Test LC-Power LC75ITX im Test

Mein LC-Power LC-1320mi läuft seit etwa 1,5 Jahren sehr gut ohne probleme
leider gibt es ähnliche hochwertigere Gehäuse vom der Formatgrösse bisher nicht im Handel.

435257.jpg


http://geizhals.de/lc-power-lc-1320mi-a435257.html

frankkl
 
Vorsicht. Es gibt 19V und 12V Platinen! Ein Fehler killt Hardware.
 
Gibt es schon einen Händler im €uro-Raum für das HDPLEX 150W ->hier angegeben: Input Voltage: 16V-24V DC ?
Die tech. Daten versprechen ordentliche Qualität.
 
Von den LC1320mi habe ich alleine 1200 Stück verbaut. Dann noch etliche 1340er, 1350er und 1360er.
Die günstigste Möglichkeit an dieses Netzteil zu kommen ist 1340mi. Ich habe nicht umsonst 150 Leergehäuse ;)

Natürlich setze ich das nciht in Workstations ein. Aber in normalen Office-Rechnern, die kiene 40 Watt bei vollast brauchen sind die Dinger richtig positioniert.
 
Komisch , bei den Ergebnissen im Test fällt mein Fazit deutlich schlechter aus als der des Artikelschreibers !?
Viele scheinen ehh nur das Fazit zu lesen...

Ich sehe da keine 80+ Effizienz , das Ding ist immer darunter und wenn ich die Hitze an dem 12V Wandler sehe, bis 60°! , dann ist das doch deutlich zu heiss. Bei der Hitze lebt das Teil auch nicht wirklich lange.
Gute Netzteile haben auch sehr leise Lüfter mit niedriger RPM, da hört man auch nix und die bleiben auch bei akzeptablen Temperaturen.

Ich bin ja für gute Netzteile im Bereich von 100-150W für aktuelle CPU´s und die Technik darum aber das Ding wäre rausgeschmissenes Geld.
 
@Voyager
Dann lies Dich erstmal in die Grundlagen der Elektronikbauteile ein. 60° sind nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Temperatur mit der Hand fühlt, werden 50°C schon als heiß wahrgenommen. Als Badewassertemperatur wäre das aber den meisten zu heiß. :D
 
Ganjaware schrieb:
Gibt es schon einen Händler im €uro-Raum für das HDPLEX 150W ->hier angegeben: Input Voltage: 16V-24V DC ?
Wohl noch nicht, scheint aber wohl geplant/war geplant auf Amazon Marketplace zu verkaufen. Sonst aktuell direkt von Hersteller, Versand nach DE problemlos. Wie es bei Kauf nur des Netzteils mit Versand aussieht weiß ich nicht. Beim Gesamtpaket (H1.S + Netzteil) wird kostenlos nach EU versandt.
 
@ Voyager10

Selbst die Platin Netzteile sind bei der Auslastung von 40-60 Watt kaum besser als das LC NT .

Sowieso ist es doch sinnlos diese PicoPsu auf irgendein Gold, Platin Abzeichen zu hieven. Denn die 5 Watt Ersparnis armotisiert sich bei dem anzunehmenden Aufpreis womöglich nie.

Ich bin begeistert von dem P/L Kracher !
 
@F4naTy korrekt Juhu endlich einer des es verstanden hat :schluck:

@Voyager10

du willst dann lieber nicht wissen wie heiß einige Netzteilkomponenten, oder andere Teile im PC werden zB spanungswandler.. oder der mein NEC USB 3.0 Chip auf meinem Rampage schafft <50°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock schrieb:
@Voyager
Dann lies Dich erstmal in die Grundlagen der Elektronikbauteile ein. 60° sind nichts.

Kommt darauf an. Für einen MOSFET oder Spannungsregler ist es wirklich nichts. Bei einem Elko der dauernd auf dieser Temperatur ist, geht das schon an die Lebensdauer, siehe die Tabelle in diesem Artikel. Vor allem wenn es ein billiger ist und es in dem Gehäuse noch wärmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudelsalat schrieb:
G620
8Gig Ram
Asus H67 ITX Board
SSD
2x3.5" HDD

Alles undervoltet aber stable.

Läuft bei 27W im Idle ;) .

Peak beim Hochfahren mit 53W.
Danke für die Werte, nach genau sowas habe ich gesucht! :)

Computerbase testet ja selbst die kleinen CPUs mit ner dicken Titan drin, deswegen wurde ich hier bislang nicht fündig :D
 
@eremit
Mir ist schon klar, dass man da unterscheiden muss ;)

Alerdings ist Vollast bei diesen Netzteilen praktisch nie gegeben. Für Office oder HTPCs, die im normalen Betrieb im Schnitt nie über 25W brauchen sind selbst bei Sommertemperaturen keine 40° im Gehäuse (es sei denn man stellts in die Sonne ;) ).
 
Freut euch schon mal auf die Ergebnisse von Platin-Netzteilen mit 1KW Nennleistung bei 25 Watt als Vergleich. Das Netzteil sollte zur Leistungsaufnahme des Rechners passen, das sieht man bei Extrembeispielen sehr deutlich.
 
@Philipus II
Jeep. Das ist so etwa, wie zu sagen, der Fiat Cinquecento ist absoluter Dreck. Man braucht schon einen Dodge RAM mit nem Hemi V8.
Nur sieht das ein Pizzalieferdienst in ner Großstadt anders ;)
 
@frankkl
Meinst du es gibt sonst keine Gehäuse in der Größe mit Netzteil die eine vergleichbare Verarbeitungsqualität haben?

Das Gehäuse sieht für mich auf den Bildern nicht besonders hochwertig aus im Vergleich zu Streacom und co. Ist natürlich vom Preis eine ganz andere Hausnummer.
 
Sieht doch vollkommen okay aus. Einfach nicht die maximalen 75W ausnutzen (mit sparsamer aktueller Hardware wird man eher bei der Hälfte liegen, im Leerlauf deutlich drunter) und dann ist das Produkt doch absolut in Ordnung, vor allem in Anbetracht des Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem 25-Watt-Szenario stellt das LC75ITX mit über 80 Prozent einen neuen Rekord für den Wirkungsgrad unter allen bisher getesteten Netzteilen auf.

Hab ichs auf den Augen, oder hat das "Silentmaxx Eco-Silent Pro 550W" nicht nochmal 1% mehr (gut 81%)? (Ich weiß, ist schon seit langem, warum auch immer, nicht mehr erhältlich)


PS: Leider wurde hier nur das System Power 7 mit 350Watt gemessen. Ich lege aber gerne 10€ drauf und hole mir ein System Power 7 300 Watt, welches noch mal ein Stück besser als das 350er ist: http://uk.hardware.info/reviews/468...which-one-is-the-most-efficient-225-watt-test
Oder noch 5€ und es ist gar ein leiseres Pure Power...
 
Zurück
Oben