• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamsale für CoD Ghosts, kaufen oder nicht kaufen?

deathscythemk2

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.430
Was meint ihr, lohnt es sich das für 30 Euro zu kaufen oder ist der CoD Teil nicht das wahre? Meine Erfahrungen der CoD Reihe Enden bei MW2.
 
Geschmackssache...

ich fands recht unterhaltsam...
Lies ein paar Tests und schau Dir ein paar Gameplay Videos an...
 
lass es bleiben, ich hab bei 40€ zugeschlagen... 15€ sind eigentlich noch zu viel....
 
deathscythemk2 schrieb:
[...] Meine Erfahrungen der CoD Reihe Enden bei MW2.
Dann behalte CoD als was gutes im Kopf, denn nach MW2 war "Schluss"...
 
Oh das überrascht mich, scheint ja recht eindeutig zu sein.
 
Wieso spielst du es nicht einfach an? Über das Wochenende ist der Titel auf Steam doch kostenlos...

Vielleicht macht es ja sogar Spaß.
 
Lade es dir runter und teste es doch, ist doch gerade Freeweekend. :)
Ghost kann man aber locker auslassen, ist technisch leider Rotze und bietet absolut nix neues.
Da ist Bugglefield ja noch besser. Wobei das auch nicht so prall ist, unsere neuste Hoffnung ist Titanfall. Die Beta war schon cool, schnelle Action wie bei CS, Quake, UT.

Das Spiel wird allerdings am Ende zeigen müssen wie es in Sachen Langzeitmotivation aussieht. Die Beta war allerdings in Ordnung.
 
Titanfall bleibt mir weg, origin möchte ich nicht :) Allerdings hätte ich gerne wieder einen dynamischen shooter a la ut 2003.
 
Origin ist 1zu1 wie Steam, aber man kein niemanden zu seinem Glück zwingen. Und ob es viel anders wird wie ein CoD bleibt halt auch abzuwarten. Die Entwickler waren die Chefs vom ursprünglichen Infinity Wards. Das Spiel sollte man wenn dann allerdings in Mexico kaufen ( Origin Mexico über Proxy, Paypalzahlung funktioniert ~30 Euro ) :D

Aber im Moment sehe ich keinen vernünftigen Shooter der nicht auf DLC's setzt und eine ordentliche Community hat ohne pay2Win. Maximal noch Counter Strike wenn man das mit der ordentlichen Community ausklammert, aber das war es dann auch.
 
Origin ist eben nicht ein 1:1 zu Steam !

Wenn ich mein System neu installiere, muss ich nicht alle meine heruntergeladenen Spiele erneut herunterladen, insofern ich die Spiele und eben Steam auf einer anderen Partition installiert habe. Das mag manche/r anders sehen, ich bevorzuge jedoch Steam, da einfach die Erreichbarkeit deutlich höher ist. Möglicherweise muss ich Steam ein zweites mal starten, aber dann habe ich eine eben eine Verbindung, während das in Origin nicht immer der Fall ist. Offline spielen ist in Steam ebenfalls einfacher, einfach offline gehen, möglicherweise das ein oder andere Update laden und dann funktioniert das.

Aber um beim Thema zu bleiben, CoD Ghosts hab ich im MM ebenfalls für 28 € gesehen und denke, für das Geld kann man nichts falsch machen, wenn du bedenkst, das es eben das übliche Action-Kabumm Spiel ist, mit einer ungefähren Spielzeit von 10 Stunden. Ob dir das 30 € wert sind, musst du selber entscheiden, ich fand das Spiel eher mäßig interessant. Die Grafik ist (mal wieder) nicht der Renner, aber immerhin wurde eine neue Richtung in Sachen Story eingeschlagen. Vom Gameplay ist es aber immer wieder (wie auch alle anderen Teile) praktisch das Gleiche.
 
Ähm das ist nicht korrekt. Man muss nur etwas anders vorgehen dann braucht man da nicht wirklich viel erneut herunterladen.

1) Spiel sichern
2) Origin installieren und starten
3) Gewünschtes Spiel anfangen lassen zu downloden => Pause und Origin schließen
4) Spieldateien in das nun angelegte Verzeichnis verschieben
5) Origin starten, er wird dann behaupten, dass er die Dateien mit 270 Megabyte /s runterladen würde
6) Wenig später funktioniert dann alles wie gehabt, es kann sein dass er dann noch ein paar Megabyte herunterläd aber das ist kaum der Rede wert

Ich habe das bereits 2x mit jeweils BF 3 un BF 4 durchgezogen und hatte keine Probleme.
Und neu herunterladen musste ich es auch nicht. :)

Ausser einmal als Origin die eine Panne hatte und 3,5 Stunden down war, gab es bisher auch keine Probleme. Da hat mich uPlay schon mehr angekotzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das wusste ich nicht, danke für den Tipp. Das wird mir in Zukunft die ewige Herunterladerei ersparen. Trotzdem finde ich Steam besser, den dort muss ich solche Sachen nicht machen. Gut, Steam ist schon ein paar Jahre länger im Geschäft, von daher kann man solch eine Zuverlässigkeit auch erwarten, aber alles in allem hatte ich deutlich weniger Probleme mit Steam.

Es gab damals in Mass Effect 3 dieses OnlinePass-Problem, ich weiss nicht ob dir das bekannt ist. Jedenfalls hatte ich da massive Probleme mit und musste den Support von BioWare in England anrufen um eben dieses Problem zu beheben. Mir ist durchaus bewusst, das es da im EA-Support einen US-Chat gibt, in dem ca.90% aller Probleme behoben werden können, aber dieses Problem war dort eben nicht zu beheben.

Ob die Ursache nun ein Fehler seitens EA oder BioWare war, weiss ich nicht, aber soetwas geht absolut nicht, und aus diesem Grund ist Origin schonmal deutlich schlechter als Steam. Zumal ich von Problemen mit Online-Pässen oder ähnliches in Steam noch nichts gelesen habe.

Ist denn uPlay genauso schlimm? Ich hab jetzt nur FarCry3 und Tom Clancys FutureSoldier in uPlay, neu herunterladen musste ich bisher nichts. Einzig was mich stört, ich muss Steam und uPlay parallel laufen lassen, da ich Future Soldier in Steam erworben habe.
 
Da im Moment Gratis-Wochende ist würde ich das Spiel mal probehalber herunterladen und austesten.

Ich bin/war auch ein Ghosts Kritiker, aber momentan lässt es sich relativ gut spielen. Das einzige was momentan nervt ist die Performance. Konstante 90 FPS und trotzdem fühlt es sich nicht flüssig an.
Warum die überhaupt die FPS gelockt haben? Ein CoD braucht meiner Meinung nach min. 120 FPS.
 
Bin gerade am laden. 25gb für ne Demo erscheint mir irgendwie viel.
 
Das ist auch keine Demo, sondern das vollwertige Spiel, allerdings nur dieses Wochenende kostenlos spielbar. Mit Multiplayer kommst du ungefähr auf deine 32-35 GB
 

Ähnliche Themen

CoD:WWII COD
Antworten
1
Aufrufe
336
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
820
CoD:Modern Warfare 3 Cod MW3 auf PC oder PS5?
2
Antworten
20
Aufrufe
5.093
Antworten
15
Aufrufe
2.996
Zurück
Oben