
Processor: i7 Haswell or AMD equivalent
Memory: 16 GB RAM
Graphics: Direct X11.1 compatible video card 4Gb RAM
DirectX: Version 11.1
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 100 GB available space
Sound Card: DirectSound supported with Direct X11.1 or better
Additional Notes: Keyboard & Mouse

rd-twilight6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht mal so sehr um die grafik. als ich das letzte cod angespielt hatte, habe ich nach ca. einer stunde verzweifelt den controller hingeworfen, weil ich mich nicht mehr auskannte. besonders schlimm war die scene wo am strand zum strum geblasen wurde. chaos pur - die sniper einlage im stadion - furchtbar. alles durcheinander, kuddel muddel und ein hint system welches teils mehr verwirrt als das es einem hilft.

ich wusste nicht wo ich hin sollte, auf wen ich ballern sollte, wo die gegner waren, wo ich war, worum es eigentlich ging.

das spiel hat mich schlimmer verwirrt, als wie es jedes rts / rpg je geschafft hat :/ daran sollten sie etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste nur texturtechnisch etwas machen imo.

Black Ops 2 mit SweetFX und ggf. DS -> sah für meinen Geschmack schon gut aus (in Schulnoten: 10-11P).
Mehr ist schön, aber kein muss wie ich finde.

Außerdem definiert sich eine "gute" Grafik nicht von selbst, sondern wird vom Nutzer zu jener gemacht.
Ob sie "realistisch" ist, steht auf einem anderen Blatt (aber es gibt sowieso kein Spiel, das grafisch realistisch(!) ist, nur angehaucht).
Ich mag bspw. auch immernoch die Celshading Optik von XIII oder Borderlands oder auch sowas wie RAGE.
Es kommt auch viel auf das Artdesign an (gerade bei letzteren, Sci-Fi, Comic oder Zukunftsspielen)
 
Infinity Ward war auch von Call of Duty: Ghosts begeistert (von diesen Innovationen und Erneuerungen), aber was letztendlich dabei entstand muss ich ja nicht erläutern. Ich finde, dass CoD nur noch von Treyarch entwickelt werden sollte und soll in 2-3 Jahresintervallen erscheinen.

EDIT: Die sollen nicht an der Grafik pfeilen, sondern am Gameplay!

Bitte ???? Treyarch ? Meinst wohl eher Infinity Ward ^^ Ich meine , bisher ist Call of Duty - Modern Warfare unübertroffen :) Auch wenn es subjektiv klingeng mag, aber jedes von Treyarch entwickelte CoD hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Sei es World at War, Black Ops, Black Ops 2....

Alles ein Reinfall !
 
Ich finde die Entwicklung von der ganzen Call of Duty Reihe auch beschissen, aber diese ganzen Posts wie "wer kauft das denn noch?" und blaaaaa. Völliger Unsinn.

FIFA wird auch jedes Jahr gekauft, obwohl sie die Grafik nie wirklich verbessert hatte und immer die gleichen "FIFA-Fehler" drin waren.

Story ist ein schwieriges Feld. Jeder wünscht sich was anderes und außerdem wäre eine mögliche Story doch eh wieder nur ein Loblied auf die US Armee - seien wir doch mal ehrlich!

Wer sich eine schöne Story wünscht, muß auf andere Genres ausweichen. Ich spiele derzeit beispielsweise zum x-ten Male die ganze Mass Effect Serie (von Teil 1 bis 3) mit Zusatzpaketen durch, da ich das Game einfach so genial finde.
 
z4unpf4h1 schrieb:
Wahrscheinlich verbunden mit riesigen Anforderungssprüngen...

Dass sie die Anforderungen nach oben schrauben können (z.B. 6MB RAM) ohne dass die Grafik besser wird, haben sie ja schon mit COD:Ghost bewiesen... ;) Technisch ist Ghost die schlechteste Version, ich hatte schon lange kein Spiel mehr dass technisch so verbuggt ist (Soundbugs, Matschtexturen weil die hochauflösenden zu spät oder gar nicht nachgeladen werden - An meinem Rechner kann es ja nicht liegen: GTX760 + 8GB RAM) und diese auch nach so langer Zeit noch nicht behoben wurden. Wenn ich da techn. BF4 gegenüberstelle, ist COD:Ghost nur ein schlechter Witz...
 
MW 1 war der beste Teil, alle die ich danach getestet habe waren irgendwie naja...

Und die sollten nicht an der Grafik arbeiten in erster Linie sondern das Game allgemein mal ein bisschen besser machen wieder.
MW 1 hab ich mit niedrigsten Grafik Einstellungen gespielt, hatte einfach das Gameplay verbessert. ;) Ich denke manch einer hier weiß wovon ich rede. :D

Also Grafik ist und bleibt nicht so wichtig bei Spielen finde ich aber darüber kann man sich ja streiten.^^
 
Ich würde es mehr begrüßen, wenn man die Sachen einzeln kaufen kann - Singleplayer, Multiplayer + Zombie-/Alien-/Überleben-Modus-
Denke damit kann man nur das kaufen, was jeder möchte z.B. würde ich dann nur den Letzten Part kaufen und den lästigen MP und den langweiligen SP außen vorlassen und Geld sparen.
Als Beispiel kann man dann statt von den insgesamt 59,99 Euro für das Spiel vielleicht 29,99 für die einzelnen Parts verlangen, zwar bezahlt man dann mehr wen man auch die anderen im Nachhinein noch Spielen möchte, aber so ist es irgendwie angenehmer fände ich - und rein Umsatz-technisch dürfte es auch Profitabler sein?
cl-ts-plotting.png
 
Uftherr schrieb:
Schon wieder? So wie in Ghosts? Und dann bitte die Anforderungen künstlich hochschrauben!
Mir ist die Grafik wurscht, die sollten mal was am eintönigen Gameplay ändern...

Geb dir Recht. Grafik rauf... und am Gameplay? LOL...
 
Underdoc...profitabler? Bestimmt. Die Herren von Crytec haben sich ja auch schon geäußert, bald lieber den Free 2 Play Zug zu besteigen, statt Vollpreisgames zu machen.

Aber...die Geldgeier machen das dann so: 35,- Euro für Single, 35,- Euro für Multi...und dann noch die DLCs...so in etwa würde es aussehen, wenn man deinem Rat folgt.

Die Industrie weiß, wie man Geld macht.

Und wer reinen Multiplayershooter will, zockt CounterStrike...
 
Ltcrusher schrieb:
Story ist ein schwieriges Feld. Jeder wünscht sich was anderes und außerdem wäre eine mögliche Story doch eh wieder nur ein Loblied auf die US Armee - seien wir doch mal ehrlich!

Richtige "innovations"sprünge gibt es doch nicht mehr . Gegenwart alles abgegrast, wobei glaub ich noch Nordkorea als Todesfeind fehlt, aber die wären ja auch schnell futsch. Zukunft auch, vllt nochmal 2. Weltkrieg aber dann fehlen ja die ganzen Technischen Gimmicks.

Weiß eigentlich jemand ob das US Militär bissel Geld in die Sparbüchse wirft?
 
FamousMortimer aka Pete Dodd hat aber auch angedeutet, dass Xbox von Amazon gekauft wird.
S5Yq6hx.jpg

Nur wenn das passiert glaub ich, dass wir tatsächlich einen Grafikknüller fürs nächste CoD erwarten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann die Grafik wie in COD4 aussehen, fand das sah eh viel Geiler aus, als diese Künstliche Ghostssssssssssssssss Grafikpampe. Dazu noch gigantische Anforderungen, nein danke!!! Treyarch hat es mit BO2 richtig gemacht, klasse Performence bei relative schöner GRafik, fand die nur zu Futuristisch, bzw war nicht mein Geschmack.
 
Ich bin und bleib ein Battlefield-Kind, obwohl ich alle CoD-Teile bis MW2 gespielt habe.
Seit BF Bad Company 2 und der (teilweise) zerstörbaren Umgebung ist für mich CoD langweilig geworden. Vielleicht gibt es ja mal was neues von den CoD-Entwicklern.
 
Riesige Anforderungen können ausgeschlossen werden, da die Konsolen nur eine billige und leistungsschwache AMD APU haben und keine dedizierte Grafikkarte. Aber Multithreading dürfte endlich intensiv genutzt werden.
 
etking schrieb:
Riesige Anforderungen können ausgeschlossen werden, da die Konsolen nur eine billige und leistungsschwache AMD APU haben und keine dedizierte Grafikkarte. Aber Multithreading dürfte endlich intensiv genutzt werden.

naja, hat man in Ghosts gesehen, was sogar mit meinem Intel I7 rumspackt und manchmal auf 45 Frames abckackt. Graka steht ja in der Signatur, SPiel den Ranz auf Miteleinstellungen in Full HD.....
 
Uftherr schrieb:
Schon wieder? So wie in Ghosts? Und dann bitte die Anforderungen künstlich hochschrauben!
Mir ist die Grafik wurscht, die sollten mal was am eintönigen Gameplay ändern...

Klar und damit die casual kiddy cashcows nicht mehr melken.. ha ha...
 
War es nicht so, dass die Grafik-Engine von CoD in der Quelle auf die Quake3 Engine basiert?
 
Also bis zum ersten April ist es doch noch einige Zeit hin...
 
Zurück
Oben