• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Horrorspiele die den Namen "Horrorspiele" auch verdienen

Ich empfehle Aliens versus Predator Classic 2000, in Steam erhältlich. Die Marine-Kampangne abends im dunkeln Zimmer, im Spiel ist auch alles teilweise im Dunkeln, wenn dann so ein Vieh kreischend einen ans Leder will, das nenn ich Horror :-)

Edit: ach mist, sehe gerade, das das Spiel schon genannt wurde, na egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne im Bereich Horror und Atmosphäre eigentlich auch nur Outlast und Condemned.
Eventuell die Dead Island Dinger.

Was aber auf jeden Fall geil wird und worauf ich gespannt warte ist The Evil Within.
Das nenne ich mal geile Atmosphäre und Spannung.
 
Also Dead Space 1 fand ich schon spannend. Immer schön mit Kopfhörer und ohne große Raumbeleuchtung gespielt. Da kann man hier und da schon mal gut erschrecken und so :D Ebenso ist Resident Evil 1 und F.E.A.R. 1 gut. Aber wie meine Vorredner schon sagten, setzten die weiteren Teile immer mehr auf stupide Ballerei. Leider
 
Also wenn auch eine gehörige Priese Splatter mitspielt, ich hatte selten solch ein Horrorgefühl wie bei Dead Space 1. Ich glaube nirgendwo hatte ich das Gefühl, ich muss die Musik ausmachen, damit ich das Spiel irgendwie durchbekomme. Absolut eindrucksvolle Athmosphäre...
 
Outlast oder Cry of Fear. Zweiteres ist zwar mit alter Half Life 1 Grafik trotzdem beides echte Schocker und die Stimmung ist geil. Finde ich zumindest ^^
 
Hi, wenn Grafik zweitrangig ist unbedingt mal Undying testen. Warum das hier noch nicht genannt wurde....
Ist aus dem Jahr 2001 und schaut dementsprechend aus, aber ein Top Spiel.
Evenuell kommt noch Jericho in frage.
 
ich häng mich hier auch mal rein ... es gibt eine reihe von games, die für occulust rift gemacht wurden, aber ebenso ohne laufen und extrem creepy sind, wenn man mit kopfhörern spielt o_O

am anfang dachte ich mir, dass das niemals gruselig sein kann, aber ganz ehrlich, bei 1-2 spielen, war ich froh, als es rum war.

es geht bei denen aber nicht um eine dicke story, sondern nur um spannung und schockmomente!

- Alone
- Terrorift
- Linger
- Dreadhalls

Kleine Games ... bis 1h Spielzeit, aber geile Soundkulisse ... eig. für die Rift gemacht, aber gehen eig. auch ohne.
Die beiden dick markierten fand ich sehr sehr gut.
 
Dead Space 1 war toll, Dead Space 2 hab ich schon nicht mehr zuende gespielt und Teil 3 dann ganz ausgelassen.


Outlast würde ich noch mal auf die Liste setzten, wenn ich mir die YT Videos so anschauen.... ohoh..
 
TPS:

Dead Space
Dead Space 2
Dead Space 3
Cold Fear (ähnlich Resident Evil 4)

FPS:

Outlast
Cryostasis: Sleep of Reason
Call of Cthulu: Dark Corners of the Earth (Top!!!)
Amnesia: The Dark Descent
Amnesia: A Machine for Pigs
Penumbra: Overture
Penumbra: Black Plague
Penumbra: Requiem
Aliens vs Predator Classic (da gruselt eher die Grafik mittlerweile...)
Aliens vs Predator 2 (ewiger Klassiker, danke Monolith)
Aliens vs Predator (vor allem Marine Kampagne)

F.E.A.R. fande ich nie sonderlich spannend, hatte dafür allerdings mit allen Dead Space Teilen umso mehr Freude. Auch beim verhassten zweiten und dritten Teil.
 
Es wurden ja schon gute Tipps/Anregungen genannt. Ich hätte noch einen im Bereich "Reallife"...
Gleich mal nach dem Aufstehen seiner Zarten mit einer Funzel in das Gesicht leuchten...würde daher bezüglich "Horrorspiele" passen. :D:lol:
 
Alan Wake vielleicht? Sonst fallen mir gerade nur Maker Spiele (Dreamland, ...) ein.
 
Definitiv Klassiker wie Re 1-3 was auch noch sehr gut ist, ist der erste Teil von Silent Hill der ist mega gruselig ^^ dann hat dead space 1 viele schreckmomente . Dino Crysis 1 war auch ganz gut wenn dir die Resident Evil teile gefallen sollten, sollte dir dino crysis 1 auch gefallen. sehr viel Angst hat man durchweg auch in Alone in the dark 1 ! Wenn mir noch mehr einfällt Informier ich dich :D
 
ich hab ehrlich keine grosse ahnung von der konsorte, nicht so mein typ, aber ist vllt system shock 2 etwas?^^

Colditz schrieb:
F.E.A.R. fande ich nie sonderlich spannend, hatte dafür allerdings mit allen Dead Space Teilen umso mehr Freude. Auch beim verhassten zweiten und dritten Teil.

hatte ein zwei gruselige momente, aber ansonsten ein todlangweiliges spiel. immer die gleichen grauen gänge, nie fertig gespielt. :D
 
achja und in einem Monat ca. kommt Daylight auf Steam raus (Habe es noch nicht gespielt). Kannst dich ja daran wagen ^^
 
Werd mich mal die Nächte an Doorways ransetzen und Outlast werd ich dann auch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen in meinem Stream :)! Freu mich schon drauf, voll Bock auf grusel.

Eine Oculus Rift... wäre soooo genial *o*!
 
Für mich war bis Dato das schlimmste: Doom 3, das hab ich dann aufgehört zu spielen, weils mein Herz net verkraftet hätte.
Dead Space 1 spiel ich hingegen einfach so, ohne mir groß nen Kopf zu machen.
Evtl. war ich auch noch zu Jung für Doom, aber das hat mich fertig gemacht.
 
Schon verwunderlich, dass es uns Kuze net erwähnt hat, aber ich mach mich bei Stalker SoC immer noch nass.
Auch nach all den Jahren und obwohl ich genau weiß was kommt...
 
Zurück
Oben