News Nokia Treasure Tag macht Fundbüros den Garaus

Wenns einem in Tümpel fällt und der Alarm noch ausschlägt kann man wenigstens noch nach tauchen !
 
Cool wäre gewesen wenn
1.) wie bereits erwähnt der Schlüsselanhänger z.B. noch ein USB Stick gewesen wäre und
2,) wenn das Handy automatisch gesperrt würde, wenn der Anhänger zu weit weg ist :D
 
Mandulli schrieb:
Meine Güte, immer dieses dämliche NSA Geschwafel. Mach Dir Alufolie um deine Birne. Jeden Tag der gleiche Mist...
Damit das richtig funktioniert muß er die Folie aber noch erden.
 
Greffetikill schrieb:
Was das mit Dumm zu tun hat, wenn man mal nicht weiß wo der Schlüssel ist musst du mir mal Erklären.:freak:
der Mensch versucht gar nicht mehr sich an scheinbare Banalitäten zu erinnern sondern lässt dies alles nach und nach von elektronischen helferlein erledigen...
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Werde Nokia nicht vergessen, was sie in Bochum abgezogen haben.

Und wenn Sie die Weltformel finden würden, ich bekäme trotzdem Aggressionen bei diesem Unternehmen.
ich lache schon beim blick in deine signatur
 
isostar2 schrieb:

Und zum leidigen Thema Nokia Werk Bochum:

"Zeitweise waren in dem Nokia-Werk Bochum über 4.500 Beschäftigte tätig"

"Es war bis Mitte 2008 die einzige Produktions- und Entwicklungsstätte für Mobiltelefone in Deutschland, nachdem andere Unternehmen die Produktion bereits zuvor ins Ausland verlagert hatten."

"Im Frühjahr 2008 verständigten sich Nokia und Betriebsrat auf die Eckpunkte eines Sozialplans mit einem Volumen von 200 Millionen Euro. Wie beide Seiten am 8. April 2008 mitteilten, wird Nokia 185 Millionen Euro für Abfindungen zahlen. Weitere 15 Millionen Euro entfallen auf eine Transfergesellschaft. Die noch knapp 2300 Mitarbeiter sollten zum 1. Mai 2008 freigestellt werden und erhalten durchschnittlich eine Abfindung von rund 80.000 Euro."

Zusammengefasst:
-88 Millionen Euro Fördergelder
-185 Millionen Euro Abfindungen
-20 Jahre Unternehmenssteuern gezahlt
-bis zu 4500 Menschen hatten einen Job und haben Steuern gezahlt.
l


Man kann doch keine Abfindungen mit den direkten und indirekten Fördermitteln verrechnen. Die Gehälter und Abfindungen standen den Mitarbeitern als Entgelt für die Arbeitskraft zu. Sollen sich die vera...ten Mitarbeiter noch bedanken, dass sie bekommen haben, was ihnen zusteht? Mag ja sein, dass sich Leute, die überhaupt nicht persönlich davon betroffen waren auf die Firmenpropaganda von Nokia hereinfallen. Wer aber diesen Knall hautnah mitbekommen hat, kann sich über so eine abstrakte Einschätzung nur wundern.

BTW: Die billigen, fadenscheinigen Retourkutschen gehen voll ins Leere.

Nehmt endlich mal die Verantwortung als Konsumenten war und lasst Euch nicht mit billigen Scheininnovationen blenden.
 
daddel_lars schrieb:
Man kann doch keine Abfindungen mit den direkten und indirekten Fördermitteln verrechnen. Die Gehälter und Abfindungen standen den Mitarbeitern als Entgelt für die Arbeitskraft zu.
Die Fördermittel gab es dafür um Arbeitsplätze zu schaffen und die sind im vergleich zu dem was Nokia gezahlt hat (ob nun an steuern, Gehältern, Abfindungen) und der Region über 20 jahre gebracht hat (tausende Arbeitsstellen + Zulieferer + Versorgung/Infrastruktur) einfach nur der Witz aber gerade an denen wurde sich so arg aufgehangen (von dem abgesehen dass die Fördermittel zu großen teilen auch wieder zurückgezahlt wurden auf einer freiwilligen basis). Genau deswegen kann man diese zahlen auch sehr gut heranziehen und darauf verweisen was aus diesen Fördermitteln geschaffen wurde, nämlich eben jene arbeitsplätze...
Daneben natürlich noch der punkt weiterer Nokia Standorte in Deutschland....und generell dem vergleichsweise starkem Engagement in europa
daddel_lars schrieb:
Wer aber diesen Knall hautnah mitbekommen hat, kann sich über so eine abstrakte Einschätzung nur wundern.
jobverlust ist für betroffene nie schön oder "sozialgerecht" wie man es immer so schön von herren hört die für ihr leben schon nach 4 jahren arbeit ausgesorgt haben aber aus wirtschaftlicher und gesamtgeselschaftlicher sicht (nicht einzelner) kann man Nokia in summe einfach nur wenig vorwerfen (Kommunikation allerdings) und im vergleich zur konkurenz schon Garnichts.

daddel_lars schrieb:
Nehmt endlich mal die Verantwortung als Konsumenten war
ich kann mir vorstellen was du dir darunter vorstellst aber anhand kleiner stücke die du hier im Forum von dir preis gibst sehe ich da wenig-nichts davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. ich akzeptiere das jetzt einfach mal als Standpunkt und Meinung. Leider wiederholst Du nur das schon Zitierte (und aus Wikipedia lückenhaft Gepastete). Wer sich den ganzen Artikel durchliest, kommt möglicherweise zu anderen Schlussfolgerungen. Aber gut..

Weder diese "Interpretation" der Fakten noch das Gestochere auf einer persönlichen Ebene sind dazu geeignet, meine Auffassung zu wiederlegen. Ich kaufe garantiert kein Nokia Produkt und werde das auch weiter in öffentlichen Foren so bemerken.
 
@ daddel_lars

Und wieso steckt dann kein AMD System in deinem Rechner? Man kann nämlich durchaus noch Hightech Made in Germany kaufen.

Alles hohles Geschwätz von dir! Als Konsument übernimmst du jedenfalls keine Verantwortung. Aber den kriminellen Marktführer unterstützt du.
 
Geht doch auf solches Geschwätz gar nicht ein. Das sind so Leute, die auch direkt jede Online-Petition bei Facebook unterzeichnen, ohne zu wissen worum es geht oder sich ne eigene Meinung zu bilden etc.
Die wollen halt auch mal ein "Statement" setzen und sich als Revoluzer fühlen :D
 
Zurück
Oben