• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Bug/Crash

Sheades

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
14
Hi Leute, ich habe auch ein Problem mit CS:GO
und zwar den das sich das Spiel einfach aufhängt bzw crashed. Ich weiß nicht warum das vorkommt und langsam nervt es mich auch total ab. ^^

Das aufhängen lässt sich so beschreiben das ich mitten in einem Match dann die letzten Sound höre sich das Bild nicht mehr bewegt und dann fängt es an zu Flackern. Bis sich dann nachher der Desktop zeigt und das spiel nur noch einen 5cm langen Balken im Oberen rechten Bildschirm rand ist. Beenden kann ich das dann nur über den Taskkill.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
 
Hast du ne Nvidia? Hab auch ständig Probleme, macht nur Ärger der Treiber.
 
Liegt wahrscheinlich an deinem Windows 98, da macht CS:GO meistens Probleme.
 
Ja ich habe eine NVidia
Mein System :
-Windows 8.1 - 64Bit
-Intel Core i5 3570k
-NVidia Geforce 660Ti AMP Extreme 2GB (Zotac)
-8GB Corsair Vengeance
-128Gb SSD
-1TB HDD 7.200Rpm

Sorry das ich das vergessen hatte, würde es ja in meine Fußzeile schreiben geht aber noch nicht^^
 
Mach mal verify von den files - wichtig: davor config saven!
außerdem: aktuelle treiber drauf?
 
domiblph schrieb:
Mach mal verify von den files - wichtig: davor config saven!
außerdem: aktuelle treiber drauf?

Wie meinst du das mit Verify? Ich habe bei Steam schon nach Fehler geprüft und Steam hatte nichts gefunden.
Ja de aktuellste Treiber ist vorhanden.
 
domiblph schrieb:
Aktuelle Treiber? Temps?

GEFORCE-TREIBER 334.89 ist mein Momentaner Treiber und ich denke das ist auch der Aktuellste den es gerade so gibt.
 
Versuch es mal mit "-threads 4" in den Startoptionen von CSGO. Hast du Multicore-rendering an?
 
Teodulf schrieb:
Versuch es mal mit "-threads 4" in den Startoptionen von CSGO. Hast du Multicore-rendering an?

Ich glaube schon das ich Multicore-Rendering an habe
"-threads 4" in die Console eingeben?
 
domiblph schrieb:
in die startparameter
Welche Startparameter?

@nik_ Die benutze ich nicht. Find die nicht so toll^^
 
Folgende Startparameter:
E1sAVv6.jpg

(Rechtsklick auf CSGO -> Eigenschaften)
 
Zur Not musst du es einfach neu installieren. Musste ich leider letztens auch machen. -.-
Aber danach lief alles wieder. Nur vorher deine Config speichern. ;)
 
Teodulf schrieb:
Folgende Startparameter:
E1sAVv6.jpg

(Rechtsklick auf CSGO -> Eigenschaften)
Super besten dank ich werde das auch gleich mal ausprobieren, was macht "-threads4" überhaupt?
Ergänzung ()

moogle19 schrieb:
Zur Not musst du es einfach neu installieren. Musste ich leider letztens auch machen. -.-
Aber danach lief alles wieder. Nur vorher deine Config speichern. ;)

Denkst du das dass echt funktioniert? Kann das nicht auch an den Configs selbst liegen?
 
Also Threads 4 sagt eigentlich einfach, das CS:GO 4 Threads nutzen soll. Beim Quad-Core Prozessor läuft so ein Thread auf jedem Kern. Bei einem Acta-Core sollte man dann -threads 8 nehmen usw. damit die optimale Leistung erzielt wird.

Ne an der config kann es eigentlich nicht liegen, solange du da nichts großartig geändert hast.
 
moogle19 schrieb:
Also Threads 4 sagt eigentlich einfach, das CS:GO 4 Threads nutzen soll. Beim Quad-Core Prozessor läuft so ein Thread auf jedem Kern. Bei einem Acta-Core sollte man dann -threads 8 nehmen usw. damit die optimale Leistung erzielt wird.

Ne an der config kann es eigentlich nicht liegen, solange du da nichts großartig geändert hast.

Alles klar das habe ich mir fast schon gedacht. ich habe das mal in die Parameter hinzugefügt und bis jetzt läuft es echt stabil. Es gab bis jetzt noch keinen aufhänger aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben!^^
Besten Dank schonmal für all die Hilfreichen Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben