• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie beliebt noch?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Wie viel wird eig. noch 1.6 gespielt? Stetiger Rückgang ? Oder ist die Zahl der Spieler noch stabil ?
 
1.6 wird immer noch von genug Leuten gespielt und hat Täglich seine 30.000-60.000 Spieler.
CSGO wird mittlerweile von den meisten gespielt.
 
hab auch mal kürzlich nach jahren wieder angefangen. leider spielt kaum einer mehr assault_upc
 
Zuletzt bearbeitet:
ovanix schrieb:
1.6 wird immer noch von genug Leuten gespielt und hat Täglich seine 30.000-60.000 Spieler.
CSGO wird mittlerweile von den meisten gespielt.
Der Peak von CS1.6 liegt schon länger nicht mehr bei 60k, eher bei 30-40k aber immerhin hat es weiterhin eine aktiv spielende Gemeinde auf die selbst brandneue Spiele neidisch sein können. CSGO kratzt mittlerweile im Peak an die 110k Spieler, die gleichzeitig online sind.
 
Ich kann nicht verstehen wie man GO spielen kann. Source ist doch wesentlich besser und macht mehr Fun
 
Vet schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man GO spielen kann. Source ist doch wesentlich besser und macht mehr Fun

Ich habe sehr lange 1.6 gespielt und es geliebt. Auch lange noch als Source draußen war, aber irgendwann habe ich den Fehler gemacht Source zu spielen und dann konnte ich nicht mehr zurück wechseln, weil mir die Grafik in den Augen weh tat, vorher ist mir die miese Grafik einfach nicht aufgefallen und hat somit auch nicht gestört, naja und da ich Source überhaupt nicht mochte, dachte ich erstmal, das war es nun mit CS, aber dann kam meine Erlösung: CS:GO :D

Ich habe halt mit 1.6 angefangen und das Spiel war damit für mich Standard und CS:GO ist eigentlich wie 1.6 nur mit besserer Grafik.

Ich schätze mal Du hast mit Source angefangen!?
 
Vet schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man GO spielen kann. Source ist doch wesentlich besser und macht mehr Fun
Dann schätze ich mal, dass du CS:GO lange nicht mehr angefasst hast oder es evtl. sogar nichtmal selbst gespielt hast. CSGO ist mittlerweile deutlich ausgereifter als Source und insbesondere das ingame 5v5 Matchmaking ist ein großartiges Feature. Es sieht auch so aus als ob bald 5v5 Team-Matchmaking kommen wird :)

Das einzige was in Source noch besser ist, ist surfing. Wobei ich selber noch keine surf-map in CSGO gespielt habe.
 
@addicT und Jokeboy

Vielen Dank für die Statistik hab genau sowas gesucht!

skana schrieb:
Ich schätze mal Du hast mit Source angefangen!?

Ne ich hab jahrelang 1.6 gespielt ist jetzt aber auch schon wieder viele Jahre her. Ich hab deswegen gefragt weil ich wieder etwas spielen wollte. Ja, ich kenne auch CS GO aber ich bin immer 1.6 treu geblieben (auch wo Source raus kam) deswegen wollte ich eig. dort auch bleiben.

Jokeboy schrieb:
Ich verstehe generell nicht wie man CS zocken kann, ist doch jedes mal das gleiche :D schlimmer als bei CoD! :evillol:

Darum gehts ja auch! Dadurch das es so "wenig Möglichkeiten" gibt ist es sehr Skill fokusiert. Es gibt nur sehr wenige Waffen die man spielt und dadurch ist es sehr gut ausbalanciert im Gegensatz zum ganzen Zeug was neuerdings raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teodulf schrieb:
CSGO ist mittlerweile deutlich ausgereifter als Source und insbesondere das ingame 5v5 Matchmaking ist ein großartiges Feature.
Das spiel ist ein technisches Desaster..
Mehr Feature != ausgereifter.

Source ist mMn immernoch das bessere Spiel, leider in der competetive Szene komplett ausgestorben.
Ich denke GO wird sicherlich noch 1-2 Jahre brauchen um ein wirklich gutes Spiel zu werden, gut ist es trotzdem schon ;)
 
CS 1.6 hab ich mal auf einer LAN-Party kennengelernt, bin anschliessend aber gleich auf das (unbeliebte) Condition Zero gewechselt, weil ich nicht wusste, das es 2 verschiedene Spiele (Mods) sind. Ich bin dann bei CS CZ geblieben bis dann CS.S erschienen ist.
Mittlerweile spiele ich CS CZ sehr sehr ungern, weil das Aiming ein ganz anderes ist als in CS:S, zumindest kommt mir das so vor.
 
Es wird in jedemfall immer noch gespielt. Für mich bleibt es das Counter Strike spiel schlechthin. Codition Zero fand ich immer ziemlich beschissen, damit konnte ich nichts anfangen. Den jetzigen Cs Go Teil finde ich aber eigentlich ziemlich gut. Habe damit zumindest eine Menge Spaß. Aber letztlich wird immer das Cs 1.6 mein Counterstrike Spiel schlechthin bleiben!
 
Also es kommen von 1.6 mehr und mehr Leute rüber, erst gestern hat auch wieder einer angefangen Cs Go zu spielen und nach kurzem Smalltalk sagte er mir dann auch im ts, dass er schon seit 1.6 spielt.

Ich hab ja sogar noch die letzten Betas vor 1.0 mitgenommen und mit CSS konnte ich mich gar nicht anfreunden, das Cs Feeling war bei mir da total weg, aber mit Cs Go bin ich wieder heiß auf das Game.

Du kannst übrigens mal auf www.serverbrowser.com gehen da sieht man relativ schnell wieviele Server es von einem Game gibt und das ist dann auch mehr oder weniger schon ein Indiz wie beliebt ein Spiel noch ist.
 
Ich habe so ziemlich alle Counterstrike durchgemacht und muss sagen, dass CS:GO das beste CS seit langem, 1.6 ist.

Ich spiele regelmäßig GO und kann nur sagen, das genügend Leute online sind und man sehr schnell ne gute Partie findet.
 
Also nachdem ich gute 10-11 Jahre abwesend war, werde ich nun auch mit CS(:GO) wieder anfangen. Source war für mich ein absolutes no-go nachdem ich seit 1.2 gespielt habe. Für mich persönlich war 1.5 die beste Version. Source hatte sich irgendwie mehr nach Dauerfeuer für mich angefühlt... wenn ich überlege, wie ich stundenlang (in 1.5 - 1.6) mit einem Mate AIM-Maps gespielt habe und wir die Regel aufgestellt haben, dass nur ein 1-Shot-HS ein "gerechtfertigter" Kill war... das war schon legendär. Da lernste erst mal das aimen. Wenn du mit der Glock/USP/Deagle gefährlicher wirst als die meisten mit ner AK/Colt, dann macht CS erst richtig fun! ;-)
 
Spiele es immernoch, leider ist das Spiel so kaputt gecheatet.

Sonst CS 1.6 never die
 
Ich bin mittlerweile auch wieder dabei CS1.6 zu spielen. Allerdings gibt es hier ja mittlerweile echt kaum Server auf denen man mal längere Zeit spielen kann ohne das ein Cheater auftaucht. Liegt wie es scheint vorallem daran, das man kaum noch Server findet auf denen fast immer ein Admin ist, der Leute auch einfach mal kicken oder banen kann.

Für mich war CS1.5 aber auch die beste Version. In unserem Clan haben wir das damals auch nach erscheinen von CS1.6 lange weitergespielt. Leider konnte man seine Server nach dem abschalten der WON Server kaum noch sauber halten. Mit CS1.6 bin ich dann damals nie so richtig warm geworden.
 
Mit CS1.6 bin ich dann damals nie so richtig warm geworden.

wegen bunnyhopping wa :-) cs 1.5 war schon toll, aber damals, naja, hat manns mal minimiert, kams nicht wieder, oder ton weg . . .
 
Ne, keine Ahnung, die Waffen verhielten sich einfach aufmal komplett anders(Vor allem was den Recoil angeht).
Probleme mit dem minimieren hatte ich bei CS1.5 nie welche.
 
Zurück
Oben