Kabel-BW packet loss? Verzögerung im Spiel

Julez1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
25
Hey liebe Leute,

Ich brauche dringend Hilfe!


Mein Anbieter ist Kabel BW (150k Download Leitung 5k Upload)

Bin natürlich per LAN-Kabel am Modem.


Wenn ich mittags (wie jetzt) in World of Warcraft an der Boss Puppe stehe..habe ich garkeinen "action bar lag"..d.H wenn ich meine Spells benutze (als melee) wird alles ohne Verzögerung benutzt....so wie es sein sollte



Wenn ich jedoch abends das gleiche teste..hab ich teilweise 0.5-1.0 sek Verzögerung..was natürlich überhaupt kein Spaß macht.

Nun würden einige sagen : "ja klar, aber wenn abends mehr Leute online sind kann es auch am WoW Server liegen"

Nun habe ich dieses Problem nicht nur an den Puppen..sondern vorallem auch im Raid und allgemein überall in WoW...gestern Abend waren z.B die Challenge Mode's für mich unspielbar als melee...als Caster (Warlock) fällt das einem nicht ganz so auf.


Ich habe bereits fast alles Mögliche ausprobiert..von Cache/WTF/Interface löschen..bis ohne Addons spielen..selbst ein komplett UI habe ich mal getestet (LUI V3. TUK UI etc) habe gestern auch meinen Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert..keine Veränderung


Nun denke ich, dass diese Problem von meinem Provider kommen MUSS?!

Vielleicht gibt es in der "Primetime" ein Packet loss..zu meinem Modem? Dadurch könnten ggf. die laggs kommen?

PS: habe auch Ingame bei System-Einstellungen alles probiert. (Optimiere Netzwerk für Geschwindigkeit, IPv6 an / aus, Input lag reduzieren ein / aus)

Nun kenne ich mich leider mit Modems nicht so gut aus und wie ich das ganze testen könnte...hoffe ihr habt Antwort.


Mein Modem: technicolor tc7200
 
nunja Ping Probleme hab ich halt überhaupt nicht..der bleibt Konstant top.

Kann es ggf. mit einem überlasteten DNS-Server zu tun haben? oder ist das ein komplett anderes Thema^^
 
Hallo zusammen! Also ich bin auch bei der lieben KabelBw und hab exakt die gleichen Probleme. Bin auch schon seit einigen Wochen im Internt unterwegs um Leidensgenossen auszumachen und evtl. eine Problemlösung zu finden.
Das problem sieht bei mir exakt gleich aus, nur dass ich dem bereits beschriebenenen noch einige Spiele hinzufügen kann.
Die selben Probleme treten auch bei League of Legends, Guild Wars 2 und Diablo 3 auf. Die Tageszeit beläuft sich dabei auch eher auf die Abendstunden. Eine traceroute zu KabelBw hat zunävhst ergeben, dass ich alle 10min ugf einen herben Packetloss habe. Als ich dann die Screenshots an den Support gesendet habe, wurde mir mitgeteilt dass einige Sollwerte wohl nicht in ordnung seien.
Ich bekam dann ein neues Modem (auch wieder die TC7200), hab diese eingerichtet, angerufen, freigeschalten und getestet. Siehe da direkt die gleichen lags wieder.

Ich kann auch so gut wie ausschließen, dass das problem auf meiner Seite liegt. Ich bin selbstbewusst genug um zu sagen, dass ich einiges an Erfahrung habe (Nicht zuletzt durch ein Informatikstudium), aber Resonanz bzgl. meines Problems bekomme ich von der kabelBW nur selten/garnicht...

Ich bin aber niemand der sich darüber unheimlich aufregt, sondernn ehme die Situation hin und gebe mein Bestes durch drängen des Supports baldigst eine Besserung zu bekommen.

Falls irgendwer noch eine Idee hat, woher die Lags denn genau kommen könnten, bin ich für Lösungsvorschläge gerne offen.

Grüßle ausm Ländle :p
 
guten abend
ich wollte mal fragen ob du eine lösung für das problem mit dem modem tc2700 gefunden hast ich habe nämlich das selbe problem
 
Moin moin,

der strukurelle Aufbau von Kabelinternet unterscheidet sich von dem normalen DSL-Anschluss.
In den Kabelnetzen werden alle Daten als "Multicast", d.h. an alle am selben Verteiler, versendet.
Daher kann es zu Geschwindigkeitseinbrüchen in der Primetime kommen. Dein Modem filtert lediglich die Pakete für dich heraus und verwirft alle anderen.

Am Besten in den Abendstunden mal unter http://www.kabelbw.de/privatkunden/beratung/produktberatung/geschwindigkeitstest/ Geschwindigkeitstest durchführen. Ggf. die Screenshots speichern und gesammelt mit einer Störungsmeldung an KBW weiterleiten.

Es klingt doof, aber das Netz von Kabel BW ist mehr als voll ;)
Und das TC7200 Modem ist selbst beim Support nicht sehr angesehen.

mfg

EDIT: Da hab ich ja etwas Altes ausgegraben....
 
Zurück
Oben