[Sammelthread] Neues Bios für das A8N (SLI) (Deluxe)

Raberduck

Captain
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3.826
Hi,

ASUS hat mal wieder ein neues Bios :rolleyes: Wochenanfang :evillol:

Bios 1010.01 Viel Spaß dabei, Beta kommt mir nicht mehr ...

Das letzte Final da es jetzt ein Sammelthread ist.

Bios 1011-001

Kompatibilität von ASUS Mainboards mit AMD Athlon 64 X2 Prozessoren

A8N-SLI Deluxe Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1010 oder höher

A8N-SLI Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1008 oder höher

A8N-E Chipsatz: NVIDIA nForce4 Ultra Unterstüzung ab Biosversion: 1004 oder höher

A8V Deluxe Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 1013 oder höher

A8V Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 0205 oder höher

Da oft gefragt wird, wie Spiele ich das Bios auf, würde ich das sagen nutzt das ASUSupdate Programm. Man braucht dort nur die Anweisungen folgen und der Rest geht von ganz alleine, somit ist man auf der sicheren Seite.
Man kann es auch per DOS machen mit einer Disk, nur würde ich es per Windows machen da nicht nur ich sondern viele andere damit sehr gut Erfahrungen haben.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Threads wie die Pilze aus dem Boden schießen, hab ich ein für alle mal einen Sammelthread draus gemacht. ;)
 
Habe es drauf, läuft ganz gut, der Unterschied ist das man jetzt viel mehr Speicherwerte manuell einstellen kann als in den älteren Versionen vom Bios.
 
Bitte nicht steinigen, aber kann es sein das seit der 1008er version der pci fix nicht mehr klappt?
wenn ich den auf 33,33MHz einstelle und per ClockGen loslege dreht der mit hoch.
 
Hallo

Auf der Asus Seite wird ein neues Bios vom 27.05 angeboten 1011.001 ich habe aber ein Problem mit dem Download, hat es schon jemand mal runterladen können, bzw hat es jemand auf dem ftp Server gefunden?

.
 
Ich kann das File gar nicht finden auf dem ftp. Kannst du vielleicht mal nen Link zum Ordner posten?
 
Ich kann es ja auf dem ftp nicht finden, sondern nur auf der Asus Downloadseite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

und wenn ich auf Download gehen will erscheint immer eine andere Seite, aber nie der Download.

Zum neuen Asus ProbeII, wo kann man da die Werte Aufzeichnen?


Marauder schrieb:
Moin,

hier fürs Deluxe Board, hier fürs SLI Board & hier fürs Premium-Board.

greez :)

Und wo soll da das gesuchte 1011.001 Bios sein? Die Adresse der ftp Server nützt relativ wenig, die hatte ich ja auch schon-ich hab je geschrieben "Ich kann es auf den ftp Servern nicht finden"

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann immernoch kein 1011er BIOS sehen. :rolleyes:
Aber vielleicht hab ich ja Tomaten auf der Gurke...
 
Green Mamba schrieb:
Tja, ich kann immernoch kein 1011er BIOS sehen. :rolleyes:
Aber vielleicht hab ich ja Tomaten auf der Gurke...


Bei meinem Link unter "Newest Download" gleich der 1. Eintrag.
 
Alles klar, jetzt hab selbst ich das gefunden. :D
Ich kann da zwar was downloaden, aber die resultierende Datei hat dann immer ~15kb und lässt sich erwartungsgemäss nicht öffnen. Ich denke die haben da was falsch verlinkt. Vielleicht einfach später nochmal versuchen.
 
Wollte nur mitteilen, dass nun der Download funzt. Zumindest von der chinesischen Seite.

CU Endurance

/Edit: Erster Eindruck ist positiv. Die Speicherbenchmarks sind nach dem absacken in der 1009-002 und der 1010-001 jetzt wieder auf altem Niveau und allem Anschein nach wurden wohl einige Bugs gefixt (zumindest geht jetzt eine XFX6600GT, die ich zum testen hier habe endlich ohne Probs. Die Benchmarks, die ich angesprochen habe sind zum einen Sisoft Sandra und zum anderen Everest. Endlich kann ich auch wieder eine CL2.5 fahren bei 275 Referenztakt (Speichertakt), so wie's die Corsair erlauben :daumen:. Sieht also bisher ganz gut aus. Werden meinen Rechner heute mal durchlaufen lassen mit Memtest und dann morgen Stablitätstest posten.

Dennoch, wie gesagt, der bisherige Eindruck ist gut, wenn auch die Geschwindigkeit der alten 1004 nicht ganz erreicht wird (dafür geht aber mit späteren Versionen meine eigene X800XL ohne Probs).

/Edit2:
Habe jetzt Memtest durchlaufen lassen und auch nach 2 Stunden Prime keine Probleme feststellen können. Aus diesem Grund schonmal ein "Das war spitze" an Asus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kompatibilität von ASUS Mainboards mit AMD Athlon 64 X2 Prozessoren

A8N-SLI Deluxe Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1010 oder höher

A8N-SLI Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Unterstüzung ab Biosversion: 1008 oder höher

A8N-E Chipsatz: NVIDIA nForce4 Ultra Unterstüzung ab Biosversion: 1004 oder höher

A8V Deluxe Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 1013 oder höher

A8V Chipsatz: VIA K8T800Pro Unterstüzung ab Biosversion: 0205 oder höher

Info:Quelle

Gruß Raberduck
 
mal wieder ein neues Bios mit der Versionsnummer 1011-02.
Was da verändert worden ist weiß ich nicht auf jedenfall mußte ich den Rechner nochmal starten weil Windows die Hardware neu erkennen mußte obwohl ich vorher die Version 1011-01 hatte.
 
Hab grad die neuste Version 1010 eingespielt. Werte in Everest und Sandra haben sich etwas verbessert.

Kurzer Blick in die neuen Einstellungen: Man kann mehr am RAM basteln.


Eindruck bis dato: GUT!
 
Hi

neues Bios die 1011 Version ist als Final draußen.
 
Ich hab gerade das 1011 installiert.
Läuft einwandfrei.

Mehr kann ich im Moment nicht berichten....
 
Zurück
Oben