AMD FX-8350 Takten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philip040

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Moin Leute,


Ich habe mir vor 2 Tagen den FX-8350 gekauft und wollte ihn gerne ein bisschen höher schrauben. Habe die CPU dann im Bios auf 4,5GhZ getaktet und bekam gleich Blauescreen ,hab dann wieder auf 4,0 Ghz runtergeregelt und Prime95 und CPU temp. angemacht .Dann fehl nach 5 min der 5. kern aus Fehler:Rounding was expexted 0,5 less than 0,4 fatal Error!!!!Hab dann die Vcore von 1,295 auf 1,350 angehoben und prime95 lief ca. 60 min. ohne probleme bei 43 grad.Bin dann wieder auf 4,5ghz gegangen und habe die Vcore auf 1,395 erhöht ,prime95 wieder angemacht und dann fielen 4 Kerne aus!!!!Da ich nicht so große Ahnung habe wollte ich nicht mehr versuchen und euch um eure Hilfe bitten....




AMD FX-8350,ASUS M5A97 R 2.0,be quiet 730watt,16GB RAM 1333mhz elitegrupp,MSI GTX770 4GB
 
Lies dir bitte erstmal was zum übertakten durch... Keine große Ahnung haben aber direkt auf 4,5 anziehen...

Man geht langsam hoch z.B. 100Mhz und testet ob das ganze stable ist. Wenn ja -> weiter hoch, wenn nein musste eventuell was an der Spannung machen.

Wozu überhaupt übertakten? Reicht die Leistung nicht?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben