• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trotz guter Leitung hoher Ping!:(

Johanen98

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Hallo, unzwar habe ich folgendes Problem, ich spiele seit ner Woche wieder Css und die ersten Tage liefs aber seit vorgestern bekomme ich jedesmal einen Ping von 300-999 :/
Ich weiß nicht an was das liegen könnte da ich eine sehr gute Internetleitung habe.
Auf Speedtest.net herausgefunden
Ping: 12ms
und ich habe eine 100.000 kbit/s leitung..
bin langsam am verzweifeln hab mich durch 100 Foren durchgeguckt und keine lösung gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen..danke im vorraus
 
Guten Morgen!

- Hast du an deiner Netconfig/ Windows config gespielt?
- Wie sieht der Ping auf unterschiedlichen Servern aus?
- Gleiches Problem in anderen Spielen?
- Treiber aktualisiert oder neue Hardware eingebaut?
- Laptop?
- Virus?

;)
 
Da ich das Problem kenne, vermute ich, dass es an dem Server liegt, auf dem Du spielst. Versuche einfach mal einen Server, der nicht so "überlaufen" ist.
 
Mach mal nen Traceroute auf die IP des Servers. Dann siehst du ab welchem Hop die Latenz in die Höhe schießt. Solang auf den ersten paar Hops, dein Router, Backbone deines Providers der Ping gewohnt niedrig ist, kannst du nicht allzuviel machen, da du darauf keinen großen Einfluss mehr hast. Es sei denn du hast mit irgendwelchen Tuningtools versucht rumzudoktorn und es damit ausgelöst.
 
Du solltest auch immer versuchen, Server aus deiner Region in diesem Fall Europa und am besten auch Deutschland zu wählen. Ansonsten dringend eine Traceroute machen und hier einstellen.
 
1.Ne mit der config hab ich GARNICHT rumgespielt
2.Der ist auf allen Servern extrem hoch und das sind auch deutsche server weil meine freunde ja auch mit zocken und es bei den läuft obwohl sie ne schlechtere leitung haben als ich
3.Andere spiele spiele ich ned
4.Ne auch ned und es sind auch keine Viren drauf da ich mein Laptop vor ner Woche erst formatiert habe
Ergänzung ()

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden was genau soll ich machen?
 
1. Windows-Taste+R drücken
2. "cmd" eingeben und mit Enter bestätigen
3. Im sich öffnenden Fenster "tracert <Server-IP>" eingeben (z.B. "tracert 192.168.0.1")
4. Ausgabe hier posten
 
Da
 

Anhänge

  • cmd.Ping.png
    cmd.Ping.png
    14,1 KB · Aufrufe: 3.782
Mach mal tracert 78.47.165.150 is mein Vserver, wo ein Cs Go Server drauf läuft, sollten so bei 30-50ms bei rumkommen.

Unitymedia ist doch Internet über Kabel sprich ein Shared Medium oder? Dann hast du nur im besten Falle deine 100mbit.
 
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem wie oben beschrieben zu manchen Gameservern geht mein Ping zur Primetime in die Knie, nachts und morgens ist er nur instabil. Das Problem tritt jetzt seit ca. einer Woche auf, wobei Ping- und Breitbandtests normale Werte für ein 10.000er DSL anzeigen. Die meisten Domains lassen sich problemlos aufrufen, nur eben die der Browsergames nicht. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir gesagt, dass das Netz völlig in Ordnung sei. Ich habe mir die Traceroute wie hier beschrieben zu den beiden Servern angeschaut, auch der Telekom erzählt, wo es Probleme gibt. An meinem Rechner kann es nicht liegen, da auch mein IPad das gleiche Probleme aufzeigt (dort sind es Apps). Außerdem berichten mehrere meiner Kollegen von selbigem, die auch bei der Telekom sind.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt das Problem?

Provider: T-Online
DSL 10.000 (über Telefonleitung)
Spielserver 52.5.224.76 & 54.213.147.225

LG Quarkser

P.S.: Ich hab mal drei Screenshots von Tracerouten angehängt, davon eins ohne Ping-Probleme.
 

Anhänge

  • DSO.PNG
    DSO.PNG
    30 KB · Aufrufe: 1.054
  • AS.PNG
    AS.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 1.006
  • KR.PNG
    KR.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 845
Same.

Hatte vorher ne 3k Leitung (Telekom) und wollte BF3 spielen... :rolleyes:
Ping war nie unter 100 ^^

Jetz für massig Geld Magenta M mit 50k (wovon ich nur 25 dank meiner Leitung nutzen kann) gekauft, und: Kein Server mehr der keinen Ping über 200 hat -.-

Telekom Speedtest spuckt sehr stark schwankende Downloadgeschwindigkeiten (zwischen 7k-23k), gute 5k im Upload (so wie es soll), und n Ping von nur 18ms aus...

Hab nen WLAN USB Stick der 10€ Crap ist, aber trotzdem... dass der Ping SCHLECHTER geworden ist, kann ich mir nicht erklären... :heul:

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png
 
quarkser schrieb:
Spielserver 52.5.224.76 & 54.213.147.225
die stehen in den USA...
Da kann die telekom garnix machen, such dir andere Server oder flame die hersteller
Ergänzung ()

Karl_schraubt schrieb:
das Problem scheint bei hetzner zu liegen:
https://wiki.hetzner.de/index.php/Pingplotter
http://www.teamniederbayern.de/printview.php?board=24&topic=7012
man findet viele treffer wenn man "hetzner de ping Probleme" googled.

dein lan/wlan ist btw auch nicht das beste, auch die Anbindung dahinter. 20er ping im heimnetzwerk....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben