• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Alter bestätigen ich bin am verweifeln

Steve89

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
245
Hallo liebe CB-user,

ich habe folgendes Problem und zwar will 2 Tage Plusmember testen, nur dann kommt ein Fenster und dort soll ich mein alter bestätigen und es will einfach nicht klappen.
Ich habe meinen Personalausweis ausgepackt und die daten eigegeben aber immer wieder kommt die Fehlermeldung alter konnte nicht überprüft werde :(
könnte mir höchstens vorstellen das ich was falsch mache mit der eingabe der Zahlen vom Personalausweis habe so viele Möglichkeiten ausprobiert doch nichts klappt ich bin echt am verzweifeln.

Bitte um Hilfe danke im voraus.

MFG

Steve
 
Also du musst meines Wissens DIESE Nummer eingeben, dann sollte es klappen.
 
ja ich habe die nummern eingegeben aber es geht irgendwie nicht oder ich gebe die zahlen einfach in die falschen zeilen an.
muss dokumentennummer eingeben dann für die gültigkeit ne nummer geburtstag bestätigen ist ne nummer drehe hier gleich durch :D
 
habe alles versucht es will nicht funktionieren ps4 support angeschrieben bekomme keine antwort -_-
 
ändern sich die daten beim alten und neuem? (hab bei meinem nich genau geschaut als ich den neuen bekommen hab)
zur not nehm einfach nochmal deinen alten und geb dann diese daten ein
 
frage

also wenn ich so ein code habe zb für 12 Monate PS+ müssen dann trozdem personal Daten eingegeben werden?
 
Ich hatte dasselbe problem bei mir lag der Fehler in feld 3 das d darf nicht mit rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
Hallo an Alle,

ich melde mich, weil ich auch das Problem hatte, dass ich bei einem Online-Kauf im Playstation-Store mein Alter nicht bestätigen konnte. Einer der letzten Beiträge hat mir den hilfreichen Hinweis gegeben!! Vielen Dank dafür.

Ich musste bei der Verifizierung meines Alters mein die Nummernblöcke meines Personalausweises eingeben. Im ersten Block hatte ich am Ende einen Buchstaben, den ich immer mit eingegeben habe.

Diesen Buchstaben habe ich weggelassen. Dann hat es mit der Altersbestätigung geklappt.

Ich empfehle Euch daher bei Verifizierung Eures Alters über die Nummernblöcke im Personalausweis alle Buchstaben wegzulassen.

Vielen Dank und allen viel Erfolg!

Grüner_Kobold
 
Wie Fussel93 es sagte: D weglassen bei Block 3, dann klappts sofort.

Danke, Fussel
 
Wenn man genau hinschaut, ist beim Beispielbild sogar das D am Ende außerhalb der Markierung...dieser Thread hat mich trotzdem gerettet. :D
 
mir ist das mit dem buchstaben zu viel eingeben auch schon paar mal passiert.
man muss genau auf die markierung achten und die zahlen/buchstabenreihe geht auf dem perso ein zeichen weiter.
was für ein müll:)
 
Zurück
Oben