threema auf 2 geräten?

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hi, wer nutzt threema und könnte mir sagen ob man den messenger auch auf zwei android geräten (smartphone und tablet) betreiben kann. mit whatsapp geht das ja nicht so einfach. ich finde im web leider nichts dazu. wohl deshalb weil es z.zeit kaum jemand nutzt.
thx
 
Hast du die Möglichkeit das zu testen?
 
Bitte nicht auf den Gedanken kommen um mal eben selbständig beim Hersteller zu gucken ob der eine FAQ hat und ob diesbzgl. was drin steht ... es könnt ja sein, dass man sich nen Zacken aus der Krone bricht ...

https://threema.ch/de/faq.html

Unbenannt.JPG
 
da hab ich als erstes geschaut. denke das ich das übersehen habe, sonst hätte ich hier wohl nicht gepostet, oder?
 
... und das soll ich dir glauben ... ich hab die FAQ auch nur mal eben im Eiltempo ruckzuck überflogen und mir ists nicht entgangen ...
 
ich fange keinen streit an, sowas liegt mir fern. aber wie soft macht der ton die musik. und ob der mod ist oder net ist mir wurscht. auch die haben keinen heiligenschein. aber es wäre durchaus besser wenn er diesen thread jetzt schließt denke ich.
 
Nur weil es in der FAQ so steht, heißt das nicht das dies auf Umwegen nicht doch möglich sein könnte.
Whatsapp geht offiziell ja auch nur mit Sim-Karte, trotzdem bekommt man es auf Tablets ohne Sim zum laufen.
 
jaja, ich weiß das mit whatsapp, aber da weiß man dann nie auf welches endgerät die nachricht übermittelt wird. naja, wenn mit der zeit immer mehr threema nutzen könnte das vllt mal offiziell klappen. so ähnlich steht es ja auch in der faq (hab's gelesen, ja).
 
charles2 schrieb:
ich fange keinen streit an, sowas liegt mir fern. aber wie soft macht der ton die musik. und ob der mod ist oder net ist mir wurscht. auch die haben keinen heiligenschein. aber es wäre durchaus besser wenn er diesen thread jetzt schließt denke ich.

denke ich auch. zumal dir die sicherheit sehr wichtig zu sein scheint... ansonsten würdest du ja net auf diesen sinnlosen messenger wechsel zug aufspringen.. und da findest du net die zeit die FAQ ausfindig zu machen...:freak:
 
Hab mich nur angemeldet um eben anzumerken daß Threema auf dem Tablet und Handy geht nur WhatsApp da geht's nicht!
 
Christi schrieb:
denke ich auch. zumal dir die sicherheit sehr wichtig zu sein scheint... ansonsten würdest du ja net auf diesen sinnlosen messenger wechsel zug aufspringen..

Sinnlos?
Eher überfällig!

WA+FB=ich sollt mir Gedanken machen was die alles zuviel wissen.

@charles2
Kannst dir einen zweiten Account auf dem Tab erstellen, solltest ihn dann aber anders bezeichnen.
 
Das Hick-Hack hier gefällt mir nicht.

Ich (71) hatte eine Lösung, die jedoch nur funktionierte, wenn Chat-Partner sich dran hielten - und vergessen. Vielleicht so: auf jedem Gerät eine eigene ID + Gruppe mit Chatpartner bilden und an die Gruppe schreiben.

Dummerweise hab ich heute die zweite ID gelöscht in der Meinung, Wiederherstellung einer ID auf Zweitgerät wär des Rätsels Lösung (wie das angeblich bei der 2-Faktor-Authentifizierung mittels App geht). Da ich ein Backup der zweiten ID habe, kann ich wohl den alten Zustand wieder herstellen. Aber ich denke wieder, wie charles2, über Möglichkeiten nach ...

@keineahnung2005:
Es geht darum, auf zwei Geräten gleichzeitig eine Nachricht zu erhalten, also nicht nur um die Frage, ob man Threema auf zwei Geräten installieren kann.
 
Zurück
Oben