• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sennheiser wird Mitglied im Beirat des esb

Na das wärs ja mal im ZDF Heute-Journal:
"Gestern war ein spannender Tag für die eSports Szene, Mousesports gewann gegen ...."

Tzzz, allerdigs denke ich würde es schon etwas bringen die öffentlichkeit über eSporst aufzuklären. Denn im Moment denke ich, wird die Szene etwas ins dunklere Licht gezogen.

mfG EvilMoe
 
Das gleiche Statement könnte auch vom deutschen Schachverband kommen :)

das Wort Szene sagt auch schon alles

btw. ich hab nichts gegen Schachspieler
 
@2: 'etwas' ist da noch schön ausgedrückt..wer die 'berichte' von frontal21 zum thema gewalt in pc spielen gesehen hat kann hier auch ruhig von 'ein wenig mehr' sprechen ;)
 
Also vor 2 oder 3 Wochen war in den Tagesthemen WoW mit einem ca. 5-minütigem Beitrag dabei. Hat mich schon gewundert in den ultra-seriösen Tagesthem einen rel. langen Beitrag zu einem PC-Spiel zu sehen, es war natürlich auch keine Rede von Gewaltverherrlichung oder ähnliches. Naja, ich finde trotzdem das Computerspiele in den Nachrichten nix zu suchen haben, gibt wichtigeres.
 
es wird zeit das e-sb.de endlich sein forum an start bekommt, damit sich dann auch die zu wort melden koennen um die es eigentlich geht " Die Spieler" ....

mfg
 
Computerspielen als Sport zu bezeichnen find' ich dann doch etwas übertrieben...eher Denksport wie Schach, aber nun gut, sei es drum.
 
Diese eSport-Kiddies gehn mir langsam auf den Keks. Dieses ungebrochene Aufmerksamkeitsbedürfnis für ihr Herumgespiele am PC.
 
@5
was gibt es denn wichtigeres als den mord und totschlag den du sonst nur hörst? autobombe hier und unruhen da umgeben von flüchtlingen? da ist es doch wohl mal ok wenn da ein ( 1 ) pc spiel gezeigt wird oder? es sei denn dich interessiert natürlich nur fussball und das wetter.
ich finde das gut ich spiel ja selber ganz gern pc und ich unterstütze auch den esb auf jeden fall!
 
Die Tagesthemen sollen aber nicht Werbeplattform für PC-Spiele werden, sondern eine Nachrichtensendung bleiben, mit Schwerpunkt auf Politik und Tagesgeschehen, und dazu gehört nunmal auch Mord und Totschlag.
 
@Cervix: Agree.

Ich möcht abends auch erst mal das Neueste aus Politik, Sport, Wissenschaft usw hören, für Spiele gibt's ja eigene Sendungen...

Und Spiele haben in den Nachrichten zudem nichts verloren da die Nachrichtensprecher, die Berichterstatter, die Texter, usw die sich um Mord, Kriege usw bekümmern absolut keine Kompetenzen im Bereich Gaming besitzen.
 
@Topic
Das gefällt mir doch mal, denn das, was derzeit des öfteren im Fernsehen über Spieler verbreitet wird, ich sag nur "Frontal21", rückt die Spieler nicht gerade in ein positives Licht.

@7 tr0nic
Klar ist das kein Sport wie Fussball, sondern Denksport, aber auch das ist Sport, oder nicht? Fussball ist eine Ballsportart und e-Sport eine Denksportart und Karate eine Kampfsportart! ;)

@8/10 Cervix
Es gibt für die aktuelle Tagespolitik auch genügend eigene Sendungen, genauso wie für Wissenschaft, Sport, Wirtschaft und was nich sonst noch alles...
"Dieses ungebrochene Aufmerksamkeitsbedürfnis für ihr Herumgespiele am PC." Daran erkennt man, dass du genauso wenig Ahnung vom professionellen eSport hast wie ein normaler "Frontal21" Zuschauer (ok, is vielleicht ein wenig sehr hart... :p ).

"Und Spiele haben in den Nachrichten zudem nichts verloren da die Nachrichtensprecher, die Berichterstatter, die Texter, usw die sich um Mord, Kriege usw bekümmern absolut keine Kompetenzen im Bereich Gaming besitzen."
Da muss ich dir widersprechen, da sie so weit ich weiss 2 ehemalige Spiele Programmierer angestellt haben, die sich um sowas kümmern.

Mfg KaeToo]\[
 
Kann sein, dass ich mich in der eSports-Szene nicht besonders gut auskenne, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mich kein bisschen für das Herumgespiele anderer am PC interessiere, möge es noch so professionell vermarktet, team-orientiert, politisch korrekt und was weiß ich sein. Desweiteren haben die Vorgänge in der eSports-Szene, so wichtig und weltbewegend sie für Millionen von Hinterhofnerds sein mögen, null Relevanz für das durchschnittliche Tagesthemen-Publikum. Es gibt doch schon die RTL2-News, die bereits zut Vermarktungsplattform für Multimediaprodukte verkommen sind. Mit sowas verschon uns mal bitte die Tagesthemen und heute Nachrichten.
 
Zurück
Oben